Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
swisscow

Winterthema ... wer liebäugelt 2011 mit einem neuen Wiesmann?

Empfohlene Beiträge

swisscow
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr 2011. Leider ist ja im Winter mit den threats wenig los, vielleicht hilft dieses Thema aus dem Winterschlaf (der Schnee ist auf jeden Fall ja wieder bald weg bevor neuer kommt).

Wer von Euch denkt gerade an einen neuen Kauf/Eintausch und warum?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast OAL - M 6
Geschrieben

... ich liebäugel mit einem Wiesmann GT MF4 S :rolleyes: Allerdings bin ich mangels Service und Kundenfreundlichkeit von Wiesmann sowie deren Niederlassung in Berlin sehr enttäuscht :cry: Mit mangels meine ich KEINEN Service und KEINE Kundenfreundlichkeit. Einfach NULL :evil: Deshalb bin ich noch unschlüssig, ob ich bei Wiesmann bleibe oder das Fabrikat wechsel ... :crazy:

Gast Wiesel348
Geschrieben

...geh' doch einfach zu Dähler in Belp/Schweiz. Ist zwar nicht gerade um die Ecke von Berlin aus, dafür weiss man da noch, was Service und Kundenfreundlichkeit ist. Zudem kennt sich kaum ein Zweiter so mit den Wiesels aus. :-))!:-))!:-))!

...könnt' ich nur endlich Wiesel und Wieseli aus dem Winterschlaf wach küssen...:-(((°:-(((°

GT 177
Geschrieben

Hallo zusammen!

Liebäugeln würde ich das in meinem Falle nicht nennen, da ich ja bereits Ende August/ Anfang September meinen MF5 Roadster bestellt habe, aber leider immer noch auf die Fertigstellung warte.:-?:crazy: Austauschen wollte ich aber meinen MF4 nicht, dafür "hänge" ich zu sehr an dem Auto.:lol: Nun warte ich einerseits wie alle anderen darauf, dass der Schnee sich verabschiedet, und andererseits, dass mein MF 5 Roadster fertig wird. Ich nehme an, dass dies so gegen Ende Januar/ Anfang/Mitte Februar der Fall sein wird.:bored:

Mani Mammut
Geschrieben

Hallo Juergen,

Du hast ja schon mal angedeutet, dass dich der Berliner Vorführwagen mit Klappenauspuffanlage interessiert, ist ja auch sehr schön!

Zum Service: Bei Dir im Allgäu ist Dähler in Belp ja wirklich ein Thema, vom Servive toll, natürlich für unseren schwachen Euro allerdings schon preislich "gewöhnungsbedürftig".

In Stuttgart bei Merz & Pabst im Meilenwerk bin ich von Service und Freundlichkeit sehr zufrieden, Hr. Bosch ist mein "Berater", bzgl. der Werkstattleistung kann ich wenig berichten, da ich meine Probleme bisher in Dülmen oder hier vor Ort in Schw. Hall erledigen konnte.

Die Merz&Pabst Werkstatt ist ja in der Stuttgarter Innenstadt, eher ein verbautes Kuriosum und aus der Liebe zu Morgan belebt.

... wenn wir Dich als Wiesmannfahrer verlieren würden, das wäre ja jammerschade.

Ein Porsche Cabriolet ist doch viel zu soft für Dich und der GT3 ist geschlossen.

Beim Wiederverkauf ist es aber leider glaube ich so, dass ich /wir für unsern Brembos oder Auspuffmodifikationen kaum Mehrwerte erzielen werden, es macht aber einfach mehr Spass und das ist es mir auch schon wert.

Also: Tattoos und Kippen passen weder in Porsche noch Ferrari und Aston,

Du must allein dem Image wegen bei Wiesmann bleiben. Ohne Chrom. Ohne Federung.

Ohne TÜV-fähige Auspuffanlage und ohne Dach.

Grüße Manfred

Ich fahr jetzt eben mal zu Hernn Bosch und trink einen Cappucino, die Strassen sind eisfrei, 10°C, Sonnenschein. Seit 5 Wochen der erste Wiesmann Tag.

swisscow
Geschrieben

Das Kennzeichen OAL ist nicht weit weg von Bern, kann man ja sicher auch mit einer schönen Alpentour verbinden. ABER: Bei dem Euro/CHF Kurs derzeit kauft man definitiv eher auf der EU-Seite als auf der CH-Seite wenn man den Wechselkurs sieht :-(

Gast
Geschrieben
Hallo Juergen,

Du hast ja schon mal angedeutet, dass dich der Berliner Vorführwagen mit Klappenauspuffanlage interessiert, ist ja auch sehr schön!

Zum Service: Bei Dir im Allgäu ist Dähler in Belp ja wirklich ein Thema, vom Servive toll, natürlich für unseren schwachen Euro allerdings schon preislich "gewöhnungsbedürftig".

In Stuttgart bei Merz & Pabst im Meilenwerk bin ich von Service und Freundlichkeit sehr zufrieden, Hr. Bosch ist mein "Berater", bzgl. der Werkstattleistung kann ich wenig berichten, da ich meine Probleme bisher in Dülmen oder hier vor Ort in Schw. Hall erledigen konnte.

