Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Verwandlung - F430 - Scuderia-Umbau


Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Schon faszinierend, wie sich die Moden wiederholen.

Der John Player Special-Lotus Europa war damals supercool und wurde mit den Jahren immer peinlicher, mit seinen goldenen Streifen auf schwarzem Lack.

Der Manta "Black Magic" war nur in Neumünster oder Bochum cool, dafür fuhr ihn der Friseur meiner Mutter.

Vor zehn oder fünfzehn Jahren hätte man milde gelächelt beim Anblick eines schwarzen Ferraris mit goldenen Rädern und Streifen.

Und 2011 ist der wieder cool?

post-67079-14435362835797_thumb.jpg

post-67079-14435362836667_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Schon faszinierend, wie sich die Moden wiederholen.

Der John Player Special-Lotus Europa war damals supercool und wurde mit den Jahren immer peinlicher, mit seinen goldenen Streifen auf schwarzem Lack.

Der Manta "Black Magic" war nur in Neumünster oder Bochum cool, dafür fuhr ihn der Friseur meiner Mutter.

Vor zehn oder fünfzehn Jahren hätte man milde gelächelt beim Anblick eines schwarzen Ferraris mit goldenen Rädern und Streifen.

Und 2011 ist der wieder cool?

Der Friseur war eindeutig schwul,

und ansonsten

JA

Eine Capristo-Anlage mit Klappensteuerung bekommt man doch immer eingetragen - das weiss nur wirklich jeder. :D

Und der Umbau is ne Einzelabnahme - wurde aber schon gemacht und genehmigt.

  • Mitglieder

für den Umbau habe ich einen Teilegutachten machen lassen damit man das offiziel beim Tüv eintragen lassen kann, zu umbau und Gutachten gehören zwei Schalldämpfer Rohre mit Klappensteuerung, also kann so einen Umbau offiziel gefahren werden.

Gruss Tony

Hallo Achim,

hab den Thread dummerweise erst jetzt bemerkt. Das Auto ist wirklich phänomenal geworden und ich möchte dir und auch Tony zu dem tollen Ergebnis gratulieren!:-))!

Ich hoffe wir kriegen dieses Jahr mal ein Treffen mit dem Mustang und deinem Ferrari hin... mal schauen wer mehr Schalldruck macht.X-)X-)X-)

Gruß,

Dennis

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Kleine Ergänzung zum Thema:

Die Keramik-Bremsen sind nun installiert (400mm)

59a43d8f900f184063509b00dedab8b2.jpg

Dazu wurden nun noch straffere Fahrwerksfedern eingebaut:

39cf1b88a6d20b11eeabe2a01f79eade.jpg

Wär ich clever gewesen, hätte ich die vor dem Einbau geknipst - hoffe man sieht das rote Teil auf dem Bild. :D

5e8bbabc342fcdf67dd21251c61fceb3.jpg

Fahrverhalten ist auf jeden Fall deutlich besser, und die Bremsen sind sensationell! :-))!

sieht viel besser aus mit den Keramik Bremsen, die alten haben wirklich nicht mehr zum Rest gepasst.

Fährst du den F430 eigentlich auch aufm Ring, wo du ihn mal richtig an die Grenzen bringst? Oder ist der eher für gut?;)

Was sind die nächsten Schritte, oder ist die Verwandlung jetzt abgeschlossen?

So Achim,

ich war letztes Jahr 14Mal da (!!!) und habe dich 0 Mal gesehen :(, ich hoffe ich sehe dich dieses Jahr mal da O:-).

1A Umbau, und was die Firma Capristo da schafft ist ja Wahnsinn. Muss für eine solche Anlage, net aber auch die Motorsteuerung umgeschrieben werden? Weil die Drücke im Abgassystem jetzt ganz anders sind. Mein Vater meinte sowas in die Richtung (hatte nämlich auch an nen Fächerkrümmer gedacht, da muss man aber dann die Motorsteuerung anpassen damit da das Optimum bei rauskommt)

Du tuckerst doch immer auf dem GP-Kurs rum. :oops::D:wink: Nein, ich weiss nicht wie oft ich oben war, mit dem GTM 2 mal nur, aber mit dem Audi war ich sehr oft da - meistens am Wochenende, muss ich dazu sagen. Wenn ich da bin, dann hörst du das schon denke ich. O:-)

:) Ich und GP Strecke, du bist ein Scherzkeks :D, nur weil ich jetzt einmal die gefahren bin. 9 Runden NOS, 4 davon selber an, an 5 versch. Terminen :D also ich war häufig da. Verdammt, bin am Carfreitag event. da. :D

Bist du am 26.02 auch auf dem Stammi mit dem Scudi?

Mensch,

da bin ich Nase erst heute auf diesen wunderschönen Thread aufmerksam geworden und möchte - lieber spät als nie - auch Dir, lieber Achim, von ganzem Herzen zu Deinem neuen schwarzen Hengst aus Maranello gratulieren:-))!:-))!:applaus:

Der Wagen ist wirklich super geworden - Tony Capristo versteht sein Handwerk wirklich tippitoppi:-))!:-))!:applaus: Da wüßte ich nicht, was man noch besser machen könnte :)

Ich bin schon mal gespannt auf den CND:lol:

Viele Grüße,

Philipp alias Ferrarinarr:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...