Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Superbowl XLV, wer schaut, wer gewinnt?


absolutmuc

Empfohlene Beiträge

Habe gestern auch reingeschaut und war schon schwer angetan als ich die riesen Arena gesehen habe. :-o

Auch krass wie das ganze Event aufgemacht ist. Man könnte ja meinen der Superbowl ist in den USA ein offizieller Feiertag.

Das Video am Anfang mit Szenen aus der amerikanischen Geschichte, Soldaten und Astronauten hissen Flaggen, Bilder aus der großen Krise in den 1920/30ern... schon cool wie die Amerikaner ihren Nationalstolz zeigen. :-))!

Football an sich ist jetzt nicht so mein Fall, wobei man es auf jedenfall mal live anschauen sollte. Habe jetzt in Deutschland 3 Spiele gesehen (jeweils auf kleinen Sportplätzen mit Amateurmannschaften) und das ist definitiv mehr als nur stupide Klopperei.

Taktisch auf jedenfall spannend.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Superbowl ist Pflichtprogramm wenn es sich bei mir einrichten lässt (Gestern leider nicht, da ich schaffen musste). Da sieht man sich die Jungs an und denkt sich "Zum Glück spielst du nimmer". :D Ich kann nur jedem empfehlen bei Gelegenheit sich so ein Spiel in den Staaten anszusehen. (Auch als nicht Fan). Das ist beeidruckend. :-o

PS: Die Regeln sind eigentlich recht simpel. Da ist die Abseitsregel komplexer. O:-)

Dominanz? Wo?

Sagen wir mal eher, sie haben die Fehler der Steelers knallhart ausgenutzt. 3 Turnovers, 21 Punkte. Case closed :)

Naja, ich würde das schon als Dominanz bezeichnen, wenn die einen die anderen eiskalt "ausnutzen", ihnen das Spiel "aus der Hand nehmen" (Turnover^^) und dann praktisch zur Touchdown-Linie spazieren. :wink:

Aber egal, Haarspalterei, die einen haben gewonnen und die anderen eben nicht. X-)

Naja als Dominanz empfand ich das auch nicht. Dafuer war die Defense der Packers eben nicht "dominant" genug X-)

Dominant waere es gewesen, wenn sie es nach dem 1. Quarter in Ruhe nach Hause gespielt haetten. Was ja eben nicht der Fall war, da es ja am Ende noch ganz schoen spannend geworden waere, wenn der Pass angekommen waere.

Dazu fand ich es von beiden Teams spielerisch nicht wirklich Weltklasse. Habe schon bessere SB gesehen. Viel zu viele Baelle, die durchgeflutscht sind oder weit ueber den Receiver geworfen wurden.

Big Ben war voellig von der Rolle, keine Ahnung wegen dem Knie, aber er hat einfach zu viele Paesse verworfen. Seine Genauigkeit war unter aller Sau, und das war ja nicht nur aufgrund der Defense der Packers.

Packers haben einfach kontinuierlich gut gespielt und kaum Fehler gemacht.

Aber ich war schon enttaeuscht vom Spiel. Bin sogar im 3ten kurz eingeschlafen. Haette mir mehr erwartet, wenn ich da an die letzten 4 SB denke.

Glaub ja.

Die erste Halbzeit war für die Packers und allgemein ja smooth as silk. In der zweiten gab's dann fast mehr Flags als alles andere, Spielfluß war weg. Aber spannend war's bis zum Schluß.

Und die gute (schlechte) Christina Aguilera hat wohl das letzte Mal die Nationalhymne live gesungen :D

Konnte das Spiel leider auch nicht lange verfolgen, da ich heute Morgen früh aufstehen musste. Im ARD meinten die beiden Kommentatoren, dass die "Leinwand" in der Mitte vom Stadion noch eine große Rolle bei irgendwas spielen sollte nur das nicht zu viel verraten werden darf. Hat jemand gesehen was es mit diesem monströsen Teil noch auf sich hatte außer das man darauf das Spiel verfolgen konnte?. X-)

Ich finde ja witzig das das Ding so groß ist, das die Leute längsseitig in den obersten reihen das Spielfeld gar nicht sehen. Und das in der Regular-Season oftmal der Punt an den Würfel ging. O:-)

Über Spiel mag ich nicht viele Worte verlieren außer das meine Steelers aufgrund zu vieler Eigenfehler (vor allem die Strafe beim eigenen Return, welche zum 2. TD der Packers führte) verloren haben. :-(((°

Meine Polamalu-Dress, meine Perücke und das Terrible Towel haben leider nichts genutzt.

  • 11 Monate später...

Super-Bowl-XLVI-2.jpg

Img329.jpg vs Img2090.jpg

Wer schaut, wer gewinnt?

Ich hoffe auf eine Revanche der Patriots, denen die Giants 2008 die "perfect season" versaut und den Titel 17:14 weggeschnappt haben...

Wie letztes Jahr werde ich mir den Superbowl auch 2012 zu Gemüte führen, diesmal aber nicht zuhause auf dem Sofa... (eher in Kennedys Bar am Sendlinger Tor oder in der Champions Bar im Mariott)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo absolutmuc,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich werde auch schauen, auch wenn ich morgen Arbeiten muss :D

Und sogar mit ESPN Baby X-) Die deutschen Kommentatoren haelt ja kein Mensch aus.

Da ich Tom Brady hasse, wie keinen anderen Spieler und Eli einfach so ein nettes Kindlein ist, hoffe ich natuerlich, dass NY den Bowl holt.

Schade, dass meine Zahnluecke schon retired ist :( Mal das Beste hoffen fuer NY :)

Nicht, wenn New York Green Bay raushaut :wink:.

Doch doch, immer und grundsätzlich...

Die Patriots sind für mich (VfB-Fan mit Leib und Seele) vergleichbar mit den Bayern oder dem KSC...

Das nur als kleiner Hinweis auf meine Patrios-Abneigung ;)

Doch doch, immer und grundsätzlich...

Die Patriots sind für mich (VfB-Fan mit Leib und Seele) vergleichbar mit den Bayern oder dem KSC...

Das nur als kleiner Hinweis auf meine Patrios-Abneigung ;)

Gut, beim Fußball kenne ich mich nicht aus und Abneigungen sind durchaus legitim. New York hat zwar verdient gewonnen, jedoch hätte mir der Superbowl mit Green Bay besser gefallen, wir vermutlich dir ein Finale mit dem VfB :wink:.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...