Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Lamborghini Murciélago oder Gallardo


RvF911

Empfohlene Beiträge

Wieso spricht dein alter gegen einen murci? Ich habe mit 21 den ersten diablo gekauft und mit 23 den zweiten...vorallem in monaco ist das gar nichts aussergewöhnliches und das ein 430er (habe selber einen) besser geeignet sein soll als ein gallardo um nach monaco zu fahren verstehe ich jetzt auch nicht ganz? Und wie kommt man von murci über gallardo zu 430 und dann zu nem maserati? Das ist doch wie apfel mit birne vergleichen...

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Und wie kommt man von murci über gallardo zu 430 und dann zu nem maserati? Das ist doch wie apfel mit birne vergleichen...

Der "Junge" ist halt flexibel !!!

...

...

...

...

...

...

...

...

...

Aber ich sag mal so

...

...

...

rumdrucks

...

...

...

wie formulier ichs am Besten ohne jemanden hier auf den Schlipps zu treten

...

...

...

na wie immer in meiner zurückhaltenden, diplomatischen Art

...

...

...

Also nen Maserati oder Jag (oder Porsche:-))!) kommt mir auch erst in die Garage wenn ich alt & scheppig bin und Platz für nen Golfbag anstatt Mädel brauchO:-)O:-)

...

...

...

Mist ....KEINE KOMMENTARE nun bitte!

kommt mir auch erst in die Garage wenn ich alt & scheppig bin und Platz für nen Golfbag anstatt Mädel brauchO:-)O:-)

War das nicht schon vor 5 Jahren soweit ????

Jetzt bin ich ganz durcheinander :-o

Mensch Kai beeile Dich, sonst kommst nie mehr zu einem Maserati oder Jaguar, die zeit vergeht schneller als man denkt :D:D:D:D

Irgendwann hat man nur noch einen Stock an dem man gehen kannO:-)O:-):-(((°

Besten dank schonmal für die vielen antworten.

Das ist ganz einfach, ich bin relativ flexibel, ABER mir gefallen nur sehr wenige autos. am besten immer die, von denen ich gedenke, einen zu kaufen.

klar würde mich ein murci reizen, aber ich habe überhaupt keine lust, ständig welche reparaturen vorzunehmen oder dergleichen. das auto muss sehr zuverlässig sein. bei meinen jetztigen und bisherigen autos hatte ich praktisch nie grosse probleme, bis auf kleinigkeiten am m346 (oelwanne etc für €5000)

und ja so ein mclaren, wäre nicht schlecht, ist aber nicht gerade mein geschmack.

und ja, von lambo auf ferrari zu kommen oder umgekehrt - ist vielleicht für einige "merkwürdig" für mich jedoch nicht, mir gefallen lambo (am besten) sowie ferrari und maserati.

mir gefallen auch porsche's (wecken aber nicht so emotionen bei mir)

wie ich hier schon mal erläutert habe, die meissten emotionen beim fahren gab/gibt mir ein m3. aktuell der e93 und vorher die e46er!

habe diese gut verglichen mit AM, R8, Turbo und div. vielen anderen (meisst massiv teureren) autos.

ist halt geschmacksache für jederMANN.

vielleicht noch kurz, wenn man irgenwo mal, ich sag mal mit autohändler oder dergleichen über ein auto diskutiert, sprich gallardo oder 430er, höhre ich einfach meisstens, dass der 430er "mehr alltagstauglichkeit" hat.

wem soll man da noch glauben, das beste wäre, beide zu kaufen, ausgiebig testen und nach 2 jahren das fazit sowie der schlussbestand zu eruieren

aber wer will das schon?

somit wäre ich sehr froh, wenn ihr mir eure (kompetenten) meinung betreffend meiner frage äussern könnt.

habt mir ja schon zwei mal, bei einer neuanschaffung geholfen und ich habe nichts bereut :-))!

Auto soll bestens für langstrecken geeignet sein. so 1-2 mal pro monat nach monaco und zurück. (von mir aus 1 weg ca 601.9km) :lol:

liebe grüsse

Raphael

Wieso schländerst du nicht einfach ins Autohaus und leihst dir beide Fahrzeuge über ein Wochenende, für solvente Kunden macht das ein Autohaus gerne und nach jeweils 2 Tagen in jedem Auto solte man eigentlich wissen was einem besser gefällt.

Für mich momentan der Flitzer schlecht hin ist ganz klar der 458 Italia!

Meine rein persönliche Meinung.

1. Die Langsteckeneignung eines Mittelmotorsportwagens und dann noch eines aus Italien sehe ich denn doch eher "eingeschränkt", aber auch das ist natürlich ausschließlich abhängig von der eigenen "Härte".

Also ich sitz auf echt langen Strecken immer noch am liebsten in einem "stinknormalen" Mittel bis Oberkasse Auto ala Audi, BMW, hör entspannt Musik (und nicht nur MotorO:-)), hab keine Angst vor Aquaplaning mit den Megabreitschlappen, und, und, und kommt entspannt, lässig an! Und vor Allem, ich komm an!

2. Die Zuverlässigkeit eines KFZ hat definitv auch mit "Glück" zu tun. Montagsautos gibt es immer wieder. So wirst du hier User finden die hatten nie irgend etwas an ihrem Lambo,ebenso wie welche die könnten Bücher über ihren Ferri schreiben. Selbst wenn Du nun Beide kaufst und 10 Jahre fährst ergebe das eben auch nur eine rein subjektive Aussage für eben die 2 EXEMPLARE.

Beispiel: Seit Jahren ist mein Mini Cooper S (Null Probleme) das zuverlässigste Pferd im Stall (für Langstrecke im übrigne auch nicht meine erste Wahl),

dicht gefolgt vom Ferri (nur ein außerplanmäßiges Problem - Hydraulikpumpe).

