Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Grüssen unter Z3-Fahrern


Dan321

Empfohlene Beiträge

"früher" haben sich alle Z3-Fahrer immer gegrüsst. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass dies viele nicht mehr tun. Eigentlich schade. Ich grüsse grundsätzlich immer. Wie seht ihr das so? Grüsst ihr auch oder lasst ihr es sein? Habt ihr den Trend des Nichtgrüssens auch schon festgestellt?

Off-topic:

Ich wollte heute eigentlich nicht fahren, doch bei diesem Wetter...

Es war absolut traumhaft. Sogar ohne Heizung bei offenem Verdeck war es nicht zu kalt. Der Frühling kann alsom nicht mehr so weit weg sein. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

mir fällt auf wenn mir mal einen scircco entgegenkommt das ich immer gegrüsst werde und ich natürlich auch grüsse denn es gibt ja nicht so viele.

Z3 sieht man ja noch oft, finde ich aber toll das sich autofahrer gleicher marken grüssen.

Also, unter MQP Fahrern hat mich bis jetzt noch nie einer ausgelassen sowie ich auch noch keinen nicht gegrüsst hätte. Aber mir ist noch nie aufgefallen, das mich Z3Roadster Piloten grüssen und umgekehrt. Liegt villeicht daran dass es so viele gibt!?

hmmm, war nur eine These, die mir Motorradfahrern aufgefallen ist...

(Seltsamerweise grüßen die wenigsten Copperfahrer (Super-)Sportlerfahrer :-? )

und dass das ein so krasser Unterschied bei MQP/Cabrio Fahrern ist, hätte ich echt nicht gedacht....

Wenn jetzt Laster/Ferrari-Fahrer sich nicht grüßen, könnte ich das ja nachvollziehen :D

Hi Dan,

also ich habe am Anfang immer sehr oft gegrüßt aber so gut wie keine "Rückmeldung" erhalten. Irgendwann wurde mir das zu blöd. Grüße jetzt meist auch nur noch wenn ein anderer zuerst grüßt. Finde das schade, aber kam mir irgendwann blöd dabei vor.

PS: Bin die Tage auch schon offen gefahren, man war das g... :-))!

wie ich den Führerschein noch relativ neu hatte, dachte ich, ich werde alle BMWs grüßen.

Nachdem ich aber meine Hände nimmer an´s Lenkrad bekommen hab und alle so :???: geschaut haben, bin ich wieder davon abgekommen. :wink:

also ich grüße eigentlich nur bei schönem wetter mit offenem verdeck :wink:

aber du hast recht es wird nach und nach weniger!

heute war echt ein traumtag... stand zwar viel im stau beim cruisen mitm kumpel. wir sind zum lamborghini showroom am münchner flughafen gefahren. da bin ich fast stammkunde :D

hatte sogar klima an :D

Ich grüsse nach Möglichkeit immer die Z3-M - Freaks, da ich mir da sicher bin, dass es Enthusiasten sind.

Bei den normalen Z3´s gibt´s einfach zu viele Friseusen X-) etc., die einen dann nur blöd anschauen.....

Gruß,

Wolfgang

Also unter den M-Coupe-Fahrern ist es die helle Freude. Da wird gegrüsst, geblinkt, gehupt und sich gefreut. Das liegt wohl daran weil es schon mal wirklich was tolles ist wenn man einen sieht. Ich habe am Anfang alle Zettis gegrüßt, aber von den normalen kam leider nur sehr selten eine Antwort. Also hab ich es dann auch gelassen, man kommt sich dann nämlich auch blöd vor.

Ich hab´meinen Z jetzt seit 4/02 und bin NOCH NIE zurück-

gegrüsst worden! :-(((°

Zwar, das gebe ich zu, habe ich keinen M, doch: So what?

Ich freu´ :D mich immer wie eine Schnitzel, wenn ich ein

coupé sehe, aber irgendwie hab ich folgenden Eindruck

vom Gedankenvorgang des Anderen:

"Ah, ein coupé!"

Er guckt mich bzw. mein coupé an.

"Hm, scheisse, jetzt bin ich nicht mehr exclusiv genug"

Ungefähr jetzt winke ich sein mürrisches Gesicht an

"Jetzt winkt dieses Arschloch auch noch, was glaubt

er eigentlich wer er ist?"

