Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
JoeFerrari

BMW sattelt auf Frontantrieb um - Nach-Nachfolger des 1er ab 2013 mit Frontantrieb ?!

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JayOne
Geschrieben

Soviel ich weiß wird komplett auf Frontantireb umgestellt beim 1er BMW, wie ich gehört habe aus Kostengründen. Wobei BMW ja mit dem Mini schon eine Weile frontgetriebene Fahrzeuge baut und ich denke auch genug Erfahrung hat.

Grüße

JoeFerrari
Geschrieben
...genug Erfahrung hat.

Das sicherlich....aber ich erwartete eigentlich einen größeren Aufschrei aus dem Lager der BMW-Puristen. Damit geht der letzte Hecktriebler im Klein- und Kompaktwagensegment von dannen.
BMW-M5
Geschrieben
Das sicherlich....aber ich erwartete eigentlich einen größeren Aufschrei aus dem Lager der BMW-Puristen. Damit geht der letzte Hecktriebler im Klein- und Kompaktwagensegment von dannen.

*SCHREI*...so, genug? :lol:

Für mich pers. war der 1er noch nie ein richtiger BMW ansich, was wohl an dem Image derjenigen liegt, die eben jenen Wagen fahren. So einige habe ich (leider) kennen gelernt oder kannte ihn/sie schon (leider) vorher. Diese Typen hätte man genauso gut in einen "schicken" "S"/A3, Leon "Cupra" oder sonst. "Lackmeier-Autos" setzen können.

Die habe ich niemals etwas von diesem einzigartigen Antriebskonzept in dieser Fzg.klasse sprechen hören, nie! Höchstens, dass sie jetzt 300PS aus ihrem 123d rausgekitzelt haben...:rolleyes:

Ok, genug OT. Und gleich mal meine Entschuldigung hintendran gehängt: es gibt mit Sicherheit auch die andere Seite der 1er/A3/Leon-Lenker, die, mit denen ich sicher gerne mal 1-2 Bier zusammen trinken würde, ohne ihnen sonst irgendwelche Krankheiten an den Hals zu wünschen. :-))!

Aber den Frontantrieb, den haben sie sich redlich verdient!

Vllt kommt ja irgendwann ein Opel mit RWD...wer weiß!?

Keine der genannten Andeutungen bezieht sich persönlich auf einen oder mehrere User hier im Forum. Ich bin stets bemüht mich höfflich auszudrücken, nur diesmal, diesmal ist es mir nicht gelungen. Entschuldigung!

wasgehtab
Geschrieben

Der Heckantrieb des 1er BMW macht gerade im Winter Spaß.....

Das wäre dann aber der erste BMW mit Frontantrieb oder??

@BMW-M5

Was sind Lackmeier Autos?:D

JayOne
Geschrieben

Ja, außer dem Mini halt.

Wobei der sich ja mit am besten fährt von den Kompakten.

Grüße

BMW-M5
Geschrieben
@BMW-M5

Was sind Lackmeier Autos?:D

Herr Lackaffe und Frau Biedermeier bekommen einen Sohn...verstanden? O:-)

Da passt so ein "Werte"-konservatives Auto wie der 1er BMW mit seinem Heckantrieb. Das ist aber so denke so einigen 1er-Lenkern nicht bewusst.

attachment.php?attachmentid=213398&stc=1&d=1292947454

...oder in bewegten Bildern:

j6yX70Ce9VY

Und nochmal: ich sage nicht, dass es auch die andere Seite bei den Fahrern gibt!

mailmane
Geschrieben

Für mich pers. war der 1er noch nie ein richtiger BMW ansich, was wohl an dem Image derjenigen liegt, die eben jenen Wagen fahren. So einige habe ich (leider) kennen gelernt oder kannte ihn/sie schon (leider) vorher. Diese Typen hätte man genauso gut in einen "schicken" "S"/A3, Leon "Cupra" oder sonst. "Lackmeier-Autos" setzen können.

Das gibts ja wohl bei jedem Auto, egal ob 1er oder M5.........

BMW-M5
Geschrieben
Das gibts ja wohl bei jedem Auto, egal ob 1er oder M5.........

