Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

s4 2000er


sangsi

Empfohlene Beiträge

Da bei mir die Beschaffung eines S4 ansteht und man doch von diversen Problemen hört,frage ich mal ob ein Modell aus Mitte 2000 nicht ein bisschen ausgereifter ist.

Zumal Ich den Wagen in der Schweiz auch auf der Autobahn kaum lange im Vollgasbereich bewegen kann(weniger Turboprobleme? :wink2: )

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sangsi,

 

kennst du schon s4 2000er (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Tuning (Anzeige) | Audi Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast JackFlash

Hallo,

freut mich für dich das du dich zu so einem absoluten Traumauto entschieden hast.

Ich suche bereits seit einigen Monaten nach so einem Fahrzeug und werde meinen S4 Donnerstag oder Freitag nun endlich vom Händler holen!

Ich könnte jetzt hier ohne weiteres 100 zeilen über den S4 (B5) und Tips beim Kauf schreiben, aber ich denke das einfachste ist wenn du mir konkrete Fragen stellst, denke ich werde dir helfen können.

Soviel sei gesagt:

Ab Modell 09/99 (Modell 2000, Facelift gabs aber schon ab 04/99! Nicht zu verwechseln) wurde der Kennburchstabe von AGB in AZB geändert. Genaue änderungen kann ich dir leider nicht sagen, aber ich weiß das die turbolader geändert wurden. Weitere Änderungen wurden außen wie innen vorgenommen.

Desweiteren solltest du ausschließlich ein Scheckheftgepflegtes Fahrzeug kaufen, denn auch wenn du von Privat kaufst kannst du bei Audi nachträglich eine Garantie abschließen auf das Fahrzeug.

Suchst du denn eine Limo oder einen Avant? Was willst du für Austattung haben? Was willst du ausgeben? Welche Farben bevorzugst du? Was ist für dich wichtig?

Hoffe ich konnte dir vorerst helfen.

Gruß JackFlash

Der S4 ab den baujahr 2000 und höher ist tatsächlich ausgerreifter, nich nur bei den Turboladern, sondern auch vom Fahrwerk soviel ich gehört habe. Ich würde keinesfalls unter das baujahr 2000 gehen, zumal er dann auch optisch von aussen (noch kein facelift) "älter" aussah, z.B. noch die alten Türgriffe u.s.w.

Am schnellsten erkennst du einen "neuen" S4 an den neuen S4-Emblemen.

Mike

Hi Jack Flash

Ich hab ein s4 gefunden

1.Inverkehrsetzung 5.2000 in schwarz 27000km mit Tempomat Recaro in Leder,Innenzierleisten in carbon, CD-Wechsler und automatisch abblendende Spiegel für 58000.- ChF.

Sorgen mach ich mir vor allem wegen der offenbar recht häufigen Turboladerschäden (dieser wäre motorenmässig Serie,habe auch nicht vor daran was zu ändern.)

grüess Dani :wink2:

Gast JackFlash

Hallo,

freut mich das du was passendes gefunden hast, hört sich auch sehr gut an, aber wieviel sind den 58000 CHF? Hört sich mies viel an...

Turboladerschaden bekommen soweit ich weiß genausoviel Serienfahrzeuge wie gechipte. Deswegen nochmal mein Rat. Hol dir definitiv die Audi CarLife Plus Garantie. Ich würde niemals einen S4 ohne eine solche Garantie kaufen!!!

Ich bekomme meinen jetzt doch erst Montag :-(((°:-(((°:-(((°

Gruß JackFlash

Ps: Ist es ne Limo oder n Avant?

Hol dir definitiv die Audi CarLife Plus Garantie. Ich würde niemals einen S4 ohne eine solche Garantie kaufen!!!

Dies ist der beste Tipp überhaupt. Bei den Problemen, die ich mit meinen S4s hatte und der immer härteren Kulanzprüfung bei Audi, ist das der einzige Weg zu ruhigen Nächten.

Gast JackFlash
Dies ist der beste Tipp überhaupt. Bei den Problemen, die ich mit meinen S4s hatte und der immer härteren Kulanzprüfung bei Audi, ist das der einzige Weg zu ruhigen Nächten.

Hallo,

berichte doch mal bitte! Würde mich brennend interessieren wo ich doch Montag meinen ersten hole.

JackFlash :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...