Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bräuchte Hilfe bei Besichtigung F355 Spider F1


nordic355

Empfohlene Beiträge

hallo und danke an harry.

echt klasse, dass du dir die mühe gemacht hast und für mich in die recherche gegangen bist. :-))!

mit einem neuen innenraum kann ich mich anfreunden. da das conolli eh etwas dünn ist und ich spaß am gestalten habe. der wagen selbst muss natürlich in ordentlichem zustand sein. wenn technisch alles passt ist er trotzdem noch eine alternative.

solltest du es schaffen, den wagen selbst noch mal unter die lupe zu nehmen, bin ich dir sehr denkbar.

da ich im märz in den usa bin und mir dort auch welche ansehen werde, besteht keine eile.

danke an harry und natürlich auch an die anderen fleißigen helfer. :-))!

gruß

christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Christian,

Ich war heute nochmal bei Braunroth wegen dem schwarzem Spider.

Die Innenausstattung ist relativ gut im Zustand. Die Wange links ist leicht abgewetzt.

Aber nicht schlimm. Die Türverkleidung rechts hinten ist auf ca. 5 cm aufgerissen, könnte man kleben oder eben das Stück mit neuem Leder versehen. (nicht im direkten Sichtfeld).

Das Ferrari Pferd am Grill vorne ist verbogen. Das Wappen am Kotflügel vorne links ist beschädigt. Das Pferd hinten korrodiert. Seitenteil hi re hat eine Beule. Alle 4 Felgen müssten lackiert werden. Der Lack ist ziehmlich Stumpf. Müsste richtig poliert oder lackiert werden. Steinschlag in der Frontscheibe. Außenspiegel li blättert der Lack ab.

Beim Starten war ein unangenehmes Pfeifgeräusch zu hören. Der Verkäufer sagte ´, wenn er warm wird sei es weg. Stoßdämpfer Kontrolleuchte brennt. Slow Down blinkt, angeblich wegen dem Sportauspuff. Motor klingt ansonsten normal - keine Rauchentwicklung am Auspuff. Laut Aussage schaltet die F1 einwandfrei. Verdeckmechanismus wurde 2 mal instandgesetzt. Bremsscheiben vorne eingelaufen, müssten abgedreht werden. Allerdings die gelochten Scheiben drin. Reifen i.O.

Die Ziffern am Tachometer stehen mal oben, mal unten.Erste Zahl steht z.b. zwischen 6 und 7. Könnte demnach nicht original sein. Unterster Preis 48750,- incl. MWST

Gruß Harry

Beim Starten war ein unangenehmes Pfeifgeräusch zu hören. Der Verkäufer sagte ´, wenn er warm wird sei es weg. Stoßdämpfer Kontrolleuchte brennt. Slow Down blinkt, angeblich wegen dem Sportauspuff. Motor klingt ansonsten normal

Beim Starten (Kaltstart) der Unangehnehmer Pfeifgeräusch ist die Luftpumpe. Es ist die Kaltlaufphase und dauert bis die Cats Warm werden!

Den Rest der aufgeleuchte Lampen ist wegen der Standzeit zum 95%

hallo harry,

vielen dank, dass du da noch mal hin bist.

leder neu sehe ich nicht so kritisch. die ganzen lackgeschichten lassen auf eine wenig pflegliche behandlung in der vergangenheit schließen. grade beulen und lackabplatzer.

einen kleinen ditscher muss er ja gehabt haben, sonst wäre das pferd nicht verbogen.

hat er dir gesagt, was für eine Abgasanlage verbaut ist?

irgendwie unschön, dass das halbe cockpit leuchtet, wie ne disko. man bedenke die kosten, wenn es nicht nur eine sache des lange stehens ist. in diesem zusammenhang auch danke an race.

ich habe ja noch den blauen offen. den werde ich mir selbst ansehen. neues leder habe ich da auch schon eingeplant. aussern blau innen grau geht ja mal gar nicht. :-o

vielen dank noch mal für eure unterstützung.

gruß

christian

hallo und guten morgen zusammen.

nach dem ich am we keine zeit gefunden habe, das kfz anzusehen habe ich mich gestern telefonsich noch mal nach einigen einzelheiten erkundigt.

die schönheit in azzuro hat insgesamt 17t km runter inkl dem tachotausch. der tachotausch ist sogar im serviceheft festgehalten worden. es lag ein technischer defekt vor.

das fahrzeug ist in marbella von einem engländer gefahren worden. daher erscheinen auch die wenigen km sehr plausibel. auslieferung war in deutschland.

es gibt 2 vorbesitzer, wobei der jetzige besitzer das fahrzeug nicht angemeldet hat. er hat es als geschenk gekauft. da musste wohl was gekittet werden. hat nicht geklappt, jetzt soll das fahrzeug wieder aus den augen und schnell vom hof.

besichtigung ist nun für dieses we geplant. ich hoffe sehr, ich kann es einrichten. das fahrzeug soll sonst nächste woche zu einem händler nach schweden wg der besseren nachfrage dort.

soweit also zum aktuellen stand der dinge.

erfahrungsbericht folgt dann wieder nächste woche.

grüße

hallo und guten morgen zusammen.

die schönheit in azzuro hat insgesamt 17t km runter inkl dem tachotausch. der tachotausch ist sogar im serviceheft festgehalten worden. es lag ein technischer defekt vor.

