Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann Felgen auf ebay, ein Erfahrungsbericht ...


obersharky

Empfohlene Beiträge

Liebe Wiesmannfreunde,

vor kurzer Zeit, habe ich auf ebay 4 BBS Alufelgen mit Gummis ersteigert, zu einem relativ guten Preis, ich dachte ein Schnäppchen. Die Räder machten auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck.

Bei meinen Felgendoktor wollte ich die Felgen polieren lassen, daher mussten die Gummis runter, und siehe da, zwei der Felgen hatten einen Schaden ( vermutlich Unfall ), so dass ich sie in die Tonne hauen musste. Mein Tipp besser Alufelgen neu kaufen, kommt billiger :-))

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Tut mir echt leid für Dich.

Ähnliche Erfahrungen habe ich bei gebrauchten Autoartikeln von Privat auch schon gemacht.

Wobei ich dem Verkäufer keine Unehrlichkeit unterstellen will, möglicherweise hat er die Sache ja schon defekt übernommen.

Deswegen genau so wie Du geschrieben hast: Wenn man die Gebrauchtware vorab nicht begutachten kann, dann Finger weg.

ich war auch mal kurz davor bei einer solchen Auktion mitzumachen. Mein bauch hat mir aber "nein" gesagt.

Danke für die Bestätigung!

Es wird eh viel zu viel im Internet gekauft!

Habe mit gebrauchten Porsche (Winterfelgen) übers Internet ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl als neuwertig verkauft waren die total verkratzt. Würde ich nie mehr machen, ausser der Verkäufer ist mir bekannt oder zu 100% vertrauenswürdig....

ja, ja, man erliegt soooooooooo schnell der Verführung etwas hochwertiges, teures, billig erstehen zu können.

Dabei wissen wir doch.....

"Das eine kostet Geld und für das andere musst Du bezahlen".

Ich sage mir diesen Spruch fast regelmäßig in solchen Situationen.... . :-))!

Leider Pech gehabt....

Man muss es sich leisten können, billig zu kaufen! :wink:

Im Ernst - billig ist meistens teuer

und EBay ist doch schon lange nur noch ein Tummelplatz von professionellen Neuwarenhändlern und Betrügern.

Da habe ich schon seit langer Zeit keine Käufe mehr getätigt. Lieber über ein Portal gesucht und bei einem Händler mit Garantie gekauft. Schön, wenn es dann noch möglich ist, die Ware direkt abzuholen (leider bei Internet nur sehr selten möglich).

Schon mal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen?

Nein, er hatte die Felgen im Kundenauftrag verkauft und möglicherweise auch nichts von den Beschädigungen gewusst. Ich bin kein streitsüchtiger Mensche, hake es ab unter "Lebenserfahrungen", wollte es aber hier auf dieser Plattform einmal den anderen Wiesmann Fahrern mitteilen. :-))

wollte es aber hier auf dieser Plattform einmal den anderen Wiesmann Fahrern mitteilen. :-))

So hatte ich es auch verstanden ;-)

Nohc viel Spaß mit dem schönen Wiesel trotz dieser Erfahrungen!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...