Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Albar Jet - Der Sportwagen aus den Bergen


Albar

Empfohlene Beiträge

Als wahrscheinlich jüngstes Mitglied in diesem Forum, stelle ich euch "alten" Füchsen die Frage: "Was wisst ihr alles zum Fahrzeug Albar Jet (ähnlich dem custoca Strato)."

Zur Vorgeschichte, vor ca. 2 Monaten habe ich mein erstes Auto gekauft, einen Albar Jet. Nun versuche ich diesen angefangenen Bausatz fertig zu stellen. Da ich relativ wenig Unterlagen besitze über dieses Fahrzeug, suche ich nun Leute die mir Bilder (v.a. vom Innenraum) zusenden könnten, oder mir anderweitig helfen können dieses Prachtsexemplar auf die Strasse zu bringen. Befinden sich hier im Forum andere Besitzer dieses seltenen Fahrzeugs?

Herzlichen Dank und Grösse aus der Schweiz :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Momentan ist ein Vw Motor mit ca. 44 Ps Verbaut (1500). Da ich wahrscheinlich Probleme kriegen werde dieses Fahrzeug vorzuführen, möchte ich für den Anfang diesen Motor drinnen lassen. Da er, durch die Standzeit von ca. 2o Jahren festgesessen ist, muss ich ihn sowieso ausbauen. Dann schau ich weiter.

Habe noch ein anderes Projekt in Planung: Vw Käfer 1303 Top chop mit ordentlich Leistung

Albar Jet - das ist ja interessant.

Davon habe ich zum ersten und letzten Mal gelesen im jährlichen "Auto Katalog", den ich mir als Kind und Jugendlicher regelmäßig gekauft habe. Das muss Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre gewesen sein.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1
  • 2 Jahre später...

http://de.wikipedia.org/wiki/Alois_Barmettler mal versucht den Barmettler ausfindig zu machen ?

  • Harald Linz und Halwart Schrader: Die Internationale Automobil-Enzyklopädie. United Soft Media Verlag GmbH, München 2008, ISBN 978-3-8032-9876-8
  • Nick Georgano: The Beaulieu Encyclopedia of the Automobile, Volume 1 A–F. Fitzroy Dearborn Publishers, Chicago 2001, ISBN 1-57958-293-1 (engli

http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Albar_vehicles?uselang=de

viele Erfolg

Also die Ferrari-Applikationen kamen deshalb, weil fast jeder gefragt hat: "ist das ein Ferrari" die Ferrari-Applikationen sind dafür wenigstens Echt, auch der Farbton ist Original Ferrari.

1984 oder 85 hatte ich diesen gesehen vor einem Einfamilienhaus total verrottet.

Habe ihn dann in alle Einzelteile zerlegt und neu aufgebaut, das selbe beim Motor ein 912er Porsche, Zylinder, Zylinderöpfe, Kolben alles neu und hat nun ca. 120 PS. Die Auspuffanlage ist ein Eigenbau aus Rostfreiem Stahl.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Jahre später...
  • 3 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo

Ich habe auch einen Albar Jet als Projekt in meiner Garage stehen;

Farbe rot, Motor Ford Capri 1600, deutscher Fahrzeugbrief.

Bin interessiert an weiteren Kontakten zum Erfahrungsaustausch.

Andreas

  • Gefällt mir 4
  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...