Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme mit Inkasso Unternehmen


Daniel J.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
fax mit sendebstätigung? da weis man doch was, wann, wo ankommt?!

"Fax mit qualifiziertem Sendebericht" heisst das Zauberwort. Da ist unten drauf eine leicht verkleinerte Version des Dokumentes, um zu beweisen das und vor allem auch WAS angekommen ist. Ich hab zwar privat kein kein Fax, aber der Copy-Shop in der Uni nimmt dafür nur 20cent. Was kostet ein (unsichereres) Einschreiben mit Rückschein noch mal?

Grüße,

Felix

PS: Daniel, gut das für dich das Thema jetzt erstmal durch ist.

Ich hab kein Fax, von daher weiche ich auf den Rückschein aus.

Ein Fax, auch mit Sendebericht, ist meines Wissens nach genauso wenig Stichhaltig, wie das Einschreiben, denn du kannst nur nachweisen, dass gesendet wurde, nicht ob und vor allem was schlussendlich ankam.

Beides reicht aber tatsächlich i.a.R. aus um "sauber" zu kündigen.

geht es in dem thread eigentlich darum eine antwort auf die frage zu geben oder den sachverhalt zu hinterfragen? naja egal....

bezüglich einer kündigung per fax wäre ich vorsichtig, in vielen agb`s steht klar geschrieben ---> kündigung hat per eingeschriebenem brief zu erfolgen. oder ist das nur bei uns in der schweiz so??:D

Sag' 'mal, Benny-348, irgendwie scheinst Du frustriert zu sein, so wie Du hier Daniel und in dem Anlasser-Thread den Chiller niedermachst.

Oder Du hast ein Inkassobüro oder alternativ eine Autowerkstatt.

Dein Ton ist dermaßen unfreundlich und oberlehrerhaft, daß ich mich frage, welche Komplexe Du mit dem Niedermachen anderer, offensichtlich jüngerer und unerfahrenerer User zu kompensieren versuchst.

Ohne Grüße, Hugo.

Danke Hugo.

Ich finde es spannend das mal aus der Sicht eines Schuldners zu lesen. Auch ich würde liebend gerne auf die Dienstleistung eines Inkasso-Büros verzichten, aber offensichtlich geht es nicht mehr ohne. Zum Glück sind bei mir die Ausfall-Quten sehr gering. Allerdings bin ich auch sehr hartnäckig und gehe - wenn es sein muß - bis zum Haftbefehl.

Wenn man ungerechtfertigt in eine solche Situation kommt, was ich auf Grund von Zufall/Pech/Verfahrensfehlern nicht ausschließen will, mag man tatsächlich die "Bösen" auf der anderen Seite sehen. In der absoluten Mehrzahl wird der "Böse" aber hinter der Tür sein, an welcher das Inkassobüro bzw. der Zwangsvollstrecker klingelt. Aus diesem Grund ist die Formulierung der Eröffnungsfrage schon sehr fahrlässig. Nahezu alle Lesenden werden nämlich in Dir als Schuldner den schuldigen sehen. Anstatt sofort von Kakerlaken zu schreiben, hätte es schon Sinn gemacht - und Dir Sympathie zugetragen - zunächst zu schildern, warum die überhaupt was von Dir wollen.

Unabhängig von dem Grund, daß die überhaupt was von Dir wollen, ist die Antwort auf Deine Frage aber sehr einfach und eindeutig. Sie haben Dir die Hand gereicht und Du hast sie ausgeschlagen, indem Du nicht rechtzeitig bezahlt hast (da reicht auch 1 Tag Verzug). Insofern ist es völlig normal, das dieses Inkassobüro nun wieder volle Härte walten läßt. Selber schuld, lern daraus. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...