Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 CSL - auf was achten?


deejoa

Empfohlene Beiträge

Hab die Versicherungseinstufung des CSL nicht im Kopf. Das Auto ist im Jahr max. 4 Wochen angemeldet. Ist allerdings nicht billig, der normale E46 ist schon recht hoch.

E46 M3 im Alltag ist ein No Go und für den CSL sowieso. Die ständigen Kaltstarts ruinieren die Motoren schneller als jeder Rennstreckenbetrieb.

Im Übrigen: Wer mit einem M3 Cabrio liebäugelt sollte vom CSL die Finger lassen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hab die Versicherungseinstufung des CSL nicht im Kopf. Das Auto ist im Jahr max. 4 Wochen angemeldet. Ist allerdings nicht billig, der normale E46 ist schon recht hoch. ...

Der CSL kostet 2011 mit 45% in der Haftpflicht bzw. 40% in der Vollkasko (500SB) ganze 1.380,96 EUR.

Einschränkungen: 2 Fahrer über 23 Jahre und unter 70 Jahre ;) , 6.000 km p.a., Garage

Ebenfalls.

Bis auf den eher mäßigen Federungskomfort durchaus alltagstauglich!

Warmfahrphasen jedoch beachten, und nicht extrem hoch drehen, wenns Öl noch nicht entsprechende Temperatur hat.

Gruß

Eno.

Man kann die M durchaus im Alltag bewegen. Hab zwar CSL bisher nur von Bekannten erlebt, aber prinzipiell ist der Wagen auch voll alltagstauglich.

Wenn man mal ein Navi braucht, ist man mit einem "Aldi"-Navi bestens bedient. Und wenn man den Wagen im Alltag bewegt, würde ich nach 80000km die Pleuellager machen und gut ist.

@deejoa, ich würde mir an deiner Stelle gleich einen e92 m3 holen, wenn du bereit bist soviel Geld auszugeben. Weil ich finde etwas über 40t Euro für ein e46 m3 sind zuviel...

Man findet bereits für 45t Euro sehr schöne e92 m3er.

Gruß

Ich kann deejoa aber verstehen - ich würde einen E46 (besonders CSL) und sogar E36 mit ihren famosen R6 jederzeit einem E92 vorziehen - selbst wenn dieser günstiger wäre. Für mich ist der E92 eher eine Alternative zu einem M6, als zu einem 6-Zylinder-M3.

Tendenziell würde ich keinen M kaufen wollen sobald du kürzere Strecken im Alltag zurück legst. Die Motoren brauchen, ausser du willst diese "kaputt" fahren, mindestens 30 KM einfachen Weg um gut und ordentlich gefahren zu werden...mir hat damals jeder abgeraten von M Motoren für Strecken unter den KM...

Mein M5 braucht nicht länger als unser 540 um gut und ordentlich gefahren zu werden. Ich fahre recht viel Stadtverkehr mit dem Dicken und er hat jetzt rund 108.000 Km auf der Uhr. Er "kann" halt einfach nur mehr bei Bedarf.... .

Gruss

TS

Danke fuer die zahlreichen Antworten, konnte durch einen Auslandsaufenthalt leider nicht vorher schreiben, meine SIM Karte sowie das Hotel WLAN funktionierten nicht mit meinem Laptop.

Ich werde mir alles noch einmal gruendlich durch den Kopf gehen lassen und mir die verschiedene Szenarien anschauen.

Wenn ich eine Entscheidung gefaellt habe, gebe ich euch diese bekannt.

Vielen Dank schon einmal, ihr habt mir sehr geholfen.

  • 4 Monate später...
Welche Farbe, Laufleistung, Ausstattung sollte er denn haben? :???:

Grau wäre ideal, die Farbe ist mir aber nicht so wichtig, auch die Ausstattung ist zweitrangig.

Wichtiger wäre ein sehr guter Zustand, unfallfrei, unverbastelt.

Die Laufleistung sollte sich auf max. 40.000 km beschränken.

saphirschwarz und wenns geht 19" BBS CH als Winterfelgen!

Bahnt sich da ein Angebot an?

O:-)

Grau wäre ideal, die Farbe ist mir aber nicht so wichtig, auch die Ausstattung ist zweitrangig.

Wichtiger wäre ein sehr guter Zustand, unfallfrei, unverbastelt.

Die Laufleistung sollte sich auf max. 40.000 km beschränken.

saphirschwarz, 1. Hand, unfallfrei, ca. 17.000km, Klimaautomatik, CD-Radio, V-max Aufhebung würde dann ja halbwegs ins Raster passen. 8)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...