Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
icesnake

308 Vergaser, was haltet ihr davon?

Empfohlene Beiträge

icesnake
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Zusammen

was haltet ihr von dem fahrzeug?

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=7031492&qs=from%3dSearch%26zipcountry%3dCH%26make%3d27%26cur%3dCHF%26sort%3dprice%26total%3d729%26eftotal%3d729&page=1&row=17

leider steht da nicht viel über zustand usw. hab auch noch nicht angerufen (werde ich aber noch machen). der preis ist in CHF (EUR 26700).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
me308
Geschrieben

viel steht zwar in der Anzeige nicht...

der Preis wäre aber schon eine aussergewöhnliche "Occasion" wenn das Auto auch nur ein guter daily driver wäre (mit evtl. anstehendem großen Service)

also hinfahren, anschauen, berichten O:-)

Gruß aus MUC

Michael

Stefnews
Geschrieben

Sieht nicht schlecht aus.

Bei 120 000 Km ist so wie so dies und jenes dran zu machen. Die Hauptsache ist,

- Getribe soll gut schaltbar sein,

- Motor soll nicht blaues qualm zeigen. (verschlissene Büchsen und Kolbenringe und Ventilschaftsdichtungen) nicht billiges Spiel

Wenn es bischen qualmt, aber nur schwarz, das kommt nur von zu viel sprit, ist auch nicht normal, aber leicht heilbar.

An sonsten die guten Vergaser308-ern sind schnell weg, wie Golduhren :D:D

Meine Meinung :

Anrufen, hinfahren, anschauen, heisse probefahrt, immer auf wassertemperatur zuschauen, handeln und das wars.

Ich selber habe im 2010 nur ein einziges Vergasen im Net gefunden den ich gekauft haette, und die wracks sind auch langsam alle weg. Der auswahl für normales Geld wird langsam 0.

Schöne Grüsse

Stefan

308GTS
Geschrieben

An sonsten die guten Vergaser308-ern sind schnell weg, wie Golduhren :D:D

Meine Meinung :

Anrufen, hinfahren, anschauen, heisse probefahrt, immer auf wassertemperatur zuschauen, handeln und das wars.

Ich selber habe im 2010 nur ein einziges Vergasen im Net gefunden den ich gekauft haette, und die wracks sind auch langsam alle weg. Der auswahl für normales Geld wird langsam 0.

Schöne Grüsse

Stefan

icesnake
Geschrieben

Danke für Eure Antworten. Ihr seid also alle der Meinung, ich sollte da mal hinfahren. Ich werde das vermutlich am Samstag tun! O:-)

Ich werde berichten und Fotos machen.

buschi
Geschrieben

Hallo!

Gab es diese Aussenspiegel nicht erst ab den Einspritzern?!?

Meine die Vergaser haben diese Old-school tropfenförmigen....

(bin mir aber grad nicht ganz sicher; der Bluemel liegt zu Hause)

Innenraum leicht patinös - find ich eigentlich ganz schön sowas.

Da erzählt einem das Auto wenigstens, dass es gelebt hat :)

Auf jeden Fall anschauen, sieht ehrlich aus!

Gruß,

Alex.

PoxiPower
Geschrieben

Stimmt. Außenspiegel und Frontspoiler stören etwas die klassische Vergaser-Linie. Aber insgesamt sieht der schon interessant aus, besonders die Innenausstattung ist sehr :-))!

308vs355
Geschrieben

naja, das Auto sieht gut aus, aber Schweiz heißt 10% Zoll und 19 %MWST auf den Kaufpreis. Da wird die ganze Sache schnell uninteressant, vorallem bei 120tkm. Würde ich mir nochmal überlegen.

Manni308
Geschrieben

Ich bin mir ja fast sicher, daß die Steuern den nicht

interessieren!:D

Der muß die nicht bezahlen!:D Der ist befreit!:D

Gruß Manni308

buschi
Geschrieben
naja, das Auto sieht gut aus, aber Schweiz heißt 10% Zoll und 19 %MWST auf den Kaufpreis. Da wird die ganze Sache schnell uninteressant, vorallem bei 120tkm. Würde ich mir nochmal überlegen.

Die 10% Zoll entfallen, da de Wagen in der EU hergestellt wurde:wink:

Meiner ist auch aus der Schweiz - und was soll ich sagen - es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!

Grüße,

Alex.

me308
Geschrieben

:D

wenn ein Schweizer in der Schweiz ein schweizer Auto kauft, fallen in der Schweiz keine weiteren Zollgebühren oder Steuern an

Manni hat das schon versucht mit 3 smilies deutlich zu machen...

offensichtlich ohne durchschlagenden Erfolg O:-)

deswegen hier nochmal :D

Stefnews
Geschrieben
:D

wenn ein Schweizer in der Schweiz ein schweizer Auto kauft, fallen in der Schweiz keine weiteren Zollgebühren oder Steuern an

Manni hat das schon versucht mit 3 smilies deutlich zu machen...

offensichtlich ohne durchschlagenden Erfolg O:-)

deswegen hier nochmal :D

Ehichhabskapiert

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...