Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C-Klasse Coupé


Felix

Empfohlene Beiträge

Endlich gibt die ersten Bilder des neuen C-Coupe. Nachdem der Innenraum durch die Modellpflege deutlich gewonnen hat, scheint der neue 2-Türer auch recht gelungen. Leider hat er im Gegensatz zum E-Coupé eine B-Säule, dies dürfte sich allerdings positiv auf Preis und Gewicht auswirken.

Nun aber erstmal ein paar Fotos:

mercedes-benz-c-class-coupe-leaked.jpg

mercedes-benz-c-class-coupe-leaked-2.jpg

mercedes-benz-c-class-coupe-leaked-1.jpg

Im Vergleich noch mal das E-Coupe:

Mercedes-Benz-E-Class_Coupe_2010_1600x1200_wallpaper_42.jpg

Laut einigen Quellen soll es das neue kleine Coupe (im Gegensatz zur E-Klasse) auch als AMG erhältlich sein. Erfreulicher Weise auch noch mit dem 6.2 Liter V8-Sauger und damit dürfe es dann endlich die schönste Art C-Klassen zu fahren sein.

Grüße,

Felix

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mit einem Mittelklasse Coupé hat sich Mercedes auch lange genug Zeit gelassen. Und wo ein Coupé ist, da ist ein Cabriolet auch nicht weit :D Sieht um Welten besser aus wie die pausbäckige E-Klasse.

Laut AMS soll der 6.3er in der C-Klasse eine Leistungsspritze erhalten. Irgendwo zwischen SLS und Performance Package.

Mit einem Mittelklasse Coupé hat sich Mercedes auch lange genug Zeit gelassen...

Da hast du natürlich Recht! So weit ich denken kann, gab es von BMW immer ein gutes 3er-Coupe und nie einen direkten Rivalen mit Stern. Wenn man bedenkt wie viele Konzepte und Nischen in den letzten 20 Jahren neu erfunden wurden... eigentlich ein Unding das 190er bzw. C-Coupe erst 2011 auf den Markt zu bringen. Aber vielleicht traut man sich ja erst, sich direkt mit BMW zu messen? Ob der 3er inzwischen unsportlicher oder der Mercedes dynamischer geworden ist...wer weis das schon. Zusammen mit dem gelungenen A5 ergibt das trotzdem eine prima Situation auf dem Markt, zumindest aus Kundensicht.

Grüße,

Felix

Mir gefällt die E-Klasse allgemein nicht. Die hinteren Kotflügel schauen einfach furchtbar aus. Das Auto ist total überzeichnet....Da hat mir der Vorgänger besser gefallen.

  • Gefällt mir 1

Basiert das C-Klasse Coupe auch auf der Basis der C-Klasse Limousine?

Wenn ja, dann dürften sich C und E Coupe in den Maßen nicht sonderlich unterscheiden, da wäre ja schon fast klar, zu welchem Fahrzeug man dann greifen sollte ....

Muss ich tomekk zustimmen. Gerade die Ansicht laesst die C-Klasse gegenueber dem E-Klasse Coupe richtig gut aussehen.

Die Abmaße vom Exterior und Interior wuerden mich interessieren, gerade auch im Vergleich zu E-Klasse Coupe, A5 Coupe und 3er Coupe.

Der Radstand wird wohl gleich bleiben, zumindest war es beim Vorgänger in allen drei Varianten (Limo, T-Modell, Sportcoupe/CLC) so.

Daher schätze ich die Platzverhältnisse ähnlich der aktuellen C-Klasse. Wie bei jedem Coupé werden die Türen etwas größer/länger zusätzlich verbaut die Sitze vom E-Coupé welche ich beim Probesitzen ganz prima fand.

Dann hätte das C-Coupé den gleiche Radstand wie das E-Coupé. Schon komisch.

Das E-Klasse Coupe basiert auf Basis der C-Klasse Limousine, deshalb auch weiter oben meine Nachfrage, ob auch das C-Coupe auf der Basis der Limousine steht. Wenn das so ist, sollten die sich größen und auch Platzmäßig nicht viel nehmen.

Richtig!!! Aber noch ist es nicht 100% fix und deshalb abwarten.

Das E-Coupé hätte noch einen kleinen Vorteil in der Kopffreiheit und vielleicht auch beim Kofferraumvolumen. Und bei einigen Ausstattungsdetails und Motorisierungen.

Macht auf jeden Fall einen schönen und dynamischen Eindruck. Seit langem mal wieder ein Benz, der mir vom Start weg gefallen würde.

Die neue A-Klasse ab 2012 könnte auch wieder so ein Highlight unter den "Brot & Butter" Benzen werden.

Mir gefällt das Coupe auch super :D

Das E-Klasse Coupe hatte mir auch von Anfang gefallen und das Coupe noch besser :D

Das E KLasse Coupe das ich gefahren bin fuhr sich eigentlich sehr gut für nen Benz :D

Ich bin gespannt wie der in der AMG Version aussieht:D

Richtig!!! Aber noch ist es nicht 100% fix und deshalb abwarten.

Das E-Coupé hätte noch einen kleinen Vorteil in der Kopffreiheit und vielleicht auch beim Kofferraumvolumen. Und bei einigen Ausstattungsdetails und Motorisierungen.

Klar ist es fix!

So weit ich denken kann, gab es von BMW immer ein gutes 3er-Coupe und nie einen direkten Rivalen mit Stern.

Was war dann der CLK :???: ?

Das C-Coupe ist hübsch - hat gottseidank nicht die furchtbaren hinteren Kotflügel des E-Coupes und ein paar Linien im Blech weniger.

Trotzdem halte ich beide Autos für ziemlich nah zusammen positioniert. Ich dachte, den CLK nannte man nur E, um es höher zu positionieren und mehr dafür verlangen zu können.

Das Mittelklasse Coupé basierte eigentlich immer auf der jetzigen E-Klasse. Vor dem CLK gab es den CE auf E-Klasse Basis aber mit 8cm verkürztem Radstand. Ich fahre täglich mit so einem, als 300er. Sehr angenehmer und zuverlässiger Wagen, klassisch schick und aktuell noch für einen Spott-Preis zu haben. Einziges Problem: säuft, aber tu ich auch manchmal gern, von daher passt's X-)

Der nachfolgende CLK basierte immer technisch auf der C-Klasse. Das nahmen ihm viele Kunden krumm. Beim ersten CLK war auch böld, dass er eine B-Säule hatte. Wenn man sich einmal an den Verzicht dieses Bauteils gewöhnt hat, und bei schönem Wetter alle vier Fenster versenkt durch die Lande fährt....hmm, das ist schon etwas, was ich sehr genieße an meinem Wagen.

Inzwischen verstehe ich es so: Das E-Coupe ist die edlere, komfortablere Variante, die auch als Cabrio zu haben ist. Allerdings nicht als AMG.

Das neue C-Coupe wird wohl deutlich günstiger und ebenso sportlicher positioniert.

Ich denke es gibt für beide einen berechtigten Platz am Markt.

Gruß,

Felix

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...