grüße

Da wollen wir aber richtig gute Fotos sehen!

also ich muss mich da auch mal outen und zugeben, dass mir das Fahrzeug in blau ebenfalls so richtig gut gefällt. Wäre bei mir ebenfalls immer in der engern Auswahl. Viel Glück weiterhin bei der Suche!

hallo cinque,

vielen dank für das bild. ich glaube azzuro ist noch etwas dunkler, könnte aber auch hinkommen. der wagen steht ja im tageslicht.

bei meinem wunschobjekt ist das leder schwarz, was doch sehr nach grau aussieht. kann mir gut vorstellen, dass noch in tan oder in naturbraun von porsche ändern zu lassen. :D

aus meiner sicht, wäre er dann noch perfekter als er schon ist.

grüße

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nordic355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hallo und guten morgen.

eine info hatte ich noch vergessen.

das fahrzeug wurde zwar in dtl ausgeliefert ist aber in england gemeldet gewesen, so dass nach aussage des händlers kein deutscher brief vorliegt.

sie würden sich bei kauf allerdings noch darum kümmern.

sehe ich das richtig, dass das fahrzeug demnach analog eines us imports zu behandeln ist? wie steht es dann um noch fälligen steuern wie mwst oder zoll?

sollte ich da grade ein knick im denkmuster haben?

bitte helft mir dabei noch mal auf die sprünge.

danke und erfolgreiche restwoche

christian

Moin!

Ich glaube, mein erster Ferrari hatte niederländische Papiere und dazu ein paar mehr Papiere, die mir der Händler mitgegeben hat. Damit bin ich zur Zulassungsstelle gedackelt und die Dame dort hat mir eine deutsche Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 ausgedruckt. Und mitfahren wollte sie auch mal, aber das ist ja nun wieder eine ganz andere Geschichte.....

Gruß Björn

Edith hat eben noch folgenden Link gefunden, wo die erforderlichen Papiere aufgeführt sind (weiter unten):

www.Straßenverkehrsamt.de

Moin!

Und mitfahren wollte sie auch mal, aber das ist ja nun wieder eine ganz andere Geschichte.....

Gruß Björn

Stell doch mal paar Bilderein, nicht vom Auto, von der Mitarbeiterin............................

das kein deutscher brief bei ist, seht ihr/ du also auch nicht als kritisch an?

Solange die Rechnung des Wagens vorliegt und ansonsten mit den Papieren alles in Ordnung ist, finde ich das nicht weiter schlimm, daß der Wagen zuerst in England zugelassen wurde, ich kenne eine Reihe von Leuten, die ihre Autos nicht in Deutschland zugelassen haben bzw. umgekehrt, in Italien mit deutschen Kennzeichen fahren.

Aber die Papiere würde ich schon genau auf Schlüssigkeit prüfen.

Viel Erfolg, Hugo

P.S. Der letzte schöne kleine Ferrari, und dazu noch NICHT in rot, da könnte selbst ich schwach werden...

hallo hugo,

die papiere werde ich natürlich ganz genau checken. mal sehen was bei der besichtigung raus kommt. bericht folgt wie immer.

so richtig viel interesse scheint an dem wagen gar nicht zu bestehen. ich hoffe daher darauf ein gutes fahrzeug zu einem ordentlichen preis zu bekommen.

erstmal ist abwarten angesagt. ist ja bald wochenende.

danach sehen wir weiter.

gruß

christian

Bei diesem Fahrzeug wär ein englischer Brief, ein grund für mich den Wagen nicht zu kaufen. Mir würden da zu viele Fragen offen bleiben. Ausserdem ist die Route Deutschland -England -Spanien ein dreieck der klassischen Autoschieberei 8)

Dann noch der ausgewechselte Tacho, defekte Tachos sind bei den 355ern eigentlich nicht die Regel....

Und wetten, dass der Tacho in England getauscht und dort auch das Scheckheft abgestempelt wurde??? O:-)

Da würde ich doch glatt nen Kasten Erdinger mitlaufen lassen :lol2:

hallo novi,

danke für den link. meine beschreibung zu dem wagen findest du weiter vorne im thread.

den hab ich nämlich schon mal besichtigt.

mehr sag ich jetzt mal dazu nicht.

trotzdem danke.

grüße

hi nuggi,

so hab ich das noch gar nicht gesehen. für mich war das bisher sehr plausibel.

der wagen ist in dtl ausgeliefert worden und dann nach marbella gebracht. er wurde nur vom einem engländer bessen.

wird es für dich plausibler, wenn der zrw in spanien gemacht worden wäre? wäre dann auch ein punkt auf den ich morgen mal achte.

@fast ferri: du meinst sicher, dass der zr trotz der wenigen km runter muss, oder?

vielen dank für eure unterstützung.

gruß

christian

@fast ferri: du meinst sicher, dass der zr trotz der wenigen km runter muss, oder?

Raus damit. Es geht ja nicht nur um die km. Mir wäre das Risiko zu groß mit einem 9 Jahre gealterten Riemen durch die Gegend zu fahren - aber dazu gibt es eben auch unterschiedliche Meinungen und Ansichten.

Die von Nug erwähnt Anmerkung würde ich mal genauer "verfolgen". Sobald du die VIN-Nummer hast ist alles was in einer ordenlichen F-Werkstatt gemacht wurde vermerkt. Hast Du irgendwo schon einen Link zum spansichen Engländer gepostet?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...