Die Merz&Pabst Werkstatt ist ja in der Stuttgarter Innenstadt, eher ein verbautes Kuriosum und aus der Liebe zu Morgan belebt.

... wenn wir Dich als Wiesmannfahrer verlieren würden, das wäre ja jammerschade.

Ein Porsche Cabriolet ist doch viel zu soft für Dich und der GT3 ist geschlossen.

Beim Wiederverkauf ist es aber leider glaube ich so, dass ich /wir für unsern Brembos oder Auspuffmodifikationen kaum Mehrwerte erzielen werden, es macht aber einfach mehr Spass und das ist es mir auch schon wert.

Also: Tattoos und Kippen passen weder in Porsche noch Ferrari und Aston,

Du must allein dem Image wegen bei Wiesmann bleiben. Ohne Chrom. Ohne Federung.

Ohne TÜV-fähige Auspuffanlage und ohne Dach.

Grüße Manfred

Ich fahr jetzt eben mal zu Hernn Bosch und trink einen Cappucino, die Strassen sind eisfrei, 10°C, Sonnenschein. Seit 5 Wochen der erste Wiesmann Tag.

Ich gebe unserem geschätzten Kommerzheiler uneingeschränkt RECHT! Wäre jammerschade, den Jürgen zu "verlieren"!!

GT 40 101
Geschrieben

Ich hatte im Herbst das Vergnügen den neuen GT5 als Coupe eines Bekannten zu fahren.

"Liebäugeln" wäre hier stark untertrieben...

Das Coupe ist der Hammer, innen chic und stilvoll und nicht kitschig wie vergleichbare

Exoten.

Hat mich stark an meinen Ford GT erinnert, auch wenn der Vergleich seltsam erscheint.

Glückwunsch an jeden, der so einen GT in der Garage hat.:-))!:-))!

Gast oly2905
Geschrieben

Endlich, gestern Abend waren unsere Straßen erstmalig trocken. Also Zeit für die erste MF 5 Ausfahrt. Zuerst auf der Schnellstraße auf Temperatur gebracht und die Navi - Stimme zum Schweigen gebracht. Danach Stuttgarts Tunnel eingestimmt !! :D

Ich war mir zwischendurch nicht sicher ob der Wagen ein Überholverbotsschild am Heck aufgeklebt hat. In jedem Fall flogen Autos von hinten an ... keiner wollte überholen. O:-)

Fazit der ersten Ausfahrt: 50 KM Dauergrinsen

Viele Grüße

Oly2905

Gast CP11
Geschrieben

fährt eigentlich der Dieter Bohlen seinen Wiessman noch ?

#243
Geschrieben

Ich hab auch einen voriges Jahr bestellt, bin gespannt wann der wohl endlich fertig wird, Geduld muß man schon mitbringen bei Wiesmann.

swisscow
Geschrieben
Endlich, gestern Abend waren unsere Straßen erstmalig trocken. Also Zeit für die erste MF 5 Ausfahrt. Zuerst auf der Schnellstraße auf Temperatur gebracht und die Navi - Stimme zum Schweigen gebracht. Danach Stuttgarts Tunnel eingestimmt !! :D

Ich war mir zwischendurch nicht sicher ob der Wagen ein Überholverbotsschild am Heck aufgeklebt hat. In jedem Fall flogen Autos von hinten an ... keiner wollte überholen. O:-)

Fazit der ersten Ausfahrt: 50 KM Dauergrinsen

Viele Grüße

Oly2905

Hi Oly, ja mehr davon, hört sich schon sehr gut an. Leider muss ich noch zuwarten (die Strassen sind frei, das Wiesel ist jedoch im alten Jahr nicht mehr an die Spedition ausgeliefert worden, steht jetzt wohl in Dülmen und wartet, wartet, wartet)

Gast
Geschrieben
Ich hab auch einen voriges Jahr bestellt, bin gespannt wann der wohl endlich fertig wird, Geduld muß man schon mitbringen bei Wiesmann.

Geduld muß man aber auch mitbringen, wenn man schon nen Wiesmann hat, die Zufahrt zum Carport aber mit Schneebergen versperrt ist!:???:Ich kann die Blasen an meinen Händen nicht mehr zählen, aber irgendeine geheime innere Kraft oder sollte ich sagen Gewalt hat mich in den vergangenen 10 Tagen getrieben, jeden Tag ca.2m3 Schnee, nass, schwer und dreckig, wegzuschaufeln. Sonntag war dann ENDLICH der Durchbruch geschafft. Das war fast so schön wie damals die Abholung der 580 in Dülmen.O:-)

Aber Schreck! Der Marderschreck hat zwar den Marder ferngehalten, aber auch die Batterie erschreckt! Also Lederjacke aus, feuchte Hände trocknen und den Lader anklemmen. Nach 5 Minuten mit finsterer "das muß jetzt aber reichen"-Miene erneuter Startversuch, und.........GÄNSEHAUT:D Die Kiste läuft!! Mit jetzt trockenen Händen, aber feuchten Augen folgten 200 wunderschöne, wenn auch saukalte Kilometer, ein bißl Eifel, ein bißl Autobahn, ein bißl einfach so. Nach Wochen der Abstinenz war das Gefühl sofort wieder da: WIR wollen niemals auseinander gehen, die 580 und ich. Ergo kein Neukauf, sondern die alte Liebe genießen!X-)

