Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Turbo + Turbo S - Supertest!


Flatron

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

"Massive Lieferschwierigkeiten" ist das, was man immer hört. Komischerweise haben aber alle Lieferanten zu gegebener Zeit ihre "Lieferschwierigkeiten". Ich entsinne mich an 996 Zeiten, da wurden Neuwagen eine Zeit lang auf Pirelli-Reifen ausgeliefert - plötzlich hieß es "Lieferschwierigkeiten" und alle Fahrzeuge wurden auf Conti ausgeliefert (nebenbei bemerkt: das waren die schlimmsten Reifen, die ich je auf einem Porsche hatte). Nach dem Schaeffler-Einstieg gab es auch bei Conti plötzlich "Lieferschwierigkeiten" und die Neufahrzeuge wurden auf Michelin-Schlappen ausgeliefert. Nun sind es also Reifen von Bridgestone... Irgendwie habe ich an den sogenannten "Lieferschwierigkeiten" meine ganz großen Zweifel und hege da so meine eigenen Vorstellungen.

Ach, was waren die Zeiten noch schön, als man bei Porsche bei der Fahrzeugbestellung seine Wunschreifen angeben konnte...

  • Gefällt mir 1

Das mit dem auf Bridgestone ausgelieferten Boxster S ist mittlerweile fast 10 Jahre her. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich die aber auch auf meinem 997 Carrera S bei Auslieferung.

Das mit den Lieferschwierigkeiten weiß ich nicht von Porsche sondern von einem großen Reifenhändler... Da Reifen ja ein teilweise ein sehr Saisonabhängiger Artikel ist, kann es schon sein das es da zu Problemen kommt, gerade Spezialreifen wie für Porsche,Audi R8 etc.

Will gar nicht wissen wie das bei einem Veyron ist.

Mein 997S wurde übrigens auf Michelin ausgeliefert, ich halte auch von Michelin am meisten, Bridgestone finde ich z.B. sehr schlecht ( zumindest alles was ich bisher gefahren bin) Pirelli weiss ich leider nicht, Conti hat wohl die besten Winterreifen,

ich denke aber das es sicher nicht dazu kommt, das Porsche Michelin rausnimmt, immerhin sind sie ja mit den Clubs eng verschlungen, und auch im Motorsport hängen an jedem Porsche die Michelin-Aufkleber...

Wie aber alles im Leben wohl ein finanzieller Grund warum andere Fabrikate ausgeliefert werden, Lieferschwierigkeiten sind immer eine Aussage hinter der meistens "wollen mehr Geld" steckt.

Gruß

mdw95

Will gar nicht wissen wie das bei einem Veyron ist.

Beim Veyron dürfte zumindestens die Reifenmarke ne klar Sache sein ;) .

Aber jede Hinterhofklitsche wird die nicht auf Lager haben....

Beim Veyron dürfte zumindestens die Reifenmarke ne klar Sache sein ;) .

Aber jede Hinterhofklitsche wird die nicht auf Lager haben....

eigentlich nur über Bugatti direkt zu beziehen, Michelin bietet die Reifen auch dem Großhandel nur zum Endverbraucherpreis an...von daher macht sich keiner damit die Finger schmutzig

Ich entsinne mich an 996 Zeiten, da wurden Neuwagen eine Zeit lang auf Pirelli-Reifen ausgeliefert - plötzlich hieß es "Lieferschwierigkeiten" und alle Fahrzeuge wurden auf Conti ausgeliefert (nebenbei bemerkt: das waren die schlimmsten Reifen, die ich je auf einem Porsche hatte). Nach dem Schaeffler-Einstieg gab es auch bei Conti plötzlich "Lieferschwierigkeiten" und die Neufahrzeuge wurden auf Michelin-Schlappen ausgeliefert. Nun sind es also Reifen von Bridgestone... Irgendwie habe ich an den sogenannten "Lieferschwierigkeiten" meine ganz großen Zweifel und hege da so meine eigenen Vorstellungen.

Sehe ich auch so. Im Grunde genommen kommt es aber doch nur darauf an, wie gut die Reifen wirklich sind, bzw. mit dem Fahrzeug harmonieren.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...