Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hologramm Fliesen fürs Badezimmer


ItaliaToni

Empfohlene Beiträge

N´abend!

Ich bin auf der Suche nach ganz besonderen Bodenfliesen für mein Badezimmer.

In der Serie "mieten,kaufen,wohnen" stellte eine Immobilienmaklerin (blond, sieht so ähnlich aus wie die vom Effenberg:D ) vor ca. 2 Wochen ein Haus vor, in dem genau die Fliesen im Badezimmer verbaut waren.

Es waren eine Art von Hologramm-Fliesen die sich unter deinen Füßen "bewegten", wenn man darüber herläuft.

Falls es hilft, die Farben der Fliesen waren einmal grau/hellgrau und einmal sehr dunkelgrau bis schwarz.

Und diese Farben wechselten sich halt immer wieder ab, jenachdem aus welchem Winkel man schaut - sah super Klasse aus!

Ich hoffe hier gibts Fliesenexperten, die sich mit sowas auskennen, denn im Baumarkt und Co. haben die mich nur blöd angeschautX-)

Mfg Toni

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das konnte man so nicht erkennen, jedenfalls sah es nicht so aus wie eine FlipFlop Lackierung.

Ich meinte auch die Maklerin hatte was von "Hologramm" gesagt.

iPadliche Grüße, Toni:)

  • 2 Monate später...

Die nette und lustige blonde Dame aus der Sendung "Mieten Kaufen Wohnen" heißt Claudia-Christina Gülzow und hat in der von Ihnen besagten Sendung die "Live Tile" Fliesen vorgestellt. Anbei das zugehörige Zitat aus einer namhaften deutschen Zeitung zur Markteinführung dieser "Hologramm-Fliesen":

Hologrammfliesen und Maxi-Terracotta-Platten im "stilwerk" an der Kantstraße

- Eine Weltneuheit im Fliesenbereich wird derzeit von der Keramik und Natursteinhandel GmbH Kerana im Berliner Design-Kaufhaus "stilwerk" an der Kantstraße präsentiert. Das Material ist Glas mit Hologrammeffekt, erzeugt durch eine Spezial-Glasschicht auf der Rückseite. Die "Live Tile"-Fliesen der Firma Kernel aus Prag werden in einem weltweit patentierten Verfahren hergestellt. Sie sind laut Kerana aus erstklassigem Glas, mechanisch und chemisch belastbar, frostbeständig und vertragen Temperatursprünge. Angeboten wird das Material in 40 Farben und zwei unterschiedlichen Oberflächen. Standardmaße sind 15x15 und 20x20 cm, auf Wunsch auch größer. Die Dekorauswahl reicht von funkelnden Edelsteinen über geometrische Spielereien bis zu auf Wellen reitenden Delphinen. Jede Platte hat ihr Eigenleben, verändert sich, wenn man sie aus verschiedenen Blickwinkeln ansieht. Da geraten ganze Wände in Bewegung und die Dekorationen verändern völlig ihr Aussehen. Dank gebogener Fliesen kann auch eine Säule damit verkleidet werden.

Kerana hat sich auch auf Terracotta spezialisiert. Gehandelt wird es aus Italien, Spanien, Mexiko, Frankreich, Portugal, Brasilien, Polen und Deutschland - vom industriell gefertigten Material bis zum Handstrichcotto aus der Holzform. Neu: die Serie "Cottostone" mit Maxi-Abmessungen bis zu 320 x120 cm. Kerana bietet außerdem u.a. Glasmosaiken aus Italien und Spanien, dekorierte Glasbausteine, ein großes Fliesenprogramm (wo-zu auch Jugendstil-, Zement- und Edelstahlfliesen gehören), ebenso Keramik- und Natursteinmosaike und eine neue Natursteinspachteltechnik.

CLARA STADTGRAF Von oben fotografierte Säule im "stilwerk", die dank der Verkleidung mit gebogenen "Live Tile"-Fliesen aus Prag von innen zu leuchten scheint.

Ich hoffe, Ihnen damit vollumfänglich weitergeholfen zu haben. Viel Spass mit den neuen Fliesen! P.S.: Die Fliesen sind der absolute Bringer. Die hol ich mir bestimmt auch!

Mr. de Luxe

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...