Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari FF wurde vorgestellt - erste Bilder


F40org

Empfohlene Beiträge

Die technischen Features eines AM Rapide sind auf dem Stand der Jahrtausendwende. Allein das Navisystem ist der absolute Witz für ein Auto dieser Preisklasse. Styling ist ohne Frage nett, aber sonst kommt da nicht viel.

Aber was ist schon ein veraltetes Navi gegen die absolut phantastische Form des Rapide, den schönen Zwölfzylinder und das, was man auf der Insel Heritage of the marque nennt?

Der Rapide und der FF spielen in einer völlig anderen Liga als der Panamera, sowohl vom Image her als auch vom Design.

Der Panamera wird in dem Moment völlig überflüssig, in dem sich Audi entscheidet, den A7 mit dem Lamborghini-Motor anzubieten.

Beste Grüße, Hugo.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Allein das Navisystem ist der absolute Witz für ein Auto dieser Preisklasse.

Soll das ein Witz sein? Wer interessiert sich denn schon für ein Navisystem?

Davon kann man sich jedes Jahr eine neue aktuellere Generation separat kaufen für ein paar läppische Hundert Euro.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1

Hallo,

ich muß sagen: anfangs hat mir der FF gar nicht gefallen bzw. ich war skeptisch, aber jetzt mag ich ihn gerne:-))! Fred möge mir verzeihen:oops::)

Hoffen wir mal, daß er nicht so schnell einem gewissen Tuner aus dem Fichtelgebirge anheimfällt...

obwohl, wenn ich mir es überlege...der FF in mattschwarz mit hellblau-blutorangenfarbenem Interieur und goldenen 23-Zoll-Felgen, mit denen minzgrüne Bremssättel korrespondieren... mal überlegen...

Nee, doch nicht. Vielleicht für meinen alten Freund Abdul Klappstuhl aus Saudi-Arabien. Ich hätte lieber einen im Serientrimm in blu Tour de France mit safranfarbenem Interieur.

Viele Grüße,

Philipp alias Ferrarinarr

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari FF (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi Philipp,

habe damit kein Problem, zu verzeihen gibt es nichts, darf jeder seine Meinung sagen.

Im übrigen, über Geschmack kann man nicht streiten, od. scheinbar doch ? :wink:

Nein, wenn jemand diesen FF faszinierend findet, OK, allerdings wenn ihn nicht Jemand berauschend findet, sollte man das ebenfalls akzeptieren.

Auf einen schönen kommenden Saisonstart, hoffe lieber Philipp, man sieht sich dann mal wieder.

herzliche Grüße

Sumita

  • Gefällt mir 1

Hallo Fred,

ja, einen guten Saisonstart wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch von ganzem Herzen:):-))!

Ja, und ich kann wirklich jeden verstehen, dem der FF nicht gefällt, vielleicht weil er einfach zu revolutionär ist.

Das gesamte Konzept des FF stellt letzten Endes doch wirklich einen radikalen Bruch mit allen althergebrachten Ferrari-Traditionen dar: eine für Ferrari-Verhältnisse ganz große und noch dazu ungewöhnlich gestaltete Karosserie mit vier vollwertigen Sitzen und noch dazu Allradantrieb! Sankt Enzo steh uns bei:-o

Aber ich finde: warum nicht auch mal was Neues unter der Sonne?

Ein Ferrari für die ganze Familie - mit eben der Fahrdynamik, wie sie Jünger der Marke mit dem Cavallino Rampante seit vielen Jahrzehnten kennen und lieben. Dazu das typische Flair italienischer Lebensart - auch dies eine alte Spezialität unserer geliebten Maranelleser Marke.

Ich war anfangs auch skeptisch gegenüber dem "Neuen", aber jetzt bin ich mir sicher: der FF wird seiner gesamten Konkurrenz so um die Ohren fahren, daß sie nur noch mit denselben schlackern wird:wink:

Ich finde, ich behalte meinen Forumsnamen einfach:lol:

Viele Grüße,

Philipp, der Ferrarinarr

  • 4 Wochen später...

Na gut. Eben habe ich nur die Bilder gesehen und sofort an den Z3 gedacht, aber nach dem Lesen der Kommentare ist mir aufgefallen, dass ich damit wohl nicht der Einzige bin.

Dennoch muss ich sagen, nach längerem Betrachten gefällt er mir sogar ein wenig. Er hat eben das Volumen eines 612, gepaart mit dem Frontdesign des 458. Ich denke, nachdem man sich an das Design gewöhnt hat, sieht die Sache wieder ganz anders aus :wink:

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

hey,

habe mir jetzt den ferrari ff prospekt bei ebay geholt.

ich liebe diese hochglanzfotos. und der ff überzeugt auf ganzer linie :)

und auf über 80 seiten ist echt alles von diesem heißen ding zu sehen!

echt geile karre :)

Aber was ist schon ein veraltetes Navi gegen die absolut phantastische Form des Rapide, den schönen Zwölfzylinder und das, was man auf der Insel Heritage of the marque nennt?

Es war/ist wohl genau diese Mentalität, die in England zum Absturz sämtlicher Traditionsmarken geführt hat.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...