Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari FF wurde vorgestellt - erste Bilder


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vorstellung allgemeiner Teil

ff_01.JPG

Ein paar Zahlen zum FF werden präsentiert, hier die "4" für Allrad.

ff_02.JPG

Moderator, Testfahrer, Alonso und erster Kunde

ff_03.JPG

Chef und Massa

ff_04.JPG

Objekt der Begierde, Erklärung einiger technischer Details

ff_06.JPG

Beifahrer-Angstmach-Anzeige :-) "mini Tacho" auf der Beifahrerseite

ff_07.JPG

3 von 6 ganz neuen Farben für den FF

ff_09.JPG

458 + 612 + Cali = FF

ff_11.JPG

Glaubt mir, in Echt viel besser als auf Fotos : das umstrittene Heck

ff_12.JPG

ff_13.JPG

660PS, 12 Zylinder

ff_20.JPG

ff_21.JPG

Technische Daten : Teuer & schnell (254.000 Euro Grundpreis)

ff_41.JPG

Neue Felgen :

ff_25.JPG

Kamera vorne und hinten:

ff_39.JPG

Blinker auf dem Lenkrad. Der 458 lässt grüssen...

ff_40.JPG

Exklusiver Ort für die Vorstellung und das Abendessen: V12 Montageband

ff_26.JPG

Auch nett : der Aperta

ff_31.JPG

GTO Power:

ff_32.JPG

FF in Blau

ff_33.JPG

  • Gefällt mir 8
Herr Pininfarina jr. himself

Dementi: der Paolo Pininfarina war das nicht und die anderen sind leider schon alle tot soviel ich weiss,Andrea Pininfarina ist doch bei einem Unfall gestorben,

also leider doch keine Ahnung wer das war neben dem Chef,wahrscheinlich doch "nur" der 1.Kunde des FF....

Der neue FF, wird die Position und den Verkauf des Panamera mehr als nur stärken.

Ich gestehe, daß mir die Optik sämtlicher Porsche Fahrzeuge nie zugesagt haben, sie erinnern mich seit 40 Jahren immer an den alten " Glas ".( gräßlich ).

Anders sieht es mit der Technik und den Fahrleistungen aus, die sind überragend, bei Porsche.

Ich kann mir schwer vorstellen, daß solche Geschmacksverirrungen, von der Form und dem äußeren Erscheinungsbild, was ich zumindest auf den Bildern gesehen habe, eine große Anhängerschaft dieses FF - Ferraris, ansprechen wird.

Und das sage ich als begeisteter Ferrarifahrer, leider.

Mag sein, daß die Fahrwerte und Technik spitzenmäßig ist, aber es gehört bei einem Sportwagen mehr als nur techn. Daten dazu, um Begeisterung auszulösen.

Leider hat dieser neue FF, ( auch schon der 458 er ) nicht mehr das geringste mit einem Ferrari zu tun.

Es fehlt einfach die überragende, ansprechende, berauschende Optik und Anblick, wie bei den Vorgängermodellen, eines 328 er, 348 er, 355 er, Testa, 360 er und 430 er.

Diesen Zuspruch weltweit, hat Ferrari meiner Meinung nach endgültig ad Acta gelegt.

Nicht alle Fahrzeuge, die gegenwärtig auf die Retro Oldtimerphase z. Zt. abfahren, erfahren Zuspruch, jedenfalls in meinen Augen.

Schade nur, daß der FF optisch, in der Masse untergeht wie ein normales Alltagsauto.

Ein Sportwagen soll gewisse optische und techn. Leckerbissen besitzen, die eben nicht in der Masse untergehen.

Wer braucht schon einen 4 Sitzer mit Allrad, häßlich obendrein, als ob er grade rückwärts an die Wand gefahren ist ......die Wenigsten, da können sämtliche anderen Daten noch so gut sein.

Das ist meine überzeugende Meinung dazu, hier hat sich Ferrari einen mehr als grandiosen Fehltritt geleistet.

herzliche Grüße

Sumita

  • Gefällt mir 1

Ich widerspreche Sumita. Der Panamera ist ein hässlicher Klotz, der Ferrari sieht toll aus. Wäre definitiv mein Auto wenn ich die Kohle und Wahl hätte...

Ich finde der Ferrari hat mal Charme, das ist Interessant. Nicht so ein typisch Porsche-Langweilliger Klotz.

Ich widerspreche Sumita. Der Panamera ist ein hässlicher Klotz, der Ferrari sieht toll aus. Wäre definitiv mein Auto wenn ich die Kohle und Wahl hätte...

Ich finde der Ferrari hat mal Charme, das ist Interessant. Nicht so ein typisch Porsche-Langweilliger Klotz.

Dem kann ich nur zustimmen. Über den Erfolg eines Fahrzeugs entscheidet auch bei Ferrari der Kunde.

Nachdem ich die Kiste nun live gesehen habe (und bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir eine Meinung "verkniffen"), finde ich das Wägelchen richtig gut.

Dieser Ferrari ist für eine völlig andere und neue Zielgruppe gedacht.

Und das mit 308, 328, 348, 355, 360 und 430 alles besser gewesen sein soll ist auch nicht zutreffend und liegt außschließlich im Auge des Betrachters. Und ein 458ist aktuell ein absolut überragendes und begehrenswertes Ferrari-Automobil.

Und gerade weil der FF anders ist, wird er viele Owner finden.

Adios

Wer braucht schon einen 4 Sitzer mit Allrad' date=' häßlich obendrein[/quote']

Ich. Dazu noch Diesel und Du hast mein Alltagsgefährt beschrieben O:-)

Aber beim Ferri unnütz wie ein Kropf. Meine Meinung zum FehlForm habe ich schon kundgetan, ändert sich leider auch mit anderen Farben nicht mehr. Und ob Ferrari wirklich so einen Klimbim wie einen Tacho für den Beifahrer notwendig hat...

