Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erlkönig gesichtet - Neuer 1er?


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Eigentlich fährt er ja schon halb ungetarnt rum, der neue 1er, der auf der IAA 2011 vorgestellt werden soll.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-bmw-1er-ab-2011-kommt-der-modifizierte-bmw-1er-1324446.html

Letztes Wochenende habe ich aber diesen Erlkönig auf der A92 fotografiert:

1157147249_fWWrp-L.jpg

1157147334_vSoZm-L.jpg

Der erschien mir ziemlich groß und wuchtig für einen 1er. Die Front nimmt Anleihen am E46 compact. Habt ihr eine Idee was das war?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Prototypen bzw. Testfahrzeuge haben Sonderzulassungen, da ist dann BMW verantwortlich für die Einhaltung einiger weniger sicherheitsrelevanter Punkte, sprich das Ding muss nicht zum regulären TÜV. Praktisch, meinte ein Ing damals zu mir, muss es ein Fahrzeug mit der entsprechenden Anzahl Reifen sein und das Nummernschild irgendwie drangemacht werden, ansonsten hat man nahezu Narrenfreiheit. Zumindest war es so als ich noch in der Entwicklung war.

Prototypen bzw. Testfahrzeuge haben Sonderzulassungen, da ist dann BMW verantwortlich für die Einhaltung einiger weniger sicherheitsrelevanter Punkte, sprich das Ding muss nicht zum regulären TÜV. Praktisch, meinte ein Ing damals zu mir, muss es ein Fahrzeug mit der entsprechenden Anzahl Reifen sein und das Nummernschild irgendwie drangemacht werden, ansonsten hat man nahezu Narrenfreiheit. Zumindest war es so als ich noch in der Entwicklung war.

Das ist auch mein Wissenstand. In jedem Auto ist auch eine solche Bescheinigung beigelegt, damit man auch bei einer Kontrolle was zum vorzeigen hat.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...