Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stahlflex für 308!?


PoxiPower

Empfohlene Beiträge

Habe die Suche bemüht, aber nix Vernünftiges gefunden zum Thema Stahlflex / 308:

Da ich ohnehin demnächst etwas Gerümpel von Superformance brauche, möchte ich evtl. auch gleich die dort angebotenen Stahlflex-Bremsleitungen mitbestellen. Hat die schon jemand an seinem 308 verbaut (wg. Qualität) bzw. weiß jemand, ob es damit (was ich fast befürchte) Probleme mit dem TÜV gibt? Evtl. besserer Anbieter für Stahlflex mit ABE / TÜV-Gutachten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Achja: Auf den Bildern von superperformance sieht man, dass die Stahlflex-Leitungen von Goodridge sind. Die haben auf alle Fälle Teilegutachten für ihre Leitungen. Und bei dem Preis kann man auch mal überhaupt nix sagen!

Hallo,

als ich meinen 308er gekauft habe, habe ich den Freundlichen gefragt weshalb der Wagen keine Stahlflexleitung hat. Seine Erklärung war, das die Stahlflexleitungen Ferrari sauer aufstoßen bei der Einkategorisierung als "Classiche" Fahrzeug. Somit seien die Originalen noch drinn. Ich würde mir dann lieber die schwarzen von dickhaut-specials holen.

Gruß

Sven

Von fast jedem Hersteller/Anbieter kann man sich die Stahlflexleitungen in verschiedenen Farben (schwarz, rot, blau, gelb, grün ...) ummanteln lassen - mit der schwarzen Ummantelung sieht man (fast) nicht mehr, dass es eine Stahlflexleitung ist. Mir wär's recht egal was Ferrari dazu sagt - ich denke die Zertifizierung bei Ferrari ist nicht unbedingt der große Knüller!

Vielen Dank euch allen soweit!

Classiche ist mir wurscht, ich lasse für mich sowieso nicht zertifizieren und an einen Verkauf meines GTB denkt frühestens mal mein Erbe X-).

Am besten sagen mir die hct-Teile zu. Wenn ich die mit ABE bekomme, nehme ich den Mehrpreis zu den Superformance / Goodridge gerne in Kauf.

Am besten sagen mir die hct-Teile zu. Wenn ich die mit ABE bekomme, nehme ich den Mehrpreis zu den Superformance / Goodridge gerne in Kauf.

Was kostet heute ne Eintragung?? 30€? Hast den Aufpreis also relativ schnell wieder drin. Ich habe lange gesucht, bis ich auf die HCT gestoßen bin!

Hab meine noch hier liegen, werden demnächst eingebaut!

Lieferzeit etwa 1,5 Wochen! D.h., werden nur nach Bestellung angefertigt!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...