Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abstimmung: F430 Spider in rosso oder grigio


eddy_experte

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich werde mir in den kommenden Wochen einen neuen Spider kaufen, aber ich ringe noch mit der Farbe...

Also bitte abstimmen: rosso corsa VS grigio silverstone

Ich bin unschlüssig. Rot ist halt klassisch, aber meine letzten Ferrari waren alle rot (einschließlich des 430 Spider, den ich derzeit fahre).

spider2e.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bist du denn zurzeit Zufrieden mit deinem roten Spider?

Dann spricht doch nichts dagegen auch den neuen wieder in rosso corsa zu wählen.

Falls dich das rot langweilt oder du einfach mal was neues machen willst nimm grigio silverstone, eine wie ich finde auch sehr schöne Farbe, sogar schöner als der rote Einheitsbrei.O:-)

Hallo,

ich hatte auch immer (sechs) rote Ferris und wollte auch mal was anderes haben.

Habe mich dann für schwarz entschieden, ich denke aber,

das graumetallic ist nicht so der Renner für einen Ferrari.:-o

Dann würde ich lieber einen schwarzen kaufen.:-))!

Gruß

Siggi

Bist du denn zurzeit Zufrieden mit deinem roten Spider?

Dann spricht doch nichts dagegen auch den neuen wieder in rosso corsa zu wählen.

Falls dich das rot langweilt oder du einfach mal was neues machen willst nimm grigio silverstone, eine wie ich finde auch sehr schöne Farbe, sogar schöner als der rote Einheitsbrei.O:-)

Zufrieden schon, aber Abwechslung wäre ja auch mal schön. Wenn ich mir sicher wäre, dann hätte ich mich schon entschieden... aber bin ich mir leider nicht ;-)

Immer rot ist schon irgendwie "langweilig", andererseits kommt er in rot schon ganz gut rüber, insbesondere von vorn.

Hallo,

Dann würde ich lieber einen schwarzen kaufen.:-))!

Gruß

Siggi

Deiner sieht cool aus, aber mein Fall ist schwarz nicht. Die Grau-Töne finde ich eigentlich ganz gut und an rot gefällt mir eigentlich nur der größere "Impact" ;-)

Wenn Dir der Wiederverkauf egal ist, dann würde ich ihn in grigio silverstone nehmen.

Kann es sein, dass Du uns den Wagen gern mal zum fahren geben möchtest :wink:

Nein, . . . dann ist es ganz allein deine Entscheidung welche Farbe das Spielzeug haben soll oder kaufst Du den Ferri nicht für dich ? 8)

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eddy_experte,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wenn Dir der Wiederverkauf egal ist, dann würde ich ihn in grigio silverstone nehmen.

Kann es sein, dass Du uns den Wagen gern mal zum fahren geben möchtest :wink:

Nein, . . . dann ist es ganz allein deine Entscheidung welche Farbe das Spielzeug haben soll oder kaufst Du den Ferri nicht für dich ? 8)

Meine Entscheidung ist es ohne Frage, aber ich lasse mich noch "inspirieren".

Meinst Du der Wiederverkauf eines 430 in silverstone ist schwierig? Meinen 355 in grigio titanio, den ich vor 8 oder 9 Jahren hatte, war ich sofort los. Der Käufer wollte eben KEINEN roten und es waren damals fast alle rot...

Mir gefallen beide Farben.

Da du aber schon immer Rot hattest, würde ich diesmal zu 100% grigio silverstone nehmen.

Dann nur noch die Felgen anpassen, dezent das Fahrwerk runter schrauben und schon haste ein geiles Gerät ;)

Mir gefallen beide Farben.

Da du aber schon immer Rot hattest, würde ich diesmal zu 100% grigio silverstone nehmen.

Dann nur noch die Felgen anpassen, dezent das Fahrwerk runter schrauben und schon haste ein geiles Gerät ;)

Sowieso. Distanzscheiben rundum 15mm kommen drauf und das Fahrwerk kommt runter. Genauso wie bei meinem aktuellen (roten) 430 Spider.

Der 430 sieht in grigio silverstone einfach nur endgeil aus. Sorry für die Ausdrucksweise O:-) Ich hätte meinen 360er beinahe auch in der Farbe genommen. Die Farbe hat dem 360er sehr gut gestanden - aber kein Vergleich zum 430er - hat was edles. Nimm ihn in grigo wenn du rot schon durch hast.

Wenn man sich von seiner richtig heissen geilen rothaarige Freundin trennt, weil man zu viele km auf ihr runter hat oder die Haut anfängt Falten zu werfen, dann sollte man sich danach auch erstmal ne richtig heisse dunkelhaarige oder blonde Frau (nein....keine grauhaarige :D ) gönnen. Sonst ärgert man sich später bestimmt mal. X-)

:wink:

Eigentlich bin ich ja ein totaler: "ein Ferrari muß rot sein" Anhänger! O:-)

Aber, in dem grigio sieht der 430er sehr edel aus, ist dann eben mehr understatement. :-))!

Es besteht jedoch die Gefahr, das der Bolide an der Tanke nicht den gleichen Wiedererkennungswert hat wie ein Roter! Du wirst vielleicht weniger Fans haben die sich um dein Auto scharen! :-o:D

Jetzt im Ernst: es könnte sein, das der Wiederverkaufswert aufgrund des Nichtrotseins geringer ist. Es könnte aber auch passieren, das uns morgen der Himmel auf den Kopf fällt!

So what?

Es gibt nichts destruktiveres als das du 3 Jahre lang an den Ferrari läufst, und dich ein evtl. Farbkompromiss nervt. Von wegen: eigentlich wollte ich ja grigio, hab aber wegen 3K höheren Wiederverkaufswert einen Rosso genommen!

Das muss dir der "Spaß" bzw. Individualismus wert sein! (Wobei ja nicht raus ist, ob ein 430er in grigio in ein paar Jahren tatsächlich weniger wert hat. Bei den klassischen Ferris siehts da erfahrungsgemäß anders aus!)

Also: hol dir den Boliden in der Farbe die dir gefällt, und nicht dem Markt gefallen könnte!

Und das scheint ja grigio zu sein, oder? :-))!

2gwrp5i.jpg

Hmmmmmm....also wenn Du einen roten schon hattest und Du beide auch in Deiner Wunschausstattung bekommst, würde ich zu Grigio Silverstone tendieren.

Welche Innenausstattung haben die beiden denn?

Weiss ich. :D Ein Freund von mir hat den Wagen in grigio - und ich muss gestehen, sieht echt sehr edel aus. :-))! Aber ich denk mal die Diskussion geht nicht darum in welcher Farbe WIR den Wagen toll finden, sondern es muss ihm ja gefallen. :wink:

Welche Innenausstattung haben die beiden denn?

Beide schwarz. Und was anderes kommt für mich innen auch nicht in Frage.

Defakto sind beide fast identisch ausgestattet, der rote etwas besser (hat Soundsystem und Sitzverstellung elektrisch), dafür ist der graue nur 6000km gelaufen (der rote 11000).

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...