Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini GTR


DinoP

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lamborghini Diablo GTR

Baujahr: 2000

Produktion: 40

Präsentation: Dezember 1999, Bologna Auto Show

Fahrzeugtyp: 2-türiger, 1-sitziger Rennwagen

Design: Marcello Gandini

Gebaut von: Automobili Lamborghini S.p.A.

:-))!

Der GTR war ein ECHTER Rennwagen - GT 3 Cup als Vergleich- und da ist es leider klar das mal in nem Rennen ein paar die Leitplanke Küssen :cry: und zum Schutze des Fahrers müssen die Wagen ja sehr "weich" gebaut sein und wenn dann so ein Wagen mit über 200 Km/h in den Kies und drüber hinaus Brettert ...

Weiss einer noch wo man Videos von Lamborennen bekommt ?

Achja ,noch ein paar sehr interessante Werte :

Lamborghini Diablo GTR :

Vmax: 338 Km/h oder 345 Km/h mit längerer Übersetzung :-o diese werden -wenn nötig- von einer BREMBO Rennbremsanlage mit ABS von Lucas (vorne 4Kolbensättel @ 44/38 mm Scheiben und hinten 2Kolbensätteln @ 40/36 mm) gebändigt

0-100 Km/h: in 3,5 sek. gehalten auf Walzen der Dimensionen 245/645 18 vorne und 325/705 18 hinten.

Gewaltige 590 Bhp bei 7300 U/min geschöpft aus 5992 cc jagen den 1395 Kg leichten Renner um die Rennstrecke

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DinoP,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Jahre später...

Ich stöbere grade im Lamborghini Archiv herum.Das ist das gute an einen Forum alle Daten usw. gehen nie verloren.

Ich glaube Lamborghini Hamburg hat einen gelben GTR zu verkaufen kriegt man den Lambo Strassenzugelassen

Ich stöbere grade im Lamborghini Archiv herum.Das ist das gute an einen Forum alle Daten usw. gehen nie verloren.

Ich glaube Lamborghini Hamburg hat einen gelben GTR zu verkaufen kriegt man den Lambo Strassenzugelassen

Der gelbe ist straßenzugelassen.

  • 1 Jahr später...

Hallo,

entschuldigt wenn ich diesen alten Thread hervorhohle.

Ich war heute mein Motorrad abmelden und an der Zulassungsstelle steht ein Lambo. Schwarz, riesiges Bügelbrett aus Carbon und etliche Teile aus Sichtcarbon gefertigt.

Laut der Aufschrift war es ein Diablo GTR, ob es wirklich einer war kann ich nicht beurteilen, einige Dinge hier im Thread haben mich aber gewundert, er hatte 2 Sitze, eine ziemlich ansehnliche Innenausstattung mit Leder etc und sah eben nicht nach einem puren Racecar aus.

Er wurde heute ganz normal zugelassen im Münchner Landkreis.

An der Tür waren zwei Aufkleber mit einem spanischen und einem italienischen Namen, die ich mir leider nicht merken konnte, der Diablo war auch zu schnell wieder weg um ihn ordentlich zu besichtigen. Natürlich hatte ich heute auch mein Handy mit Cam vergessen :-(((°

Was meint ihr? War es ein echter GTR? War es ein Umbau?

nein, er kam mit roten Schildern und hat jetzt M-OX + 2 Zahlen (auf Anfrage gerne per PN)

wie gesagt,war schwarz, mit recht viel Carbon und einem Bügelbrett aus Sichtcarbon. Innenausstattung war hauptsächlich schwarz und ein wenig rot.

Hallo,

entschuldigt wenn ich diesen alten Thread hervorhohle.

Ich war heute mein Motorrad abmelden und an der Zulassungsstelle steht ein Lambo. Schwarz, riesiges Bügelbrett aus Carbon und etliche Teile aus Sichtcarbon gefertigt.

Laut der Aufschrift war es ein Diablo GTR, ob es wirklich einer war kann ich nicht beurteilen, einige Dinge hier im Thread haben mich aber gewundert, er hatte 2 Sitze, eine ziemlich ansehnliche Innenausstattung mit Leder etc und sah eben nicht nach einem puren Racecar aus.

Er wurde heute ganz normal zugelassen im Münchner Landkreis.

An der Tür waren zwei Aufkleber mit einem spanischen und einem italienischen Namen, die ich mir leider nicht merken konnte, der Diablo war auch zu schnell wieder weg um ihn ordentlich zu besichtigen. Natürlich hatte ich heute auch mein Handy mit Cam vergessen :-(((°

Was meint ihr? War es ein echter GTR? War es ein Umbau?

Hallo,

anscheinend ein SVR, den sieht man regelmäßig bei einem Händler in München Waldperlach. Derzeit steht dort auch noch ein schwarzer Countach rum. Soweit ich mich erinnere, wurden die Carbonteile bei einer Firma in Italien nachträglich montiert.

Wird schon seit Jahren hier zum Verkauf angeboten...

Btw: Aufkleber an der Tür ist der Name des Händlers 8)

Diese Fotos habe ich 2002 geschossen:

post-2970-14435314251967_thumb.jpg

post-2970-14435314253215_thumb.jpg

post-2970-14435314254676_thumb.jpg

post-2970-14435314256189_thumb.jpg

Ja das war er. Der Auspuff, der Spoiler, die Innenausstattung...das müsste er sein.

Es gab wenn ich mich richtig erinnere aber mittlerweile dann Veränderungen an den Frontscheinwerfern und es wurden GTR Schriftzüge montiert. Neue Felgen hat er auch, glaub es sind sogar GTR Felgen, zumindest hab ich sie schon auf einem anderen GTR gesehen...

Das Auto sieht ziemlich verbastelt aus, ein Mix von diversen Modellen, von GTR über VT6.0 zu Strosek Lampen usw, dazu noch ein komischer Frontspoiler.

Genaueres könnte man sagen wenn man die letzten 8 Stellen der Chassis-Nr kennen würde.

Nicht zu vergessen, es gibt noch eine SVS Variante, das waren SVR's welche für die Strasse gebaut wurden, es gibt davon nur 4 Stück.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...