Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bremen Classic Motorshow 04.02. - 06.02.2011


Faultier

Empfohlene Beiträge

Nabend,

da ich mich immer mehr auch zum Oldie entwickle, finde ich zunehmend auch Gefallen an alten Autos aus den 60s-90s.

Das waren noch Autos mit Charakter und Klasse :cool:

In Bremen findet nächste Woche eine Messe statt.

http://www.classicmotorshow.de/

Ich werde auf jedenfall dort sein.

Endlich mal was Feines in meiner Nähe :)

Vlt. finden sich ja noch mehr und man kann ein kleines Forumstreffen abhalten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin wieder da, ca. 2,5 Stunden vor Ort. War viel los trotz Schmuddelwetter und zu Recht. Einige richtige Schmankerl, für meinen Geschmack aber etwas wenige italienische Hochkaräter. Wer morgen noch hinfahren will, nicht weiterlesen. Ich fass mal den Hochglanz zusammen. Bilder gibt's nicht, da die Rollei nicht mitwollte.

*SPOILERS*

Viele viele bunte 911er aber leider kein Carrera RS, nur einer im RS Look. Dafür ein...

Kremer 935 K3 Turbo, Jägermeister-Rock

AC Cobra 427, blau mit weißen Rallye-Streifen

Lola T-70 Mk2, türkis, 1966

Mehrere Jaguar XK 1xx in rot, weiß, etc.

Jaguar C-Type, blau, 1951

Jaguar E-Type SII Coupé, rot 1969

Jaguar E-Type SI Roadster, weiß, 1961

Ferrari 512 BBi, silber, 1984 (der einzige)

Bentley S2, schwarz, 1960

Bentley 4.5 Litre, BRG, 1953

Maybach DS8 Zeppelin Roadster, schwarz/rot, 1937 (3400 kg)

Adler 2.5, weiß, 1938

BMW 502 Roadster, blau, 1955

Horch 853, silber, 1935

Horch 930, rot, 1937

Mercedes 540k Roadster, weiß, 1938

Mercedes 300 SL Roadster Hardtop, silber/rot, 1960

Mercedes 300 SL Roadster, graublau,

Mercedes 300 SL Coupé, silber

Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet grau/blau, 1970

Mercedes SLS AMG, schwarz, 2010

Mercedes SL 60 AMG, schwarz, 1989

Mit anderen Worten, es gab einiges zu sehen.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Faultier,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wieso war die Parkplatz suche schlimm?

In der Nähe der Bürgerweide ist doch dieser Bunker und da ist dann auch gleich n Supermarkt mit großem Parkplatz. 3 Minuten zum Eingang gelaufen :P

Die Italiener hab ich auch vermisst, hatte mich eigentlich auf n paar alte Ferraris gefreut aber war dieses Jahr halt echt mau. Dafür drei alte Maybachs und und viele englische Klassiker sowie der Porsche 935 K3 haben mich dann doch besänftigt.

Alles in allem wars ein gelungener Nachmittag zu späterer Stunde wurde es dann auch angenehm leer.

Lg

Ja, bei dem Thema Bremen und Ampeln kriegste das kalte Kotzen. Grüne Welle ist ein Fremdwort. Aber Bürgerweide war eigentlich noch genug Parkplatz vorhanden, wenigstens wo ich da war.

Der 84er 512 BBi muss einer der letzten gewesen sein. Preisvorschlag war 79k Euro. Das 300 SL Coupé hatte ein Bremer Kennzeichen. Sehr schade: Kein original Carrera RS 2.7 unter den zahllosen 911ern, nur einer im RS Look (angegebene 190 PS = S 2.4?). Der Jägermeister 935k war eine kleine Entschädigung. An dem Maybach-Oldtimer kam in punkto Imposanz, Luxus und Sammlerwert aber nichts ran.

Ach ja, ein AM DB7 Volante (Farbe? Silber...) hatte sich noch zwischen diversen XK's geschummelt.

wieso nur der eine Maybach? Waren doch 3 da.

Das Zeppelin Cabrio, dann beim Adac Stand noch n Cabrio und am "von Twistern" Stand der Dritte direkt neben dem Zeppelin Cabrio, auch n Zeppelin allerdings mit andere Karosserie, der Motor war auch ausgebaut und war zu begutachten.

Den haben die komplett wieder zusammen gebaut, der kam da ganz auseinander gebaut an und nur mit 3/4 der Teile der Rest musste nachgebaut werden.

Der 300 Sl Roadster in Blau war auch Traumhaft würde ich mir genauso in die Garage stellen.

Lg

Ich fand den DB7 Vanatge so traumhaft, den in diesem Grün/Grau Lack mit dem cognacfarbenen Interior den du auch photoraphiert hast sehr schön, hätte ich schwach werden können , für 44t€ meiner Meinung auch nicht umbedingt überteuert.

Irgendwie glaub ich nicht das ich noch ohne schnellen Flitzer leben kann und mein 11er ist ja gestern verkauft worden :-(((°

Lg

Apropos 911er.

Aufm Weg zur Messe eine riesige Rauchwolke auf der Kreuzung.

Aber schnell stellte sich raus, dass es nur ein alter Porsche war.

Das sah aber schon famos aus :D

Yap 44 K für nen DB7 Vantage ist ein guter Kurs, aber ich will garnicht erst die Unterhaltskosten wissen :-(((°

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...