Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Albar

Albar Jet - Der Sportwagen aus den Bergen

Empfohlene Beiträge

Albar
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Als wahrscheinlich jüngstes Mitglied in diesem Forum, stelle ich euch "alten" Füchsen die Frage: "Was wisst ihr alles zum Fahrzeug Albar Jet (ähnlich dem custoca Strato)."

Zur Vorgeschichte, vor ca. 2 Monaten habe ich mein erstes Auto gekauft, einen Albar Jet. Nun versuche ich diesen angefangenen Bausatz fertig zu stellen. Da ich relativ wenig Unterlagen besitze über dieses Fahrzeug, suche ich nun Leute die mir Bilder (v.a. vom Innenraum) zusenden könnten, oder mir anderweitig helfen können dieses Prachtsexemplar auf die Strasse zu bringen. Befinden sich hier im Forum andere Besitzer dieses seltenen Fahrzeugs?

Herzlichen Dank und Grösse aus der Schweiz :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F40org
Geschrieben

Willkommen bei CP und Glückwunsch zum sehr seltenen Fahrzeug.

Mit welcher Motorisierung wirst Du Dein Projekt ausstatten?

Albar
Geschrieben

Momentan ist ein Vw Motor mit ca. 44 Ps Verbaut (1500). Da ich wahrscheinlich Probleme kriegen werde dieses Fahrzeug vorzuführen, möchte ich für den Anfang diesen Motor drinnen lassen. Da er, durch die Standzeit von ca. 2o Jahren festgesessen ist, muss ich ihn sowieso ausbauen. Dann schau ich weiter.

Habe noch ein anderes Projekt in Planung: Vw Käfer 1303 Top chop mit ordentlich Leistung

Markus Berzborn
Geschrieben

Albar Jet - das ist ja interessant.

Davon habe ich zum ersten und letzten Mal gelesen im jährlichen "Auto Katalog", den ich mir als Kind und Jugendlicher regelmäßig gekauft habe. Das muss Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre gewesen sein.

Gruß,

Markus

PST
Geschrieben (bearbeitet)
post-91755-14435419026926_thumb.jpg

post-91755-14435419036007_thumb.jpg

post-91755-14435419040106_thumb.jpg

post-91755-14435419043492_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
ilTridente
Geschrieben

http://de.wikipedia.org/wiki/Alois_Barmettler mal versucht den Barmettler ausfindig zu machen ?

  • Harald Linz und Halwart Schrader: Die Internationale Automobil-Enzyklopädie. United Soft Media Verlag GmbH, München 2008, ISBN 978-3-8032-9876-8
  • Nick Georgano: The Beaulieu Encyclopedia of the Automobile, Volume 1 A–F. Fitzroy Dearborn Publishers, Chicago 2001, ISBN 1-57958-293-1 (engli

http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Albar_vehicles?uselang=de

viele Erfolg

F40org
Geschrieben

Bis auf die Ferrari-Applikationen ein schöner Zeitzeuge. Erzähl doch bisserl über das Auto.

Wie ist es motorisiert?

PST
Geschrieben

Also die Ferrari-Applikationen kamen deshalb, weil fast jeder gefragt hat: "ist das ein Ferrari" die Ferrari-Applikationen sind dafür wenigstens Echt, auch der Farbton ist Original Ferrari.

1984 oder 85 hatte ich diesen gesehen vor einem Einfamilienhaus total verrottet.

Habe ihn dann in alle Einzelteile zerlegt und neu aufgebaut, das selbe beim Motor ein 912er Porsche, Zylinder, Zylinderöpfe, Kolben alles neu und hat nun ca. 120 PS. Die Auspuffanlage ist ein Eigenbau aus Rostfreiem Stahl.

F40org
Geschrieben

Wie schwer ist das Auto? Welche Bremse ist verbaut?

PST
Geschrieben (bearbeitet)

So wie ich noch in Erinnerung habe ca. 650Kg, Vorne hat er Scheibenbremsen von einem VW Transporter und Hinten Original VW Trommelbremsen.

bearbeitet von F40org
PST
Geschrieben

Hallo Albar,

es wäre noch schön zu erfahren was aus Deinem Projekt geworden ist ?

Grüsse ebenfalls aus der Schweiz

Peter

Phoenix12
Geschrieben

Ja das wäre schon toll, wenn man wüsste wie es weitergeht. Was hat sich bis jetzt getan?

Grüsse auch aus der Schweiz Phoenix12

Albar
Geschrieben

Hallo zusammen

 

Hat sich nichts getan in dieser Zeit. AlbarJet ist eingestellt in einer Sammlung. 

PST
Geschrieben

Schade darum.

Grüsse PST

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...