Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Lambarina

Stückzahlen vom Ferrari 430 Scuderia?

Empfohlene Beiträge

Lambarina
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Kann mir jemand die genauen Stückzahlen vom Ferrari Scuderia 430 sagen.

Danke.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Whoosaa
Geschrieben

Seit neuestem auf jeden Fall einer mehr als die offizielle Zahl. X-)

Lambarina
Geschrieben

Ist denn hier keiner, der die Produktionszahlen vom 430 Scuderia kennt.

Danke

netburner
Geschrieben

Die Produktionszahlen kenne ich nicht, aber in meinem Datenarchiv sind bislang 1.318 Stück verzeichnet. Das ist aber bislang weder vollständig, noch repräsentativ.

Lambarina
Geschrieben

Danke Netburner.

Ich kenne bisher nur die 499 Stk. vom Spyder.

netburner
Geschrieben

Davon haben es bislang 389 in mein Datenarchiv geschafft. Daher sage ich ja: ist nicht vollständig. Ich rechne mit insgesamt rund 1.500 Scuderias, evtl ein paar mehr.

fe355
Geschrieben

.... ist die Frage wieviele jemals produziert wurden oder wieviele ca. noch fahrbereit sind :D:D

fe355
Geschrieben

Muß man mögen - oder auch nicht.

kkswiss
Geschrieben
Kann mir jemand die genauen Stückzahlen vom Ferrari Scuderia 430 sagen.

Danke.

Die Aktuelle Zahl kann ich nicht sagen, aber es gab einen Rückruf der die Pneu betraf.

Von diesem Rückruf waren die 16M und die Scuderia (FIN-Bereich 155217 – 170213) betroffen. Die Menge der zurückgerufenen Fahrzeuge betrug 3025 Fahrzeuge.

Es waren weder alle 16M gebaut, noch war die Produktion vom Scud eingestellt.

Vom Scud sind sicher mehr als 3500 Fahrzeuge gebaut wurden, da gegen Ende der Produktion nur noch Scuds produziert wurden.

RABBIT911
Geschrieben
Davon haben es bislang 389 in mein Datenarchiv geschafft. Daher sage ich ja: ist nicht vollständig. Ich rechne mit insgesamt rund 1.500 Scuderias, evtl ein paar mehr.

Gibt es dein Archiv auch als Registry wie die vom CGT? :)

netburner
Geschrieben
Die Aktuelle Zahl kann ich nicht sagen, aber es gab einen Rückruf der die Pneu betraf.

Von diesem Rückruf waren die 16M und die Scuderia (FIN-Bereich 155217 – 170213) betroffen. Die Menge der zurückgerufenen Fahrzeuge betrug 3025 Fahrzeuge.

Vom Scud sind sicher mehr als 3500 Fahrzeuge gebaut wurden, da gegen Ende der Produktion nur noch Scuds produziert wurden.

Die höchste mir bekannte VIN eines Scud ist die 170300 und dabei handelt es sich um den (angeblich) allerletzten 16M Spider.

Gibt es dein Archiv auch als Registry wie die vom CGT? :)

Nein, wird es auch nie geben, da ich viele Daten habe, die ich niemals veröffentlichen dürfte und ich auch keine Website mit VINs ins Netz stellen möchte, hab ich beim CGT ja auch nicht getan. Da Ferrari die Autos leider nicht im Interieur oder unter der Haube zusätzlich nochmal durchnummeriert (zuletzt beim F50 passiert), kann man den CGT-Weg leider bei Ferrari nicht beschreiten.

fe355
Geschrieben

Genau. Meiner Information nach musste an 3025 Scuderias inkl. 16M die Reifen getauscht werden. Davon 378 Fahrzeuge in Deutschland. Als Zeitraum wurde Juni 2007 bis Juli 2009 angegeben.

kkswiss
Geschrieben
Als Zeitraum wurde Juni 2007 bis Juli 2009 angegeben.

Yep, und gebaut wurde der Scud bis ca. Jan/Feb. 10

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...