Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lenkrad verändern ohne aufwendigen Austausch! Geht das?


DELTA330

Empfohlene Beiträge

hallo leute

ich bin noch nicht lange hier und kenne mich mit foren auch nicht so aus aber wollte hier einfach mal was reinwerfen :wink:

ich habe das m technik lenkrad in meinem 2004er 330ci e46 facelift coupe und es gefällt mir auch ich würde es aber gerne sportlich aufwerten habe dafür auch ideen habe aber beim googeln nichts in der richtung finden können wie ich es mir vorstelle

und zwar würde ich das originale lieber umformen lassen anstatt es auszutauschen weil ich gerne alles original lassen möchte ... und das soll etwa so aussehen :

standart

post-86424-14435361704643_thumb.jpg

beispiel 1 hanauflage

post-86424-14435361707231_thumb.jpg

beispiel 2 handauflage

post-86424-1443536170904_thumb.jpg

bei meiner vorstellung zur umformung geht es nur um die handauflage und die einkerbungen für die daumen

hat das schon mal jemand gemacht oder weis das es geht ohne eben das lenkrad tauschen zu müssen

freu mich auf gesprächsstoff

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke, dass ein Austausch weniger Arbeit mit sich bringt, als das Lenkrad "umzuformen". Geschweige denn dass sowas überhaupt möglich ist. Ich habe von so einem Verfahren noch nie etwas gehört.

Das Lenkrad muss so oder so demontiert werden, dann muss das Lenkrad "nackt" gemacht werden - also Leder usw. weg. Danach kommen mit Sicherheit noch etliche Schritte. Für mich unvorstellbar durchzuführen, vorallem spiegelt sich das im Preis wieder.

Denn die Arbeitszeit wird ziemlich hoch sein. Ergo kostet das alles einen schönen Batzen Geld.

Vondaher lieber gleich ein fertiges Lenkrad kaufen und einbauen - meine Meinung.

Mfg Toni

  • Gefällt mir 1