Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari FF wurde vorgestellt - erste Bilder


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
kann man das nicht vom Freundlichen seines Vertrauens abstauben?

Der Freundliche hat einen geschickt. Offensichtlich verkaufen sich die Autos nicht mehr von allein. O:-)

Hab schon bessere Prospekte bei Ferrari gesehen.

  • 2 Monate später...

Ich muss ehrlich sagen, seitdem ich mir den FF jetzt auch in natura gründlich angesehen habe, finde ich ihn doch nicht mehr so attraktiv wie ursprünglich gedacht, da muss ich also meine Meinung etwas revidieren.

Gruß,

Markus

Hab heute meinen ersten gesehen und war positiv überrascht ich dachte das Teil würde dicker auftragen aber überhaupt nicht. Im Verkehr kaum auszumachen solange man ne humane Farbwahl hat. Würde definitiv grau oder dunkelblau nehmen. Vom Sound auch nicht so brachial wie ich gedacht hätte.

Mit der Front kann ich mich leider absolut nicht anfreunden aber die Seitenlinie ist für mich genau wie das Heck wirklich gelungen.

Das Interior finde ich auch recht ansehnlich und sieht wirklich reisetauglich aus. Ob das Fondentertainmentsystem wirklich nötig ist wage ich zu bezweifeln das sieht da dann doch auch für Kinder nicht sonderlich bequem aus. Für kurze Strecken okay aber mehr auch nicht.

Als Alltags Ferrari ist das Ding aber wirklich gut gelungen und ich denke auch dafür ist er gedacht genau wie der 612er.

  • 2 Wochen später...

Habe mir am Sonntag mit meiner Freundin den FF auch mal angeschaut.

Und ich muss sagen, dass er mir ausgesprochen gut gefallen hat. Die Aussenfarbe war ein dunkler, fast ins violett gehender, Blauton. Von allein Seiten war ich positiv überrascht.

Meine Freundin fand ihn hässlich....(der Vergleich ging in Richtung BMW Z3 Coupé...."Turnschuh"). Für den Preis würde sie sich lieber noch ein Pferd kaufen. Aber warum ein Pferd, wenn man auch 660 Pferde haben kann. :D

Meiner gefällt er auch nicht und ich bin mir trotzdem sicher, dass sie ihn fahren würde wenn er als Dailydriver zur Verfügung stehen würde - denn leistungsbesessen ist sie ja.

Neiman Marcus hat ein sondermodell vom FF für unter den Weihnachtsbaum.

NM ist schon dafür bekannt sondermodelle anzubieten, so auch einen M6 oder einen Thunderbird. Meist sind diese stark limitierte modelle innerhalb von minuten ausverkauft. Der amerikanische kunde kann damit zB die lange lieferzeiten umgehen. Kosten tuts übrigens einiges extra O:-)

http://www.motorauthority.com/news/1067490_2012-ferrari-ff-gets-neiman-marcus-edition

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari FF (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

ihr werdet mich steinigen.... aber ganz ehrlich:

....die Missgeburt erinnert mich sehr an den Fehlgriff von Porsche mit dem Panamera.

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass wir das ganze etwas höher gelegt serviert bekommen, als SUV für verwöhnte Hausfrauen und gernegross Machos.

Peinlich die Karre :bored:

Also in live finde ich Ihn nicht schlecht, es ist irgendwie kein klassischer Ferrari wenn man ihn mit den autos der letzten zwei Jahrzehnte vergleicht, aber trotzdem sind seine Gene unverkennbar. Es ist ein sportlicher GT in einem für Ferrari mutigem Design aber dennoch gelungen.

Wer ihn nicht mag musss ihn ja nicht kaufen, aber ich denke er wird sich verkaufen. Der klassische Ferrarifahrer wird über den 458 und 599 versorgt.

img2798copie.jpg
Das Bild täuscht extrem! Der Vergleich wird von potentiellen Käufern im Übrigen belächelt - was soll man an einem Auto, das quasi alles kann, auch noch kritisieren außer die Formgebung. Doch wie war das mit dem Geschmack...

Der FF ist flacher als ein Bentley Continental GT und wirkt schlanker selbst als ein 612 Scaglietti, da das Heck durch Sicken, Kanten, Luftauslässe und Diffusor extrem dynamisch gezeichnet wurde. Man muss ihn auf der Straße sehen, sonst kann man es nicht beurteilen.

Und fahren. Original-Zitat des Besitzers eines 2010er Bentley Continental Supersport MTM mit über 700 PS nach der Probefahrt: "Der fährt Kreise um meinen Bentley...!".

Und fahren. Original-Zitat des Besitzers eines 2010er Bentley Continental Supersport MTM mit über 700 PS nach der Probefahrt: "Der fährt Kreise um meinen Bentley...!".

Ja aber das ist ja jetzt nicht so die Überraschung oder?

Ja aber das ist ja jetzt nicht so die Überraschung oder?
Die Papierdaten sind das eine, die erlebte Fahrdynamik was völlig anderes. Daher tatsächlich für viele überraschend. Ich spreche hier aber nicht von mir.
  • 2 Wochen später...

Finde den FF perfekt passed zur aktuellen Modellpalette. Der 612er konnte sich in der heutigen automobilen Landschaft ganz einfach nicht mehr so recht behaupten, technologisch sicherlich hervorragend, aber zu schlicht im Design mit zu wenig 2+2-Nutzwert im Vergleich zur potentiellen Konkurrenz (ja ja, auch Ferrari hat Konkurrenten, tu mich ja auch schwer dies zu anerkennen...):wink:

Und jetzt der FF: genial! Da passt doch einfach alles!

Klare Abgrenzung intern zum 599er, Nutzwert auf Augenhöhe der Konkurrenz, technologisch der Über-Hammer, und ein Design (für mein Auge) vom allerfeinsten. Nicht so banal wie ein Bentley, nicht so plump wie ein Panamera, der Begriff "Eleganz" ist leider schon durch den Rapide besetzt; nun der FF, whow hebt sich der ab, der hat doch ganz einfach perfekt die Lücke getroffen!

Habe echt Freude, dass Ferrari den FF so mutig in den Markt platziert hat. Will auch einen! Gefällt!

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...