Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Powerstar996

Pirelli Trofeo auf F430

Empfohlene Beiträge

Powerstar996
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Der Frühling kommt bald und mein f430 benötigt neue Pneus. Bisher hatte ich die von Werk mitgelieferten Bridgestones drauf war aber vom Grip nicht sehr überzeugt.

Hat schon jemand mit den Pirelli Trofeo erfahrungen gemacht ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
kkswiss
Geschrieben

Ja, kannst Du dort nachlesen:

Sportreifenthread fuer alle

Powerstar996
Geschrieben

Gibts auch Erfahrungswerte auf einem F430?

kkswiss
Geschrieben
Gibts auch Erfahrungswerte auf einem F430?

Ja, jetzt sind mir von zwei 430ger Ownern zumindest Aussagen gemacht worden.

Beim 430ger scheinen die Pneu nicht zu funktionieren.

Beide haben zurückgerüstet auf den Pirelli Corsa (ohne Asimmetrico).

Anscheinend beansprucht die Regelung an der HA (E-Diff ASR) die Pneu so stark, dass sie nicht mehr funktionieren.

Mit dem Pneu soll das Heck soll recht lebig sein.

Beide Fahrer haben eine recht grosse Trackerfahrung, die Aussagen haben also eine grössere Gewichtung.

speedboy
Geschrieben

Eins kann ich sagen die Bridgestone taugen auf jedenfall garnichts.

kkswiss
Geschrieben
Eins kann ich sagen die Bridgestone taugen auf jedenfall garnichts.

Wir reden hier nur von Sportpneu. Keine "normalen" Strassenpneu.

speedboy
Geschrieben
Wir reden hier nur von Sportpneu. Keine "normalen" Strassenpneu.

Ich hab auch nicht von normalen Reifen gesprochen.Oder ist 305/30-19 normal ??

Powerstar996
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mich nun für die Pirelli Corsa entschieden und bin heute zum ersten Mal wieder gefahren und der Grip untereschied zu den Bridgestones die davor drauf waren, ist gigantisch.

Ich war letztes Jahr mit einem gemachten Nissan GTR auf Tour und hatte es wirklich schwer dranzubleiben. Sonntag gehts wieder in den Schwarzwald. Nun bin ich gespannt:D

Falls noch jemand Lust hat auch mitzufahren kann er sich gerne bei mir melden.

bearbeitet von Powerstar996

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...