Gast oly2905
Geschrieben
Hi Oly, ja mehr davon, hört sich schon sehr gut an. Leider muss ich noch zuwarten (die Strassen sind frei, das Wiesel ist jedoch im alten Jahr nicht mehr an die Spedition ausgeliefert worden, steht jetzt wohl in Dülmen und wartet, wartet, wartet)

Wünsche dir eine kurze Wartezeit und zumindest den gleichen Spaß !

ts-bonn
Geschrieben

Mh, ich liebäugle immer mit einem neuen Wiesmann! :wink:

Man nennt das flierten, glaube ich... . X-)O:-):D

Aber ich werde mir wohl erst einen neuen holen, wenn die 66# verschrottet ist. DAS ist eine schlimme Nachricht für Wiesmann, ich weiß. Hoffendlich löse ich dadurch keine weitere Krise aus... . :???:

swisscow
Geschrieben

"Sind Wiesel Einzelgänger?"...

Gast Wiesel348
Geschrieben

...nein, nein: Wiesels sind Herdentiere, doch sie paaren sich nur mit artgleichen Geschöpfen!:oops:

P.S.: Noch eine schlechte Nachricht für Dülmen: solange 348 lebt, bekommt die 10 kein Brüderlein mehr.

118
Geschrieben

Hallo Wiesmannfahrer

Ich habe mir letzte Woche meinen ersten Wiesmann, einen MF4 GT, gekauft. Wollte nach mehreren Porsches (zuletzt einem 997 Turbo) mal etwas anderes. Der GT sollte nächste oder übernächste Woche von Hamburg in die Schweiz transportiert werden. Von mir aus kann der Frühling nun kommen!

Was habt Ihr eigentlich für Erfahrungen in Eurem Umfeld gemacht, als Ihr mit dem Wagen vorgefahren seid? Mit dem Porsche war ich nicht immer gerne gesehen!

Viele Grüsse

118

Gast OAL - M 6
Geschrieben

Mit dem Wiesmann bist Du immer und überall gerne gesehen :-))! Du zauberst jedem der das Auto sieht, ein Grinsen ins Gesicht :wink: Du hast quasi das vorprogrammierte Lächeln Deiner Mitmenschen mitgekauft 8)

Gast oly2905
Geschrieben

Wünsche dir viel Freude !! Du wirst sehen, deine Zuschauer werden sie auch haben. :-))!

Welche Farbe & Ausstattung hat denn dein Wiesmann ?

Alles Gute

oly2905

118
Geschrieben

Dank für die Anworten.

Die 118 ist black-green aussen und braun innen. Es ist die geschaltene Variante (bei mir kommen nur handgeschaltene Fahrzeuge in die Garage) mit Sound II und dem Becker Mexico Navi, 20 Zoll mit lackiertem Felgenstern etc. etc.

Im Kofferraum hat er Ösen - gibt es da eine gute und ansehnliche Möglichkeit eines Spannsets?

Gruss

118

Gast Wiesel348
Geschrieben

Mit den Ferraris habe ich öfteres negative Reaktionen erlebt. Mit den beiden Wiesels ist es genau umgekehrt: meistens bestaunen die Leute den Wagen (die eine Hälfte glaubt, es sei ein Oldtimer und die andere - eigentlich erstaunlich viele - freuen sich, einen der seltenen Wiesmänner zu sehen) und freuen sich. Das geht quer durch die Altersklassen. Neid habe ich eigentlich noch nie erlebt. So macht's eben noch mehr Spass!

#744
Geschrieben

Genau, selten wurde ich bei einem Auto von solch einer Sympathiewelle überrollt. Ob jung oder alt, ob Mann oder Frau.

Nachdem man mir versichert hat, dass mein MF3 in liebevolle Hände(oder Gasfüsse) abgegeben wird, bekomme ich in den nächsten Tagen den letzten gebauten

MF4 Roadster 4,8 Liter, der Sound hat`s mir angetan....und meine Frau hob den Daumen:"der hat ja einen Airbag"....

Die Zeit mit zwei gefahrenen MF3 war wunderbar ,mir wurde immer kompetent von den Wiesmännern geholfen(wie man in den Wald reinruft)und ich habe viele wunderbare Menschen in der Wieselfamilie kennengelernt.

Wenn ich nur mehr Zeit hätte....

Liebe Grüsse

#744

ts-bonn
Geschrieben

Bin heute ein wenig mit meiner #66 rungefahren. Nicht lange, nur so ein Stündchen halt. Oder waren es zwei? :???: Egal.

Es ist immer wieder verwunderlich und manchmal sogar fast befremdlich schön. All die hocherhobenen Daumen und freundlichen Gesichter. Die positiven Zurufe und Bekundungen! :-))!

Wiesmann fahren macht Spaß und tut der Umwelt gut. Was will man mehr.... . :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...