Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abstimmung: F430 Spider in rosso oder grigio


eddy_experte

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist doch echt gut geworden. :-))!

Und weil wir dir alle so lieb geholfen haben, stellst du jetzt jedem Teilnehmer der abgestimmt hat, das Auto für ein WE zu Verfügung. 2012 darfst du dann auch selbst ran. :wink:

Jetzt habe ich den Spider endlich in natura gesehen. Wunderschön! War eine gute Entscheidung einmal nicht Rot zu nehmen. Danke auch für eure Entscheidungshilfe.

Was mir bei der 200km Heimfahrt aber negativ auffiel: Ihr kennt ja das Geräusch aus dem Motorraum, wenn man sie Fahrertür öffnet (Benzinpumpe?). Die Pumpe (oder was auch immer es ist) war alle 30 Sekunden zu hören. Vor allem im Stau und bei Langsamfahrt fand ich das sehr nervig.

Und da es mir in 5 Jahren roter Spider nie so aufgefallen ist, kann es auch nicht so (laut) gewesen sein.

Hört man dieses Geräusch tatsächlich ständig?

Weiterer Eindruck: Dass die Keramikbremse ein Schmirgelgeräusch macht, war mir gar nicht klar. Hatte ja bislang noch nie eine.

Aber die Farbe ist toll! ;-))

Hallo.

das was Du da hörst ist vermutlich nicht die Pumpe vom F1-Geriebe, sondern die Lüfter die anlaufen. Im Stop and Go

Betrieb, laufen die Lüfter des öfteren an.:wink:

Die Schleifgeräusche von der Keramic-Bremse, gehen mit der Zeit weg, kommt vermutlich daher, dass das Auto einige

Zeit gestanden ist.

Gruß

Siggi

Danke für Deine Antwort

Ist aber definitiv kein Lüfter, sondern eindeutig dieses Pumpengeräusch. Alle 30 Sekunden das gleiche Spiel wie wenn man nah dem Aufschliessen die Fahrertür öffnet.

Dachte ich mir schon, denn bislang ist mir das zwar ab und zu aufgefallen, aber nicht im ständigen Intervall.

Und das Geräusch kommt von der F1-Getriebe-Hydraulikpumpe?

ja, kommt von der F1 Hydraulikpumpe. Normalerweise ist das Geräusch beim Türen öffnen zu hören. Die Pumpe baut Hydraulikdruck auf, damit Du auch schalten kannst, wenn der Motor noch nicht läuft. Während der Fahrt sollte die Pumpe nicht zu hören sein.

Der Händler behauptet, dass es ganz normal ist und sich die F1 Pumpe automatisch immer alle 30 Sekunden einschaltet.

Bei den neueren F430 sei es eine andere Pumpe als bei den alten (mein roter war von 2006). Die neuen sind "stärker" und deshalb wohl auch etwas lauter.

Wenn das stimmt, dann fände ich das sehr nervig.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eddy_experte,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich bin ja kein Experte - aber ich kann mir nicht vorstellen das es normal ist, das man das alle 30 sek hört - is doch kein Daewoo oder sowas. :D Mir würde das auch auf den Nerv gehen, aber wie gesagt ich bin kein Experte - das solltest du auf jeden Fall mal nachprüfen!

Ja, Pascal der schöne 430er ist an einen solventen Käufer verkauft worden.

Aber keine Angst, ich komme zum CND mit etwas gleichwertigem

in der Farbe Giallo Midas.

Gruß

Siggi

Kleb´ein paar Eierschachteln um die Pumpe:D

Der Händler will dich wohl veräppeln, ist garantiert nicht normal während der Fahrt.

Das fände ich aber extrem kurzsichtig... Zumal es sich ja um einen hier im Forum immer positiv beurteilten Vertragshändler handelt!

Das fände ich aber extrem kurzsichtig... Zumal es sich ja um einen hier im Forum immer positiv beurteilten Vertragshändler handelt!

der aber, meiner persönlichen Meinung nach, aufgrund der extremen Expansion gerade etwas den Überblick zu verlieren scheint. Der Effekt was die Qualität und den Service anbelangt ist unverkennbar.

der aber, meiner persönlichen Meinung nach, aufgrund der extremen Expansion gerade etwas den Überblick zu verlieren scheint. Der Effekt was die Qualität und den Service anbelangt ist unverkennbar.

So, 20 Minuten Serviceleiter Telefonat: Er garantiert mir mit Brief und Siegel, dass die Pumpe IMMER ca alle 30 Sekunden angeht. Wenn ich sie bislang nicht gehört habe, dann liegt das daran, dass Ferrari seit 2008 größere (=lautere) Pumpen verbaut, weil es mit den kleineren Probleme gab.

In meinem alten Spider hatte ich die kleinere drin, er hat das eben nachgeschaut.

Die größere ist lauter und demnach besser zu hören.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...