Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Verwandlung - F430 - Scuderia-Umbau


Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder

hallo zusammen,

ja es ist ein schöner Wagen geworden, ich denke auch dass es die richtige Entscheidung war den wagen so umzubauen, die Felgen Farbe wirken auf dem Schwarz schon besser als die Antrazit, es war schön zu sehen wie es sich Tag für Tag immer mehr verwandelte, das ist eine Arbeit gewesen die ich sehr gerne gemacht habe aber trotzdem nicht nochmal machen würde, es gibt sachen die mir so gut gefallen wie dieser Wagen dass ich es als einzelstück lassen würde.

Achim von meiner Seite her bleib es einen Unicat( was zumindest von mir umgebaut wurde) es werden bestimmt einige umgebaut werden aber den ich umgebaut habe bleibt einen Einzelstück.

was die Leistung anbetrifft war schon erstaunlich, die Fächerkrümmer bringen sehr viel Drehmoment, das gleiche Prinzip haben wir beim 458er eingesetzt bei 2800 RPM hatten wir unterschiede von ca. 90Nm. gegenüber serienzustand.

viel Spass damit Achim.

Gruss Tony

  • Mitglieder
schöner bericht, schönes auto

ABER

aus einem normalen f430, ein scud immitat zu "tunen" macht man doch nicht (subjektive meinung)

also wenn jemanden den Scuderia von Aussen gefällt aber nicht von innen darf er sich den 430er nicht umbauen?? wäre besser gewesen einen Scuderia zu nehmen und den von innen auf 430er umzubauen?? wäre es dann einen 430er immitat gewesen??

Die Fa. Brose hat einen Scuderia auf Lancia Stratos umgebaut......macht man das auch nicht???? sogar Luca di Montezemolo hat zu diesen Umbau Gratuliert fand es sehr gelungen.

Ansicht Sache........das ist doch keinen Repika!!....da würde ich das verstehen, im übrigen eine Sportabgasanlage unterm 430er zu bauen ist Tunen???

Gruss Tony

Hallo Achim, find den Bericht auch klasse. Lese immer wieder gern solche Geschichten.

Der Wagen ist natürlich super klasse!!

Da kommt in mir direkt auch wieder das Ferrari Feeling hoch.

Ich hoffe doch ,das ich in ein paar Jahren auch mal sowas schönes fahren darf.

Kann man den denn auch mal in Live sehen??

gruß

stefan

also wenn jemanden den Scuderia von Aussen gefällt aber nicht von innen darf er sich den 430er nicht umbauen?? wäre besser gewesen einen Scuderia zu nehmen und den von innen auf 430er umzubauen?? wäre es dann einen 430er immitat gewesen??

Die Fa. Brose hat einen Scuderia auf Lancia Stratos umgebaut......macht man das auch nicht???? sogar Luca di Montezemolo hat zu diesen Umbau Gratuliert fand es sehr gelungen.

Ansicht Sache........das ist doch keinen Repika!!....da würde ich das verstehen, im übrigen eine Sportabgasanlage unterm 430er zu bauen ist Tunen???

Gruss Tony

hallo tony,

ich kenne mich mit beiden autos nicht aus. wie definiert sich die bequemlichkeit in den beiden autos? durch die sitze? weil fahrwerkseinstellungen kann man sicher per hand im cockpit einstellen?

ich hätte mir dann wirklich nen scud geholt und die bequemeren sitze eingebaut. ich denke aber nicht, dass jemand sich einen scud holt und das exterieur optisch auf den normalen F430 zurück setzt bzw. wahrscheinlicher dann das interieur.

ich kenne auch nicht die genaue definition von replika, ab wann es ein replika ist.

ich habs nur als immitat bezeichnet, weil ich als laie das auto auf den ersten blick als F430 SCUDERIA gedeutet hätte und nicht als die "normale" version, was es aber ist. bei einem custom tuning (heckflügel, auspuffanlage etc.) erkennt man das grundauto ja noch. das hier zielt jedoch komplett drauf ab einen scuderia darzustellen. was wohl ein offizielles tuning von ferrari am normalen f430 war.