Ich registriere, daß mein Winken wieder einmal vergebens war

"Nix wie weg, der will bestimmt Freunschaft für immer"

Ähhh, ich mein, ich wink doch nur... :-?

Ob´s an der Grossstadt liegt? Oder am Neid (worauf denn bitte???)

Ich fänd´s schön, wenn´s mal klappen würde :-))!

Bis mindestens dahin grüsse ich unverdrossen weiter 8)

hm ich rasier mich zwar aber das fällt wohl unter barbier :D.

Mei das z3 (M) Coupe so ein schöner wagen!

die stückzahlen sind so gering gewesen bin sicher das wird ein kultwagen!

wann meinst du erreichen die preise den tiefststand.. schätz so in 1-2 jahren...

war gestern mit meinem z3 wieder unterwegs war schönes wetter teilweise noch und da haben mich alle cabriofahrer begrüßt :-)

Hmm, bei den Roadster frage ich mich jedes Mal, ob die einen abtrünnigen Coupe-Fahrer überhaupt grüssen wollen. Schliesslich sinds zwei verschiedene Autotypen resp. Gründe, wieso man genau dieses Auto gekauft hat.

Z3 Cabrios grüsse ich nicht, ausser es sind ///M. Es hat zu viele und die meisten scheinen Ignoranten zu sein (Sorry). Meistens schaue ich kurz den Fahrer an (auf der Autobahn), aber die meisten schauen nicht mal zur Seite. Bei den Coupes gebe ich mir hingegen mehr Mühe.

Gerade letzte Woche hat mir ein entgegenkommendes Coupe sogar aufgeleuchtet (am Tag) ! DAS war mal was Neues. War übrigens zwischen Aarberg und Lyss.

Ich werde mir aber in Zukunft mehr Mühe geben ! Versprochen !

Wenn das alle ein wenig tun werden die Strassen sofort interessanter. :)

Als ich noch Corrado fuhr, wurde auch eifrig gegrüsst.

Sacha

Wenigstens grüsst ihr Coupéfahrer noch. Schade, dieses Verhalten ist bei den Roadsternfahrern am Absterben. Am Samstag in Bern wurde ich nicht einmal mehr von einem M Roadster gegrüsst. Eine uralte Frau war am Steuer.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das Coupé ein Kultwagen wird. Ist es ja heute auch schon. Ich kann mich noch gut an meine erste Begegnung mit einem Coupé erinnern. Ich dachte einfach nur: so absolut hässich! Doch heute finde ich das Design voll in Ordnung. Es war einfach der Zeit voraus.

Also ich grüße auch alle Z3 Fahrer. :-))!

Leider ist es bei mir in der Gegend (Münchener Norden) so, daß die meisten Zettis von

"BMW-Mitarbeiter-Hausfrauen" gefahren werden ! :( Da grüß ich grundsätzlich nicht mehr.

Wenigstens erkennt man die an der Autonummer (M-** 41**) *g*

Die wissen das Auto nämlich gar nicht zu schätzen !

War aber letztes Jahr am Bodensee und da hat das super funktioniert, lauter Freaks ! :-))!

hallo bellagio :wink2:

stimmt du hast recht. sobald du nach münchen reinkommst, sieht man nur noch die werksmuttis :D . da winkt wirklich keiner.

kommt man bisschen aus münchen raus da wird ab und an doch mal gewinkt! :wink2:

Das kenn ich auch noch aus (un) seligen TT-Zeiten. Das erste halbe Jahr hat sich jeder gegrüßt, Blinken, Lichthupe, Winken, da gab es das volle Programm. Nachdem aber dann immer mehr 50-jährige Mütterchen im TT zu sehen waren, war es vorbei.

hät ich mir eigentlich nicht gedacht, das das unter autofahrern auch so is wie bei den motorrad-fahrern, aber m-fahrer grüssen immer sehr freundlich, sind halt meißtens, etwas ältere herren!

Diese Wochenende, welches ja richtig zur Ausfahrt aufforderte (wie auch die Rennleitung wie mein leidgeprüfter Radar-Pager feststellen musste 8) ), habe ich mal wieder ein blaues M Coupe gekreuzt und gegrüsst. War gestern und im Raum Thun. Jemand von hier ? Es war einer in etwa in meinem Alter hinter dem Steuer der etwas überrascht schien aber enthusiastisch zurückwinkte.

:):-))!

So gehts das ! (Frei nach DRS3, Maloney)

Sacha

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...