Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Ultimatum

Weltpremiere des Gumpert Tornante by Touring in Genf

Empfohlene Beiträge

Ultimatum
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hier die neueste pressemeldung von gumpert.

es scheint, dass in stile des ferrari ff weitere fahrzeuge auf den markt kommen werden.

zitat pressemeldung:

GUMPERT erweitert Modelpalette mit einem TOURING SUPERLEGGERA Design

Weltpremiere des GUMPERT TORNANTE by TOURING in Genf

Im Auftrag von GUMPERT entwickelte TOURING SUPERLEGGERA das Design für das neue Model der Sportwagenmanufaktur, einen zweisitzigen Fast Tourer basierend auf einem neuen V8-Mittelmotorchassis. Bereits mit dem apollo hat GUMPERT Maßstäbe für die Fahrdynamik straßenzugelassener Autos gesetzt. Das Design des

Mailänder Unternehmens fügt somit absoluter Performance die Attribute Raum, Eleganz und Komfort hinzu. Das Ergebnis ist eine Mischung aus sportlich italienischem Design und Deutscher High-End Ingenieursleistung.

Der GUMPERT TORNANTE by TOURING eröffnet eine neue Dimension für extrem schnelles und dynamisches Reisen in einem Fast Tourer. Der Tornante verkörpert das originale Superleggera Konstruktionsverfahren: eine Verbundstoff-

Karosserie auf einem Chrom-Molybdän-Stahlrahmen und einer Karbon-Sicherheitszelle. Das Auto wird am 1. März auf dem Genfer Automobilsalon erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert.

www.gumpert.de

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JayOne
Geschrieben

sieht aber vielversprechend aus! :-))!

LOWS
Geschrieben

Sieht heiss aus! Bin auf die endgültigen Fotos gespannt :-))!

Speedway
Geschrieben

Bei Motofinity wurde folgendes Bild veröffentlicht.

http://motofinity.com/gumpert-tornante-or-is-it/

allerdings mit der Frage: Gumpert Tornante, or is it?

Kennt jemand den wahren Typ oder könnte es sich wirklich um die Seitenansicht des Tornante handeln?

Speedway
Geschrieben

Hier mal die Pressefotos von Gumpert.

Gumpert-Tornante-1.jpg

Gumpert-Tornante-4.jpg

Gumpert-Tornante-3.jpg

Die Front ist ja gut gelungen, aber in der Seiteansicht gefällt er mir nicht. Wirkt wie ein Rennauto aus den 60er.

Muhviehstar
Geschrieben

Das Jahr der skurilen Autos geht weiter :-o

Aus diesem Blickwinkel ist der Apollo ein wirklich schönes Auto.

netburner
Geschrieben

Vor Ort war ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, dass der Tornante nicht mehr war als ein Tonblock mit Rädern. Mich hätte der Innenraum sehr interessiert.

Bärlin
Geschrieben

Mir gefällt er nur von hinten, aber ich mochte schon den Apollo nicht.

Das Heck hat ein wenig was vom amerikanischen Stil.

el_mariachi
Geschrieben
Mir gefällt er nur von hinten, aber ich mochte schon den Apollo nicht.

Das Heck hat ein wenig was vom amerikanischen Stil.

Ja das dachte ich mir auch, erinnert an ein Musclecar. Mir gefällt das Heck auch ausgesprochen gut. Auch die Frontansicht ist okay (vor allem im Vergleich zum Apollo), nur die Seitenansicht wirkt etwas unharmonisch und falsch proportioniert.

3NZ0_660
Geschrieben

Front und Heck finde ich eigentlich sehr gut. Nur die Seitenansicht wirkt etwas klobig und hochbeinig.

Hat was von einem Veyron im Profil.

LOWS
Geschrieben

Also ich hab mir von dem neuen Gumpert was anderes erwartet. Etwas agressiveres, kantigeres, einfach, naja, was anderes halt.

Von vorne schaut der wie der neue Hybrid-Porsche (917??) aus, von der Seite wie

ein heiss gekochter Mustang GT500 (Elenore) und von hinten ähnelt er ein wenig dem Chrysler Crossfire.

Ne, der Apollo war und ist eine Wucht. Agressiv, böse und unverwechselbar. Der Tomate (wie heisst der nochmals?) ist mir zu brav und verwechselbar. :(

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...