bei "nur" einer auspuffanlage passiert mir das nicht sondern ich weiß direkt, dass ist ein normaler f430 mit auspuffanlage(wenn ich überhaupt in der lage bin eine serien- von einer custom-auspuffanlage unterscheiden kann, dafür habe ich zuwenige gehört leider)

schön, dass dem mir nicht bekannten herren luca di montezemolo(kurz gegoogled hat wohl ne hohe position bei ferrari?) ein lacia stratos umbau gefallen hat aber vielleicht würde er bei diesem umbau was anderes sagen.

ich würde z.b bei einem lamborghini LP640 umbau auf SV optisch/exterierur genau die gleiche meinung vertreten. wie ich in meinem ersten post nämlich gesagt habe ist das meine subjetive meinung über diesen umbau.

wie gesagt, alles subjektiv. ich würde es halt nicht tun wenn ich die möglichkeiten dazu hätte (wenn ich sie überhaupt jemals haben sollte :(

dennoch respektiere ich die arbeit die dahinter steckt!

viele grüße

Du Sammy, das hier is übrigens kein Diskussions-Thread - nur als Info. :wink:

Kleiner Tip fürs Leben:

Tu das was alle tun, und du wirst das bekommen was alle bekommen. :wink:

Kleines Beispiel:

Ein "normaler" 355 GTS (Ferrari - das sind die mit dem Pferdl drauf, nicht zu verwechseln mit den Autos die den Stier draufhaben! :D)

feaa410c8d0012a2c46f8882a69fccd5.jpg

Das ist mein 355 GTS:

370476eff1ff80b0ffd5b77d12ece291.jpg

Macht man auch nicht sowas, Streifen drauf, 20Zoll-Felgen, Schalensitze usw. usw.. :D

Und nun das Beste: Ferrari selbst mag nicht unbedingt solche Umbauten, wie jeder weiss. Ich war damit auf den Racing-Days, da hat irgendwer Bilder gemacht und die nach Maranello geschickt. Ich bekam ein paar Wochen später Post, das Ferrari diesen Umbau als sehr gelungen betrachtet, und der Umbau dem Wagen sehr gut stehen würde.

Fazit: Mach nicht immer das was alle anderen dir sagen, sondern mach das was du selbst gut findest, das bringt dich weiter ok? :-))!

  • Gefällt mir 3
Ich bekam ein paar Wochen später Post, das Ferrari diesen Umbau als sehr gelungen betrachtet, und der Umbau dem Wagen sehr gut stehen würde.

Alter Angeber! :D

Du und deine Zubehörfelgen! O:-)

Oder sind das jetzt etwa Tuningfelgen, oder doch custom-rims?

Hallo Achim,

auch wenn der Mann von Welt schweigt, würde mich doch

interessieren, was du für den Spass hingeblättert hast.

Dein 355er ist wirklich hübsch (bis auf die Streifen, finde ich etwas to much).

Ich finde solche Umbauten nicht ketzerisch, sondern

hübsch anzusehen. Grats nochmal zu dem KomfortScud.

Beste Grüße Carsten

Da gibt's nur folgenden Kommentar: :sensation:vollgas::dafuer:

War ja teils live mit dabei und sage "Daumen Hoch!!", Tony ist wirklich der Experte und macht tolle Arbeit:-))!:-))!:-))!

Bin gespannt Achim bei unserer ersten Tour im Frühjahr (Sound während der Fahrt & Flammen-InfernoX-)) ...und denk an das Schild "Bitte 2m Abstand halten" O:-)

Einer der ganz wenigen Umbauten die mir ohne Einschränkung

sehr gut gefallen.

GRATULATION auch zu der handwerklich sehr guten Arbeit,

und dann noch mehr Leistung!

RESPEKT!

P.S.: Sollte es mal einen Neuen geben, dann muss ich wohl auch mal zu Capristo "hinhören"

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...