Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tipps zum Kauf von einem 6er Coupe???!!


Mephisto

Empfohlene Beiträge

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein 6er Coupe zu kaufen. Am liebsten natürlich ein M635 CSi aber ein 635 CSi würde es auch schon machen. Hier in Luxemburg habe ich eine sehr schönes Coupe in Alpinaweiss gefunden für 8500€ was ja nicht zu teuer ist.

Jetzt meine Fragen an euch:

- Was sind die Problemzonen des (M)635 CSi?

- Ist der Preis ok für ein 635 CSi?

- Wie reperaturanfällig ist der Wagen?

- Ist es überhaupt ein gutes "erstes" Auto?

Über Links mit Bildern und Daten zu den 6er Coupes würde ich mich sehr freuen.

Hier noch der Link zu dem Wagen mit den Fotos:

http://homepages.internet.lu/bidiguy/

Vielen Dank im Voraus

P.S. Durfte bereits jemand Erfahrungen mit dem Wagen sammeln??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
- Ist der Preis ok für ein 635 CSi?

- Wie reperaturanfällig ist der Wagen?

- Ist es überhaupt ein gutes "erstes" Auto?

Ich habe eine zeitlang damit geliebäugelt, mir einen als Zweitwagen zuzulegen und mich nach brauchbaren Exemplaren umgeschaut.

Was Du häufiger finden wirst, ist stark verschlissenes Leder (vor allem Risse vom Austrocknen) - da hilft nur, mindestens die Sitze komplett neuzubeziehen.

Ob der Preis ok ist, hängt bei den Wagen extrem vom Zustand ab - zwischen 2000 Euro und 25.000 Euro je nach Zustand und Laufleistung. 8-)

Für 8.500 Euro kannst Du schon etwas halbwegs ordentliches erwarten, falls Lederausstattung, ist die dann aber sicher abgenutzt.

Achte darauf, daß Du ein Modell mit geregeltem Kat ab Werk erwischst.

Was Du häufiger finden wirst, ist stark verschlissenes Leder (vor allem Risse vom Austrocknen) - da hilft nur, mindestens die Sitze komplett neuzubeziehen.

Das mit dem Leder habe ich bereits auf den Fotos bemerkt. So schlimm sieht es aber noch nicht aus. Ich hatte sowieso vor Schalensitze einzunauen. Werde mal in den nächsten Tagen eine Besichtigung machen. Wollte mich aber vorher noch etwas informieren.

Hier ein paar Fotos:

635_4.jpg

635_3.jpg

635_5.jpg

Der M6 steht bei mir auch auf der Liste der Autos die unbedingt mal besitzen möchte.

Für mich einer der schönsten BMW überhaupt und als M6 (mir dem Motor des M1) auch richtig schnell...

80s forever!!! :-))!

ich finde auch das dies einer der schönsten reizvollsten und sportlichsten Auto`s ist die BMW jemals hergestellt hat, damals gabs ja meines Wissens noch keinen M3 und M5 außer dem M1 halt.

Genaues weiß ich über die 6er Reihe jedoch nicht, war ein bischen vor meiner Zeit :-(((°

Jedenfalls viel Spass bei der Autosuche :-))!

mfg Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mephisto,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wie sieht es mit Radio aus. Welche Varianten, Probleme gans da.

Ich bin dabei bei ebay ein original Prospekt zu ersteigern um mir einen besseren Überblick zu verschaffen!

Es kennt nicht zufällig jemand ein Buch über die 6er Coupes?

Vielen DAnk schonmal für die interessanten Kommentare und Tipps!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...