Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
430scud_fan

Das Auto-Lausch-Syndrom

Empfohlene Beiträge

430scud_fan
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Manchmal frage ich mich,ob wirklich nur ich dieses Problem habe. :D

Egal wo,egal wann.. sobald ein lautes Motorengeräusch in der Nähe auftönt,wird alles stehen und liegen gelassen um den Klang genau zuzuordnen.

Beim Eis essen,während eines Schulausflugs oder beim Shoppen mit der Freundin.. der Drang,sich unbedingt in die Richtung dieses Klangs zu drehen,lässt mich manchmal echt nachdenklich werden. :lol:

Kann mich noch gut an eine letzten Situationen erinnern:

Ich war zum Mittagessen eingeladen ,hatte meine Freundin an der Hand und hörte in ziehmlich weiter Entfernung ein noch ziehmlich leises Grollen.

Daraufhin blieb ich wie angewurzelt stehn und wollte unbedingt wissen,welches Auto sich mir nähert.

Der Wind drehte und ich hörte,wie das Grollen in das typische Donnern eines Maserati GranTurismos überging.

Ohne es bewusst gemacht zu haben,sagte ich:" Ah,ein GranTurismo "..worauf ich entsetzte Blicke meiner Freundin erntete O:-) ( als wär ich ein Außerirdischer oder sonst was :oops: ).

Mich würde es mal interessieren,wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder regelmäßig macht. :wink:

Ich finde es immer wieder erstaunend,wie sehr man von diesen Klängen in den Bann gezogen werden kann.

Viele Grüße,Marcel

bearbeitet von 430scud_fan
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Huschijunior
Geschrieben

Ja sicher kenne ich das! Aber ich denke mal das geht hier Vielen hier so :wink:

Das ist bei mir auch auf der Autobahn so, dass ich ständig in den Rückspiegel schaue und sobald ich was sehe geht das Fenster runter und das Radio aus O:-)

Wenn ich in der Stadt unterwegs bin,ist es genauso. Ich höre was und es ist ein derartiger Zwang (Positiv) in mir drin, dass ich wissen muss,was es ist!

Ich war auch mal mit meiner Cousine am Kudamm in berlin shoppen und plötzlich ein bollern und ich sofort die Einkaufstüten fallen lassen und mich umgedreht und gerufen: "Geil ein 430,ich liebe ihn!" Meine Cousine schaute mich an und meinte,du bist doch krank O:-)

Aber ist ne tolle Krankheit O:-)

Sverigenils
Geschrieben

Ich kenn ähnliche Erlebnisse von mir, z.B. als ich im vergangenen Jahr auf dem Geburtstag einer Freundin war und plötzlich ein lautes Anfahren zu hören war. Intuitiv blitzte ein 430 Scuderia vor meinem inneren Auge auf - es war richtig X-)

Gerade wenn ich in Frankfurt, oder wie gestern in Stuttgart unterwegs bin, geht es mir wie Huschi, sobald man was erkennt, oder grob zuordnen kann, geht der Kopf rum wie nix :D

gecko911
Geschrieben

Bin auch grad auf den Balkon raus, weil ein M3GTS ausgeparkt hat und losgefahren ist.

Schade, dass die Performance mit der Optik und dem Sound nicht mithalten kann.

danipups
Geschrieben

Hehe kann ich hier nur jedem zustimmern :D schon ne tolle Krankheit O:-)

Huschijunior
Geschrieben

Wenn Leute dabei sind geht es mir auch immer so,dass ich sofort die Daten abspule,sprich PS-Zahl,was für ein Motor,Hubraum etc.

Am lustigsten ist es,wenn jemand neben dir steht und es kommt ein Lamborghini Murcielago LP670-4 SuperVeloce vorbei und du sagst den langen Namen und die Daten....dann schauen mich meine Freunde sehr verdutzt an und wissen nicht was sie sagen sollen. O:-)

Sverigenils
Geschrieben
Am lustigsten ist es,wenn jemand neben dir steht und es kommt ein Lamborghini Murcielago LP670-4 SuperVeloce vorbei und du sagst den langen Namen und die Daten....dann schauen mich meine Freunde sehr verdutzt an und wissen nicht was sie sagen sollen. O:-)

Kenn ich :D

"Wow, Lamborghini Gallardo LP Fünfsechzigstrichvier" - verdutzte Stille bei den anderen.. :D:D

430scud_fan
Geschrieben

Als ich am Freitag in Nürnberg einen Loder1899 Aston Martin Amv8 Vantage gesehn hab und danach von einer Freundin gefragt wurde,was das denn für ein Auto gewesen sei.. wusste sie im ersten Moment auch nicht so recht was sie mit dem ganzen Loder und Amv8 anfangen sollte. :D

(Ich fands ja lustig!)O:-)

Huschijunior
Geschrieben

Ich hatte letzten Sommer auch eine Situation wo ein 360 Modena an mir vorbei fuhr und ich zu na Freundin meinte: Geil,ein 360 Modena mit einer Capristo-Anlage. Sie so häää? Ich meinte, dann: Na der Auspuff ist nicht Standard sondern von Capristo,hört man doch :D

Wieder diese gute bekannte verdutzten Blicke :wink:

TobiBMWFan
Geschrieben

Ich leide ebenfalls an der Krankheit...wie wahrscheinlich jeder Spotter. Kann sogar so weit gehen, dass ich am Ende des Tages ein leichtes Ziehen im Nackenbereich verspüre. X-)

Ist glücklicherweise die harmloseste Krankheit die ich kenne! :D

Sibi
Geschrieben

Oh cool, bin nicht der einzige auf dieser Welt mit der Gabe :D

Schon mit ~12 konnte ich diverse Fahrzeuge schon lang bevor sie zu sehen waren, erraten. Der typische BMW 6 Zylinder Klang, oder die 5 Zylinder Audis, Skyline, Supra und Co. Meine Freundin hat sich schon daran gewöhnt, dass ich mir die Klänge diverser Autos besser merke, als das, was sie mir ab und an zu mir sagt. O:-)

Bei mir ist es aber auch so, dass ich bei "normalo" Autos die verschiedenen Motoren unterscheiden kann. Von 200 bis 55 amg, 200cdi bis 400cdi oder 520i/d bis M5 / 530d. :-))!

430scud_fan
Geschrieben
Meine Freundin hat sich schon daran gewöhnt, dass ich mir die Klänge diverser Autos besser merke, als das, was sie mir ab und an zu mir sagt. O:-)

Dann sollte die Freundin wohl öfter Zylinderisch sprechen.. :D

und die Klangfarbe der Stimme einem Gallardo angleichen,denn die kann man sich ziehmlich leicht merken! :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...