Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari FF wurde vorgestellt - erste Bilder


F40org

Empfohlene Beiträge

Nicht nur das Design polarisiert!

Allrad?

Stauraum?

Was soll denn der Schwachsinn? Diese beiden Eigenschaften / Worte passen einfach nicht zu Ferrari! Enzo Ferrari hat nicht umsonst Rennautos gebaut und keine Traktoren.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Allrad ist nun wirklich kein Zeichen mehr für Unsportlichkeit und Stauraum - warum nicht, wenn er gut verpackt ist.

Da schliesst sich dann aber gleich die Frage an: Kann man die Rücksitze leicht ausbauen bzw. das Fahrzeug gleich ohne Rücksitze als vollwertigen "Kastenwagen" ordern :wink: ?

Das wär mal ein heisser Lieferwagen für eilige Fracht...

Wenn auch preislich wahrscheinlich ebenfalls "einzigartig"...
Man spricht davon, dass er günstiger wird als ein 612 Scaglietti. Dessen letzter Listenneupreis war € 268.300,00 inkl. MwSt. Ist meiner Meinung nach für ein bald 700 PS starken viersitzigen Allrad-V12-Granturismo (von Ferrari) völlig in Ordung.

Hier wird eher Bentley erste echte Konkurrenz bekommen. Denn den tausende Einheiten pro Jahr großen Kuchen allradgetriebener Luxus-Coupé's hat Bentley bisher allein bedient. AMG ist ja bisher nicht in der Lage, einen CL mit Allrad zu liefern, Porsche und Lamborghini sind hier völlig außen vor.

Nicht nur das Design polarisiert!

Allrad?

Stauraum?

Was soll denn der Schwachsinn? Diese beiden Eigenschaften / Worte passen einfach nicht zu Ferrari! Enzo Ferrari hat nicht umsonst Rennautos gebaut und keine Traktoren.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.........

Jöööö.... Ein Kombi! O:-)

Genau das habe ich auch gedacht.

In gestretchter Version in Schwatt mit Palmwedel auffe Seite wäre der sogar für eine finale Überführung (nicht die des Autos) gut.

Nicht nur das Design polarisiert!

Allrad?

Stauraum?

Was soll denn der Schwachsinn? Diese beiden Eigenschaften / Worte passen einfach nicht zu Ferrari! Enzo Ferrari hat nicht umsonst Rennautos gebaut und keine Traktoren.

Ferrari hat schon in den Fuffzigern 4 Plätzer gebaut und nicht "nur" Sportwagen. Schon damals gabs Ferraris mit grossem Kofferraum.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari FF (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das Konzept finde ich nicht schlecht. Soll halt auch als Alltagswagen geeignet sein.

Aber das Design gefällt mir überhaupt nicht. Neben dem California schon der zweite Neutzeit-Ferrari, der mir gar net gefällt.....

Zur optik kann ich so nichts sagen, muss das auto zuerst mal live sehen.

Ansatz finde ich nicht schlecht.

Das auto kommt als nachfolger vom Scaglietti doch genau richtig. Familienvater die nicht auf ihren Ferri verzichten wollen, wenn er mal nicht nur mit der frau wegfahren will.

Oder mal kurz was größeres transportieren will. (nicht unbedingt einen Ikea besuch O:-) )

Zudem kann man das auto als ganzjahres auto benutzen. So schlecht finde ich es nicht diese marktlücke zu schliessen.

Ich würd mir wünschen, dass dieser blöde Buckelfastback-Trend mal bei Zeiten ausstirbt. Da ist kein gutes Design auf kompakter Basis möglich, es sei denn man geht starke Kompromisse bei den Platzverhältnissen ein oder baut ein Auto in Walformat. Und wo wir gerade dabei sind: 450 Liter Kofferraumvolumen erzeugt bei Mittelklassemodellen allenfalls ein Gähnen.

http://www.focus.de/auto/news/ferrari-ff-grosszuegiger-supersportler_aid_592408.html

"Das neue Allradsystem soll um die Hälfte leichter sein als vergleichbare Systeme, verspricht Ferrari"

Auf das Gesamtgewicht bin ich mal gespannt.

Das ist der perfekte Lückenfüller!!! Seit Jahren suche ich ein exklusiven Allradauto (wegen dem Wetter in der Ukraine), keinen (in meinen Augen) Opa-Bentley, keinen "Normalo" Panamera... und jetzt kommt dieser praktische Sportwagen...

Danke Ferrari! Ich wollte mich ja schon von der Marke komplett verabschieden - da (nach meiner Ansicht) der 458 zu leise, zu weich ist und zudem der Spider mit Peugeot Klappdach kommt. Jetzt kann ich hoffentlich meinen 458 Spider Vertrag in einen FF Vertrag abändern :-))!

viele von euch suchen den vergleich zum z3 coupe, wen man aber mal einen 612 neben einen solchen stellt und sich das grössenverhältnis ansieht hat der ff rein garnichts mit dem z3 zu tun.

ich habe schon jetzt bauchweh wenn irgendeiner sagt dass ferrari bei bmw abguckt...

ich finde der ff ist ein völlig eigenständiges fahrzeug

Das ist der perfekte Lückenfüller!!! Seit Jahren suche ich ein exklusiven Allradauto (wegen dem Wetter in der Ukraine), keinen (in meinen Augen) Opa-Bentley, keinen "Normalo" Panamera... und jetzt kommt dieser praktische Sportwagen...

Danke Ferrari! Ich wollte mich ja schon von der Marke komplett verabschieden - da (nach meiner Ansicht) der 458 zu leise, zu weich ist und zudem der Spider mit Peugeot Klappdach kommt. Jetzt kann ich hoffentlich meinen 458 Spider Vertrag in einen FF Vertrag abändern :-))!

Kenne dein Problem aber was nützt dir so ein tiefer Sportwagen wenn du damit überall hängenbleibts.

Du brauchst einen X6M oder Cayenne

Die Front haben hat Ferrari wohl bei Peugeot gekauft.

Seitenansicht ist ein gestreckter Z3 Coupe(Turnschuh)

Auch wenn es ein für Ferrari untypisches Konzept ist, mir gefällt er schon auf den Bildern - auch wenn ich finde, dass die Farbe absolut unpassend ist. Hab noch Bilder aus anderen Perspektiven gesehen und muss sagen - soweit das von den Bildern zu beurteilen ist - die Proportionen passen und Front und Heck wirken sehr bestimmend.

Findest Du diese Perspektive und Farbe besser? :???:

3365379d.jpg

  • Gefällt mir 1
Danke Ferrari! Ich wollte mich ja schon von der Marke komplett verabschieden - da (nach meiner Ansicht) der 458 zu leise, zu weich ist und zudem der Spider mit Peugeot Klappdach kommt. Jetzt kann ich hoffentlich meinen 458 Spider Vertrag in einen FF Vertrag abändern :-))!

Ist der FF lauter und härter als der 458? :???:

Hätte ich jetzt echt nicht gedacht. :-))!

Hab ein bißchen mit GIMP rumgespielt, wenn man den "Knick" am Heck gar nicht so weit nach unten drückt, ergibt sich eine recht schmissige Linie. Auf Kosten des Kofferraums aber sieht deutlich besser aus.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...