Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuning am 996 Turbo mit Tiptronic!?


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
wer hat Erfahrungen mit dieser Kombination. Was ist evtl. zu Beachten? Was könnt Ihr Empfehlen? Bringt die 5 Gang Tiptronic bedeutende Nachteile zum 6 Gang Schalter?

Ja die Beschleunigungszeiten sind schlechter :-(((°

Gruss Raoul

viele denken ja die porsche tiptronic ist wie das F1getriebe bei ferrari, aber die tiptronic ist nur ne bessere automatik ! also tu das einem so sportlichen turbo bitte nicht an ,da geht zuviel fahrgefühl verloren !

Glaube auch hier, dass das eine Herzensentscheidung sein muss und für welche Zwecke man das Auto nutzen will! Als Zweitwagen und nur an schönen Tagen fahren? Dann natrülich Schaltung!!! Als Alltagsauto, in dem man nebenbei noch arbeiten möchte und viel Zeit in der Rushhour verbringt? Dann könnte man doch über eine Tiptronic nachdenken! Unterm Strich hat beides Vor- uns Nachteile! Die Beschleunigung? Hmm...naja... das sind die Angaben von Porsche! Aber wer schaltet schon so präzise und schnell wie die Testfahrer von Porsche?! Ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber und glaube, dass es unterm Strich nachher minimal ist! Wie gesagt! Man lässt am besten das Herz entscheiden!

Bin die Kombination schon gefahren.

Die längeren Schaltzeiten fallen besonders im "Manuellen"-Modus auf, da macht das Schalten nicht sehr viel Spass.

im Automatikmodus bemekrt man die längeren Zeiten nicht umbedingt und es fällt einem nicht sehr auf.

An ein SMG II oder ein DSG kommt so ein Tiptronic-Getriebe nicht heran, dafür sind die Pausen viel zu gross.

Was durch die Tiptronic an Beschleunigung und Endgeschwindigkeit "verpufft", kann doch bestimmt duch eine - nicht zu übertriebene Tuningmassnahme ausgeglichen werden. Muss ja nicht das teure Werkskit sein!

Was meint Ihr? So 460 - 480 PS und die Nachteile dürften keine mehr sein :D

Die Fahrleistungen sind auch mit Automatik respektabel. Wenn Du mal nach Vergleichen zw. Schalter und Automatik suchst, wirst du mir zustimmen.

Ein Tuning finde ich deshalb für nicht notwendig, denn die Schaltzeiten werden dadurch auch nicht schneller. :wink:

Warum nicht inem Porsche? hast Du schon mal inem Stau gestanden mit nemm 6 Gang? Was da die Kuplung aushalten muss und was das für Freude für das rechte Bein ist, da lob ich mir neh TT! Z.K.: Porschekupplungstausch gibt es nicht im Sonderangebot, ein paar mal bei zu hoher Drehzahl eingekuppelt und es qualmt ...........alles nur eine persönliche Einstellung zur TT O:-)

Warum nicht inem Porsche?

wenn du die tiptronic als normales automatikgetriebe akzeptierst ist es sicherlich kein problem. aber wenn du ein smg erwartest, wirst du sicherlich enttäuscht werden.

Automatic passt allgemein zu keinem Sport(bzw Sportlichen) Wagen.

Schauen wir uns mal Ferraris an( F50 ,F40 usw) oder Lamborghinis (Diablo,Murci) keiner von dene hat Automatic oder täusche ich mich.

Und ein 996 ist vor meinem Augen ein SPORTWAGEN.

Lass lieber dieses Tiptronic zeugs weg.

Schaltgetriebe forever

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...