Ich möchte das Thema nicht ausweiten, dazu ist es zu unwichtig & außerdem viel zu OT. Ich schreibe aus meiner Sicht und jeder hat so seine Erfahrungen bzgl. der verschiedensten Autofahrer in Verbdg. zu einer Marke/Modell.

Bei mir waren es eben jene, die in einem 1er sitzen. :wink:

Die Fahrer eines e39iger M-Modells hatten vor 12 Jahren auch noch ein anderes Image, als die, die sich die Schüssel heutzutage leisten können. :D

wasgehtab
Geschrieben

@BMW-M5

Ich versteh irgendwie echt nicht was du meinst :D

BMW-M5
Geschrieben
@BMW-M5

Ich versteh irgendwie echt nicht was du meinst :D

Is eh wurscht...oh man, das hätte ich mal schön für mich behalten sollen. :hilfe:

wasgehtab
Geschrieben

@BMW-M5

War auch nicht negativ gemeint von mir.

Wollte nur wissen was du über die 1er Fahrer denkst :D

Aber das verstehe ich net :D

-Johannes-
Geschrieben

Naja eigentlich ist es ja richtig was BMW dort tut...

99% der 1er-Fahrer wissen nicht was Sie dort für eine Sonderstellung haben. Vielleicht noch am ehesten die des 130&135!

Für diese Minderheit aber extra einen Heckantrieb implementieren?

Dieser neue Motorbaukasten aber?!

Die bleiben doch wohl hoffentlich beim R6 oder?

porschefan993
Geschrieben

Dieser neue Motorbaukasten aber?!

Die bleiben doch wohl hoffentlich beim R6 oder?

Das glaubst du wohl selber nicht, ich denke dass der Motor typisch für einen kompakten Fronttriebler quer eingebaut ist. IMHO werden Bodengruppe und Technik wohl vom Mini/Peugeot RCZ/Citroen und Konsorten verwendet. Bei den Benzinern dürfte wohl der von BMW selbst entwickelte 1600er Twinscroll zum Einsatz kommen. :wink:

gecko911
Geschrieben

Dann fehlt nur noch der 3er als Frontkratzer....:???:

double-p
Geschrieben
Dann fehlt nur noch der 3er als Frontkratzer....:???:

Solang keine 5er.. ;-)

"Only over my dead body"

tap333
Geschrieben
Dann fehlt nur noch der 3er als Frontkratzer....:???:

Das wird nie passieren. Versprochen.

gecko911
Geschrieben
Das wird nie passieren. Versprochen.

Versprich nie, was du nicht halten kannst....

Hessenspotter
Geschrieben

:D Ja, und die verbauten jetzt den S85 nicht mehr weil man ihn nicht über ne Hürde heben kann die den Namen Euro und die Nummer 5 trägt :D

Zum Thema: Ich finds zum Kotzen mit dem Frontantrieb, BMW sollen für immer Heckschleudern bleiben, ich werde mich weigern so ein Fahrzeug zu kaufen. Dann lieber den aktuellen. ;)

S.Schnuse
Geschrieben
Zum Thema: Ich finds zum Kotzen mit dem Frontantrieb

Ich finds zum Kotzen dass ich hier grad 29 von 47 Antworten wegen totalen Offtopic verschieben musste. Zur Erinnerung, hier geht es ums Thema Frontantrieb. Aber da ich ein lieber mod bin, habe ich euer Thema nicht einfach gelöscht, sondern einen neuen Thread eröffnet:

http://www.carpassion.com/bmw/46285-quo-vadis-bmw-motoren.html

vespasian
Geschrieben
Ich finds zum Kotzen dass ich hier grad 29 von 47 Antworten wegen totalen Offtopic verschieben musste. Zur Erinnerung, hier geht es ums Thema Frontantrieb. Aber da ich ein lieber mod bin, habe ich euer Thema nicht einfach gelöscht, sondern einen neuen Thread eröffnet:

So sind wir Menschen halt: nicht umsonst gibt es ein Kinderspiel namens "Stille Post" :wink:

Und ohne Moderator oder Diskussionsleiter würde sich wohl fast jede Unterhaltung, die nicht bierernst oder beruflich läuft, auch unter Erwachsenen im Laufe des Gespräches weiterentwickeln und vom ursprünglichen Thema entfernen.

In diesem Sinne: Danke, dafür haben wir Dich ja O:-):-))!

Servus Alex

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...