Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dakar 2011 geht los


#243

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon neugierig ob dieses Jahr jemand den VW´s zusetzen kann, von den technischen Daten her sollten die BMW´s eigentlich überlegen sein und mit Peterhansel am Steuer haben sie einen absoluten Siegfahrer.

Nur halten sollten sie mal endlich, getestet wurde ja ausreichend, was denkt ihr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Haa...fast verpasst.

Ich bin ein großer Fan der Dakar Rally, schon seit Jahren verfolge ich es bis spät in die Nacht teilweise bei Eurosport & per Inet, aber ich muss zugeben, dass ich dies dieses Jahr total verpennt habe...:oops:

Ich weiß garnicht mal, welche Teams (im Detail) mit welchem Material antreten!?

Deshalb habe ich mal gegooglet: http://www.dakar.com/index_DAKus.html (dient auch für mich für den schnelleren Zugriff auf den Livestream) O:-)

Die einzelnen Etappen im Detail:

http://www.auto-motor-und-sport.de/motorsport/dakar-2011-das-sind-die-etappen-der-dakar-3262031.html

Ich denke mal, dass die VW-Truppe am Besten aufgestellt ist. Konnten so in der Besetzung ja schon ziemlich Erfahrungen sammeln. Bei den BMWs wäre ich mir da nicht so sicher, wobei Peterhansel ein ziemlicher Trumph im Ärmel ist. Ich bin mal gespannt.

Es fährt sogar ein Mini Countryman mit. Naja, dadrin möchte ich ja nicht sitzen...da überfährt dich so ein Hummer oder Truck mal ebenso & merkt das noch nicht mal. :???:

So klein ist der Mini nicht wirklich. Ist ja auch eher ein X3 mit Mini-Karosserie. Wird denke ich wieder ein Zweikampf zwischen den BMWs und den VWs, wobei wie immer nicht absehbar ist, wer das Ganze am Ende gewinnt. Eine Unachtsamkeit und das Thema ist gegessen, hat man in den letzten Jahren ja gesehen.

Wahnsinns-Tag heute,

Peterhansel hat heute "volle Kanone" gegeben und hat es offensichtlich dabei übertrieben, Unfall und Auto ziemlich beschädigt, trotzdem war er danach noch der schnellste bis kurz vor dem Ziel.

Er wurde dort noch von der immens starken VW-Truppe abgefangen............

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo #243,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also jetzt ist es sicher, VW wird das Rennen machen.

Peterhansel heute wieder zu langsam, der Abstand ist nun nicht mehr aufzuholen.

Glückwunsch an die VW-Truppe !!!

Zw. Nasser & Sainz gab es wohl einen kleinen Zickenkrieg...mal sehen, ob die sich noch richtig in die Haare kriegen oder ob dann Nissen dazwischen geht!? :D

Der Mini ist wohl "out"?! Muss i mal nachgucke.

ja, der Mini ist schon weg,

der hatte einen Überschlag und war nicht mehr zu reparieren.

Gestern war schon hart wie Sainz und Nasser ans Werk gingen, ich glaube das sich da Chris Nissen nicht einmischen wird.

Unglaublich für mich was die Kisten vertragen und wegstecken.

Die VW´s sind wirklich ausgereift, da kommt momentan keiner mit, Peterhansel resigniert schon.

Der hatte überproportional viele Reifenschäden.

Es muß wohl an der Fahrwerkseinstellung liegen, weil die VW`s haben auch keine anderen....

...dieses verdammte Snooker, Pool oder wie das heißt! Billard halt! Verdammtes...! :???: Müssen die immer so lange spielen? Hmm... :lol:

Eurosport bin ich aber trotzdem dankbar dafür, dass sie es dennoch ausgetragen haben heute! War ja schon Mal der Fall, dass die Aufzeichnung ausgefallen ist.

War vor allem bei den Moppeds nochmal sehr spannend am letzten Tag. Glückwunsch an die VW-Truppe, auch wenn sie nicht mal einen nennenswerten Gegner hatten als Werksteam. Deshalb auch Glückwunsch an den 4.Platzierten bei den Autos! Großes Kämpferherz hat er...dieser Hansel-Peter! O:-):-))!

Freue mich schon soo auf nächstes Jahr!

@Jan: Teilweise wirken die Bilder sehr irreal...fantastisch, danke!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...