Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scheibenheber F 430 Spider


Anni1982

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

an meinem F 430 Spider geht die Scheibe der Fahrerseite nicht mehr richtig hoch. Sie bleibt ca. 2-3 cm vor der oberen Stellung einfach stehen.

Woran könnte das liegen? Bisher funktionierte sie einwandfrei...und nein, es ist hier von den Temperaturen deutlich im Plus.

Danke für Tipps.

LG

Anni

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Anni,

Wurde die Batterie ab- und angeklemmt?

Wenn ja: Muss die Scheibe einfach einmal ganz nach unten und einmal ganz nach oben gefahren werden,

das ist aber wahrscheinlich bei dir nicht der Fehler,oder?

Fährt die Scheibe wenn man die Türe öffnet automatisch ein kleines Stück nach unten?

(sollte sie machen)

Erkennt das Kombiinstrument(Tacho) in dem Anzeigenfeld(mittlere Anzeige) die Türe als geschlossen?

Ansonsten müsste man die Türverkleidung abnehmen und die "Mikroschalter" kontrollieren.

Hallo Markus,

Batterie wurde nicht an- und abgeklemmt. Die Scheibe geht ganz nach unten, bleibt aber eben ein paar Zentimeter vor der oberen Stellung stehen, wenn man sie wieder hochfährt, daher geht sie auch nach dem Öffnen der Türe eben nicht nach unten (dies tat sie vorher selbstverständlich). Das Kombiinstrument erkennt die Türe als geschlossen (das wundert mich schon...), keine Anzeige. Den Tipp mit dem Mikroschalter habe ich gestern auch von einem Freund bekommen.

Werde das aber in der Werkstatt abklären lassen, denn den Abbau der Türverkleidung traue ich mir nicht zu und den Mikroschalter zu suchen und zu finden, ebenfalls nicht...

Aber danke für die Tipps.

LG

Anni

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...