Beim 4-Sitzer bleibe ich dabei: 456er forever!!!!

Wenn der aussieht wie ein Z3 Coupe sieht der 456 aus wie ein 911er. Nur der 456 ist traumhaft schön und der 911 :puke:.

Ich freu mich Ihn live zu sehen und dann denke ich wird meine Meinung er hat was sich in schönes Auto ändern.

So gesehen sehen ja auch alle Frauen wie Frauen aus, und trotzdem sind manche hübsch......

Dementi: der Paolo Pininfarina war das nicht und die anderen sind leider schon alle tot soviel ich weiss,Andrea Pininfarina ist doch bei einem Unfall gestorben,

also leider doch keine Ahnung wer das war neben dem Chef,wahrscheinlich doch "nur" der 1.Kunde des FF....

Das war Herr Ferrari: Piero Ferrari

Das ist aber für einen Ferrarista wirklich eine "Bildungslücke" - ok, Du bist es noch nicht solang - also verziehen (ausnahmsweise). Er ist der letzte leibliche Sohn von Enzo.

Er heißt ja eigentlich Piero Lardi-Ferrari. Der Lardi fiel dann irgendwann unter den Tisch. :wink:

@LONI

Merci für die Doku.

Schönrederei...

Es ist ganz einfach so:

Porsche baut ein Auto was nicht gerade porschetypisch (bis dahin) ist und die halbe Welt in den Internetforen zerreißt sich das Maul.

"passt nicht zu Porsche", "sieht aus wie ein Nilpferd", "der letzte richtige Porsche war der 964". ...blablabla.

Was ist aus Cayenne und Panamera geworden? Richtig, die am meisten verkauften Modelle. :-))!

Bei Ferrari läuft das jetzt genauso, wird die Leute dort aber relativ wenig interessieren, weil die Nachfrage für solche Autos stark ist.

Natürlich kann ein Viersitziger Ferrari nicht so aussehen wie ein 458 und auch nicht wie ein 355, aber bei dem FF erkennt man deutlich das neue Ferraridesign und von der Technik brauchen wir garnicht zu reden denk ich mal.

Ich habe zwar keine große Ahnung, aber V12 mit 660PS, DKG, Allrad, 4 Sitze, Das Logo mit dem Pferd vorne drauf und einem Tacho für den Beifahrer sprechen wohl für sich. 8)

  • Gefällt mir 2

Also mir gefällt das Ding (als Familienkutsche :wink:). Das Design ist mal was anderes als das klassische Coupe und hebt sich wenigstens von den Vorgängern ab.

Was mich, wenn der Wagen in meiner Preisliga spielen würde, stören würde, ist der serienmäßige Allradantrieb. Finde ich nicht richtig, einen "Sportwagen" pauschal nur so anzubieten.

Es ist ganz einfach so:

Porsche baut ein Auto was nicht gerade porschetypisch (bis dahin) ist und die halbe Welt in den Internetforen zerreißt sich das Maul.

"passt nicht zu Porsche", "sieht aus wie ein Nilpferd", "der letzte richtige Porsche war der 964". ...blablabla.

Was ist aus Cayenne und Panamera geworden? Richtig, die am meisten verkauften Modelle. :-))!

Und der Panamera ist und bleibt häßlich. Beim Cayenne kann man das verzeihen, weil's eh kein schönes SUV gibt. Man hatte die Wahl zwischen Styling oder Nutzen und sowohl Porsche und Ferrari haben sich für letzteres entschieden. Man kann jetzt sagen, der Erfolg gibt Porsche Recht aber schöner wird er dadurch nicht. Ein AM Rapide im Vergleich setzt mehr auf Styling, dafür ist das Platzangebot ein schlechter Witz. Ob der FF sich durchsetzt, bleibt erstmal abzuwarten.

mit den neuen felgen und in einer dunklen farbe finde ich ihn live ganz schön. was etwas unglücklich gelost ist, ist der tank. der ist nämlich parallel und überhalb der hinterachse. das nimmt nochmal richtig platz weg. als normalgrosser mensch hat man auf den hinteren sitzen auch nicht gerade beinfreiheit. da hätte man vielleicht lieber vom kofferraum 2cm hergegeben zugunsten der beine.

Und der Panamera ist und bleibt häßlich. Beim Cayenne kann man das verzeihen, weil's eh kein schönes SUV gibt. Man hatte die Wahl zwischen Styling oder Nutzen und sowohl Porsche und Ferrari haben sich für letzteres entschieden. Man kann jetzt sagen, der Erfolg gibt Porsche Recht aber schöner wird er dadurch nicht. Ein AM Rapide im Vergleich setzt mehr auf Styling, dafür ist das Platzangebot ein schlechter Witz. Ob der FF sich durchsetzt, bleibt erstmal abzuwarten.

Die technischen Features eines AM Rapide sind auf dem Stand der Jahrtausendwende. Allein das Navisystem ist der absolute Witz für ein Auto dieser Preisklasse. Styling ist ohne Frage nett, aber sonst kommt da nicht viel. Da geht Ferrari den für mich viel schlüssigeren Weg. Extravagantes Styling gepaart mit technischen Errungenschaften und neuen Interiourideen.

Und "durchsetzen" muß sich dieser FF gar nicht, da es wohl keinen direkten Wettbewerber gibt. Vielleicht, eventuell ist noch einen Bentley Supersports in der ähnlichen Fahrzeugklasse.

Adios

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...