Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Mephisto

Tipps zum Kauf von einem 6er Coupe???!!

Empfohlene Beiträge

Mephisto
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein 6er Coupe zu kaufen. Am liebsten natürlich ein M635 CSi aber ein 635 CSi würde es auch schon machen. Hier in Luxemburg habe ich eine sehr schönes Coupe in Alpinaweiss gefunden für 8500€ was ja nicht zu teuer ist.

Jetzt meine Fragen an euch:

- Was sind die Problemzonen des (M)635 CSi?

- Ist der Preis ok für ein 635 CSi?

- Wie reperaturanfällig ist der Wagen?

- Ist es überhaupt ein gutes "erstes" Auto?

Über Links mit Bildern und Daten zu den 6er Coupes würde ich mich sehr freuen.

Hier noch der Link zu dem Wagen mit den Fotos:

http://homepages.internet.lu/bidiguy/

Vielen Dank im Voraus

P.S. Durfte bereits jemand Erfahrungen mit dem Wagen sammeln??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Stephan
Geschrieben

Hi,

Erfahrungen hab ich damit nicht viele gehabt, damals.Waren halt Traumautos, konnte höchstens mal mitfahren :cry: .

Es gibt aber eine Szene, guckst Du

http://www.claasi.de/html/bmw130700.html

Stefan

Gast amc
Geschrieben
- Ist der Preis ok für ein 635 CSi?

- Wie reperaturanfällig ist der Wagen?

- Ist es überhaupt ein gutes "erstes" Auto?

Ich habe eine zeitlang damit geliebäugelt, mir einen als Zweitwagen zuzulegen und mich nach brauchbaren Exemplaren umgeschaut.

Was Du häufiger finden wirst, ist stark verschlissenes Leder (vor allem Risse vom Austrocknen) - da hilft nur, mindestens die Sitze komplett neuzubeziehen.

Ob der Preis ok ist, hängt bei den Wagen extrem vom Zustand ab - zwischen 2000 Euro und 25.000 Euro je nach Zustand und Laufleistung. 8-)

Für 8.500 Euro kannst Du schon etwas halbwegs ordentliches erwarten, falls Lederausstattung, ist die dann aber sicher abgenutzt.

Achte darauf, daß Du ein Modell mit geregeltem Kat ab Werk erwischst.

Mushu
Geschrieben

Mein Vater hatte mal einen 6er und bei ihm ist die Automatik kaputt gegangen. Kann dir allerdings nicht sagen, ob das generell ein Problem ist. :-?

edward.nygma
Geschrieben

ähm, korrigiert mich, wenn ich falsch liege. aber meines wissens sind M6(35 CSi) und 635 CSi die gleichen autos. M6 hiess er nur in Asien und in den USA...

übrigens... guter geschmack :-))!

eine gute 635er Seite:

www.6ercoupe.de

direkter link zur kaufberatung:

http://www.claasi.de/html/bmw130700.html

Mephisto
Geschrieben

Was Du häufiger finden wirst, ist stark verschlissenes Leder (vor allem Risse vom Austrocknen) - da hilft nur, mindestens die Sitze komplett neuzubeziehen.

Das mit dem Leder habe ich bereits auf den Fotos bemerkt. So schlimm sieht es aber noch nicht aus. Ich hatte sowieso vor Schalensitze einzunauen. Werde mal in den nächsten Tagen eine Besichtigung machen. Wollte mich aber vorher noch etwas informieren.

Hier ein paar Fotos:

635_4.jpg

635_3.jpg

635_5.jpg

Mephisto
Geschrieben
ähm, korrigiert mich, wenn ich falsch liege. aber meines wissens sind M6(35 CSi) und 635 CSi die gleichen autos. M6 hiess er nur in Asien und in den USA...

übrigens... guter geschmack :-))!

eine gute 635er Seite:

www.6ercoupe.de

direkter link zur kaufberatung:

http://www.claasi.de/html/bmw130700.html

Nana, 635CSi hat 220 PS und M635Csi hat 286PS!!!! :wink:O:-)

Nitro
Geschrieben

Der M6 steht bei mir auch auf der Liste der Autos die unbedingt mal besitzen möchte.

Für mich einer der schönsten BMW überhaupt und als M6 (mir dem Motor des M1) auch richtig schnell...

80s forever!!! :-))!

edward.nygma
Geschrieben

@Nitro... MEINE REDE! :-))! 8)

@Mephisto... ok, hast mich erwischt :oops:

Mig
Geschrieben

ich finde auch das dies einer der schönsten reizvollsten und sportlichsten Auto`s ist die BMW jemals hergestellt hat, damals gabs ja meines Wissens noch keinen M3 und M5 außer dem M1 halt.

Genaues weiß ich über die 6er Reihe jedoch nicht, war ein bischen vor meiner Zeit :-(((°

Jedenfalls viel Spass bei der Autosuche :-))!

mfg Michael

Mephisto
Geschrieben

Wie sieht es mit Radio aus. Welche Varianten, Probleme gans da.

Ich bin dabei bei ebay ein original Prospekt zu ersteigern um mir einen besseren Überblick zu verschaffen!

Es kennt nicht zufällig jemand ein Buch über die 6er Coupes?

Vielen DAnk schonmal für die interessanten Kommentare und Tipps!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...