Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuning RS6


V66

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Seitlich runter, also parallel zum Profil quasi von der Kante abgerutscht? Oder im 90° Winkel zum Profil vom Bordstein runter gefahren?

Im Prinzip geht es immer um Spitze, harte Kontakte, die man vermeiden sollte. Auf den Bordstein rauf fahren ist schlimmer, als runter. Und wenn runter, dann möglichst schnell, damit der Reifen nicht punktuell belastet wird.

45° Winkel in etwa, mit ca. 5-10 km/h.

Dann ist er auch nicht abgerutscht, sondern runter gerollt. Wenn er aberutscht wäre und das die Flanke so verletzt hätte, daß es gefährlich wäre, würdest Du es ja auch sehen. Diese Schäden sind zum Glück offensichtlich genug, wenn man denn hinschaut. Würde mir keine Sorgen machen...

Schlimmer sind da Schäden unter der Oberfläche. Wenn die Karkasse also beschädigt ist, ohne äußere Anzeichen. Und genau das weiß man nur, wenn man niemanden mit seinem Auto unbeaufsichtigt fahren läßt. :oops:

Aber hier sollte das nun genug mit diesem Randthema sein. :wink:

Aber hier sollte das nun genug mit diesem Randthema sein. :wink:

Naja, das eigentliche Threadthema war auch nicht zwingend sinnvoll/ontopic.. :wink:

Aber danke für deine Meinung, dann mache ich mir jetzt keine Gedanken mehr. :-))!

War halt an der McDoof-Ausfahrt in Tübingen, 2spurige Straße, auf der linken Spur fuhren Autos, also musste ich auf die rechte Spur ausfahren = scharfe Kurve und dabei am Anfang wohl etwas zu weit rechts gestanden - gehüpft. Sowas passiert mir ab jetzt aber garantiert nicht mehr.. :)

  • 4 Wochen später...

Offtopic:

Kann denn Herr Rau auch nur empfehlen.

hatten da den Crossfire (AMG-Kompressor) und sind sehr zufrieden.

:-))!

PS. man hört auch nur gutes über ihn...

er scheint viele audis zu machen...

@v 66 wünsche dir viel spass mit dem gerät...

Kenne Herr Rau ebenfalls persönlich und habe schon viele Autos (vor allem Porsche, Mercedes, Bentley) durch seine Hände gehen sehen. Alles ausnahmslos (!) super und ohne jegliche Probleme!

Also auch von mir: :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...