Der mit ABSTAND schlechteste war ein Volvo V70 Diesel. Die Erfahrung stellt nun jede Statistik auf den Kopf, ist aber eben auch nicht repräsentativ, der Volvo war eben einfach ein Montagsauto.

Hilft dir nun wohl auch nicht weiter.

Kauf doch einfach das was dir am besten gefällt und Emotionen weckt!

  • Gefällt mir 1

Also ich bin mit dem ersten diablo rund 35000km gefahren ohne reparaturen, mit dem zweiten 13000km, dann gabs ne grosse reparatur ( das lag aber an mir und nicht am auto) nun ist audi im boot und die autos sind bestimmt nicht schlechter geworden. Mit dem 430er habe ich nun auch schon 20000km ohne reparaturen hinter mir...ist also alles meiner meinung nach ziemlich zuverlässig.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RvF911,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich bin sicherlich nicht 100% objektiv da ich zur zeit ferrari fahre und nicht lamborghini, für mich macht der 430er mehr spass als ein gallardo und daher würde ich den 430er nehmen.

Kleiner Einwurf meinerseits. Wie siehts mit der Waffe aus Affalterbach dem SLS aus. Macht Optisch schon was aus mit seinen Flügelchen. Ich denke auch das AMG für Zuverlässigkeit steht was du am eigenen SL AMG bestätigen kannst.

Für die langen Strecken verstehe ich auch nicht, warum es ein "kleiner Italiener" werden soll. Ferrari FF oder 612 - ok, das sind echte GTs. Aber warum keinen SLS AMG oder 997 Turbo S?! Da weißt du, dass du ankommst und die sind wirklich langstreckentauglich.

Also die amg's sind so zu sagen unzerstörbar! Mein sl habe ich schon bald 6jahre und hatte noch nie ein einziges problem!

Den sls ist zwar nett, aber der preiszerfall ist exorbitant und absolut inakzeptabel!

Ein 612er ist mir ein wenig zu unspektakulär! Und ja zu "rentner" haft ;-) meine meinung!

Betreffend 997 turbo (s) klar, da weiss ich immer dass er mich ans ziel bringt, nur bei uns in der schweiz sieht man die porsches wirklich wie sand am meer! Ist nichts besonderes!

Und er ist mir im innenraum einfach ein bisschen zu klein!

Dann kauf doch einen gebrauchten SLS, wenn dir der Preisverfall zu hoch ist. Die werden sich schon einpendeln, ansonsten hättest du dir den SL55 auch nicht gekauft, oder? Größer wird er dadurch allerdings nicht :wink:

Wenn es richtig exklusiv sein darf: Die gebrauchten SLR scheinen ihre preisliche Talsohle gefunden zu haben. Die Unterhaltskosten sind aber bestimmt enorm.

Um dich nun total zu verunsichern, schlage ich noch kurz einem 599gtb vor.

Liegt inzwischen gebraucht in deinem Budget und hat meiner Meinung nach, im gegensatz zum 612, nichts rentnerhaftes.

Falls du dich gegen einen Mittelmotorsportler entscheidest, wäre er eindeutig meine erste Wahl!

  • Gefällt mir 1

Was ein Wirrwarr, ihr macht den jungen Mann ganz verrückt! X-)

Sogesehen waren wir letztendlich bei 3 Modellen:

Ferrari F430

Lamborghini Gallardo

Maserati GranTurismo

So,der GT ist meiner Meinung nach Unsinn, da Du schon einen M3 fährst.

Ein Lamborghini Gallardo ist geil, mir jedoch zuviel Audi - daher weniger Emotionen.

Tja, bleibt der F430...! :D

Angst vor Montagsautos zu haben ist meiner Meinung nach Quatsch. Dies kann jedem passieren. Ob Ferrari, Lambo, Porsche, BMW, Audi oder Mercedes, du könntest mit jedem Fahrzeug auf den Weg nach Monaco liegen bleiben.

Und wenn mir hier jemand erzählen will, dass z.B ein F430 sowas nicht schafft, ist das kompletter Schwachsinn.

Also hast du den Sl mit 14 Jahren gekauft?8)

War zuerst meinem Vater, den ich dann anschliessend ihm abgekauft habe!

Wertverlust beim SL, ebenfalls exorbitant! NP 243'000.- VP 60'000.- aber max.!!!

Was ein Wirrwarr, ihr macht den jungen Mann ganz verrückt! X-)

Sogesehen waren wir letztendlich bei 3 Modellen:

Ferrari F430

Lamborghini Gallardo

Maserati GranTurismo

So,der GT ist meiner Meinung nach Unsinn, da Du schon einen M3 fährst.

Ein Lamborghini Gallardo ist geil, mir jedoch zuviel Audi - daher weniger Emotionen.

Tja, bleibt der F430...! :D

Angst vor Montagsautos zu haben ist meiner Meinung nach Quatsch. Dies kann jedem passieren. Ob Ferrari, Lambo, Porsche, BMW, Audi oder Mercedes, du könntest mit jedem Fahrzeug auf den Weg nach Monaco liegen bleiben.

Und wenn mir hier jemand erzählen will, dass z.B ein F430 sowas nicht schafft, ist das kompletter Schwachsinn.

Ja, tolles Statement.

Nun weisst du, der GT reizt mich vorallem wegen dem Platzangebot und dem Sound, ist halt ein 4-Sitzer!

Den bin ich erst noch Probegefahren, AMI's sind nicht so mein Style, hatte von einem Bekannten, der eine riese Sammlung hat, über mehrere Monace ein C6 Cabrio, sowie eine getunte Z06!

Sind tolle Autos, aber nichts für mich!

Danke für den Hinweis ;-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...