Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C-Klasse Coupé


Felix

Empfohlene Beiträge

  • Mitglieder

nee...Sie Träumt von einen Schwarzen Maserati Granturismo und einen Roten California und natürlich nicht mit Serien Sound, ich denke aber dass der Maserati zuerst kommt.:wink:

Gruss Tony

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das wäre ein großer Fortschritt. Ich belästige nicht gerne andere Leute mit vulgären Geräuschen wenn es auch anders geht.

Das Elektroauto ist für mich die Krönung der Diskussion!

Zu geil, daß ist ja wie ein Vegetarier in einem Steak-Restaurant, der sich dann noch beschwert, daß am Nachbartisch Fleisch gegessen wird... :D

Ganz ehrlich, man darf einem besonderen Auto schon gerne die besondere Motorisierung anhören. Das muß nicht extra laut sein, es darf mir aber so viel Gänsehaut erzeugen, wie Dir ein klassisches Musikstück. :wink:

  • Gefällt mir 1

Sehr schön, zumal ich davon ausgehe das vom C-Coupé keine "Classic" Version geben wird. So könnte ich mir gut vorstellen, dass das Coupé (ausstattungsbereinigt) tatsächlich günstiger als die Limousine ist.

Findest du echt das die sich ähneln? Der "Hofmeister" ist doch so ein doppelter Knick von oben laufend, hier sehe ich nur das die Seitenlinie ansteigt, was bei BMW ja nicht so ist.

Es gibt da einen Honda, bzw. Acura der in Deutschland nicht verkauft wird; der hat eine ähnliche C-Säule. Das wars dann aber auch schon, ich finde der hat komische Proportionen:

2008-Honda-Accord-Coupe-HFP-Honda-Factory-Performance-D-full.jpeg

Okay, da ist schon eine gewissen Ähnlichkeit. Aber so spitz hat BMW den Knick auch noch nicht zulaufen lassen. Ich glaube viele Variationen gibt es da eh nicht, entweder du lässt es halt gerade auslaufen wie an meinem CE, Audi A5 und co. oder machst halt nen Knick in die C-Säule.

Ganz blöd finde ich z.B. beim aktuellen E-Coupe das kleine "Fensterchen" welches sich nicht versenken lässt. Irgendwie gewollt, aber nicht ganz gekonnt. :wink:

42738-mercedes_e_klasse_coupe_900.JPG

"Richtig" macht man es im großen Coupé, aber diese Lösung dürfte wohl die aufwändigste, teuerste und auch schwerste sein. Eine B-Säule weg lassen geht ja nicht so ganz einfach, wenn das Auto später auch noch verwindungssteif sein soll.

mercedes_cl_014.jpg

Ich denke beim C-Coupé, als kleinstes Coupé, macht man es ganz richtig. Man lässt die Spielereien mit Rahmenlosen Scheiben und fehlender B-Säule weg und bietet Limo und 2-Türer in etwa zum gleichen Preis an.

Man lässt die Spielereien mit Rahmenlosen Scheiben und fehlender B-Säule weg und bietet Limo und 2-Türer in etwa zum gleichen Preis an.

Keine rahmenlosen Scheiben? Kann ich mir garnicht vorstellen, würde ja extremt gewollt aussehen wenn bei einem Coupe diese klassiche Designmerkmal fehlen würde.

Ganz blöd finde ich z.B. beim aktuellen E-Coupe das kleine "Fensterchen" welches sich nicht versenken lässt. Irgendwie gewollt, aber nicht ganz gekonnt. :wink:

42738-mercedes_e_klasse_coupe_900.JPG

Felix, ich gebe Dir ('mal wieder) völlig Recht, ich finde aber sowieso die aktuelle E-Klasse völlig mißglückt, egal ob als Limousine, als Coupé, Cabrio oder Kombi.

Das Coupé ist eigentlich das schlimmste Teil der Reihe, besonders mit dem albernen dritten Seitenfenster, aber auch die anderen Modelle mit den dicken Backen und der völlig durcheinandergewürfelten Front sehen furchtbar aus.

Demgegenüber fand ich den Vorgänger wirklich sehr schön, sowohl als Limousine als auch besonders als Kombi.

Aber das ist schon seltsam, Mercedes bekommt immer nur jedes zweite Modell einer Baureihe gut hin, der 300SL war als Coupé und als Cabrio ein Traum, der 190 SL ein Desaster, der Pagoden-SL wiederum ganz unerreicht schön, der Nachfolger 350/450 SL schrecklich, der darauf folgende 300/300-24V/500 SL wieder sehr schön, der Blechdach-SL einfach nur peinlich.

Bei den Mittelklasse-Modellen das Gleiche: /8 sehr schön, der Vorgänger schrecklich, der Nachfolger W123 schrecklich, der W124 wunderschön, besonders als Coupé, Cabrio und Kombi, der Glupschaugen-E wieder fuchtbar, der Nachfolger extrem gut aussehend, die aktuelle E-Klasse wiederum mißlungen.

Und auch bei der S-Klasse, der 250/280/300 SEL bis zum 6.3 bis heute ein Traum, der 280/350/450 SEL 6.9 eigentlich entsetzlich häßlich, der 380/500/560 einer der schönsten Mercedesse, besonders nach der "Mopf", das Schlachtschiff gräuslich, der Nachfolger wieder elegant und fein, der aktuelle wiederum eine Zumutung.

Wir können also hoffen, die nächsten E-, S- und SL-Klassen müßten also nach meiner Theorie wieder gut werden.

Nicht passen tut meine Theorie bei den kleinen Benzen, der 190 E war ein absolutes Meisterwerk, der Zipfelmützen-C sehr häßlich, aber die beiden letzten C-Klassen fand ich eigentlich sehr gelungen.

Verwirrte Grüße, Hugo. O:-)

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...