Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleemann Weltrekord


DAMIEN

Empfohlene Beiträge

KLEEMANN has done it again….

Nearly a year ago, Kleemann broke the world record in the category “fastest 4-door saloon in the World”. The KLEEMANN E55K (W210) drove an extraordinary 338 Km/h on the Mercedes-Benz owned Papenburg high speed oval.

With Jason Watt, the Danish touring car champion 2002 behind the wheel of the ML55K, KLEEMANN has once again entered the record books. The high speed Nardo oval in southern Italy was the venue for a new record in the category “The fastest SUV in the World”. Sunday the 9th of Feb. 2003 at 11.55 am, the KLEEMANN ML55K was clocked at a remarkable 282 Km/h. Enough to surpass the existing record set by the Porsche Cayenne Turbo which was officially clocked at 266 Km/h.

Considering the enormous 2400 kg girth of the ML55K, it also managed impressive acceleration times as seen below.

KLEEMANN ML 55 K

TOYO TIRES JAPAN supplied tires which coped extremely well with the incredible stress the ML55K was subjected to on the Nardo oval.

KLEEMANN ML55K

Engine: 5,5 V8 Kompressor

BHP: 607

Torque: 750nm

0-100 Km/h: 4,9 sec.

0-200 Km/h: 18,9 sec.

Quarter Mile - 402 Meters: 12,9 sec. - exit speed: 176 Km/h

Tire: Toyo Proxes ST 295/40R20 114V

verdensrekord-01.jpg

verdensrekord-02.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

282km/h :-o

ja guten tach!

ich bin in einem ML400 cdi mal 220sachen gefahren, das war schon ungewohnt. vorallem aber wegen sitzposition! der wagen liegt schon ganz satt auf der bahn, aber 282 ist natürlich schon ne menge. vorallem da die 5.5liter maschine im ML AMG "nur" 347ps ausspuckt ist ne steigerung auf 607ponys sehr beachtlich.

Ich finde das eingach Hammer :-o

Bin soooo gespannt auf die Werte vom getunten CL 600...soll ja ca. 700 PS +X haben....man man man...das kann ja was werden....die M-Klasse beschleunigt schon in 4,9sec auf 100....was macht dann so ein CL-Monster bitte? :-o

Gast Anonymous1

Ich bin ja auch mal eine m-Klasse gefahren (320 nur :( ) und ich dachte mir wow wenn ich reich bin dann hol ich mir neben meinen geilen sportwagen eine M-Klasse die es auch mit jeden andren aufnehmen kann,ich suchte immer nur nach ner M-Klasse die auch genügend Power hat...jetzt habe ich ihn gefunden :lol:

Der gedanke das du an der Ampel neben einem Typen stehst der einen normal Motorisierten SL fährt oder sonst irgendeinen sportl.Wagen fährt und denkt:, Ha die m_klasse versäg ich kurz.

Die Ampel schaltet um und du bist in nullkommanichts nich mehr in Sichtweite :D:D:D

An den Gedanken könnte ich mich gewöhnen

M-KLASSE FOREVER

Bin mal gespannt ob Porsche sich das so gefallen lassen wird.

Aus nem Turbo V8 dürfte es ja nicht so schwer sein (im Vergleich zu dem "alten" AMG 5,5 Liter V8 ohne Turbo) über die 600 PS zu kommen...

Das kann wirklich spannend werden zwischen den beiden...aber die nächste M-Klasse steht schon vor der Tür...da werden wohl die neuen Motoren zum Kontern zur Verfügung stehen... :-))!

Dan heißt es bye bye cayene :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...