Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pirelli Trofeo auf F430


Powerstar996

Empfohlene Beiträge

Der Frühling kommt bald und mein f430 benötigt neue Pneus. Bisher hatte ich die von Werk mitgelieferten Bridgestones drauf war aber vom Grip nicht sehr überzeugt.

Hat schon jemand mit den Pirelli Trofeo erfahrungen gemacht ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
Gibts auch Erfahrungswerte auf einem F430?

Ja, jetzt sind mir von zwei 430ger Ownern zumindest Aussagen gemacht worden.

Beim 430ger scheinen die Pneu nicht zu funktionieren.

Beide haben zurückgerüstet auf den Pirelli Corsa (ohne Asimmetrico).

Anscheinend beansprucht die Regelung an der HA (E-Diff ASR) die Pneu so stark, dass sie nicht mehr funktionieren.

Mit dem Pneu soll das Heck soll recht lebig sein.

Beide Fahrer haben eine recht grosse Trackerfahrung, die Aussagen haben also eine grössere Gewichtung.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Ich habe mich nun für die Pirelli Corsa entschieden und bin heute zum ersten Mal wieder gefahren und der Grip untereschied zu den Bridgestones die davor drauf waren, ist gigantisch.

Ich war letztes Jahr mit einem gemachten Nissan GTR auf Tour und hatte es wirklich schwer dranzubleiben. Sonntag gehts wieder in den Schwarzwald. Nun bin ich gespannt:D

Falls noch jemand Lust hat auch mitzufahren kann er sich gerne bei mir melden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...