Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
derglänzer

BMW Z4 3,0 SI mit Dodo Supernatural zum verdienten Glanz

Empfohlene Beiträge

derglänzer
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Freunde des wahren Glanzes,

hier in der tristen Jahreszeit ein Bericht, der sen Sommer herbeisehnen läßt.

Es handelt sich um einen:

BMW Z4 3,0 SI

eines der letzten Modell dieser Baureihe was gebaut wurde

Fahrleistung: ca. 12.000 Km

Farbe: irgendein Blaumetallic

Zustand: relativ gepflegt, bis auf einen starken Grauschleier, verschiedenen Verätzungen von Vogelschiss, und diverse Waschanlagenswirls

hierein paar Bilder von Ausgangszustand

z41.jpg

z42.jpg

Grauschleier ist hier gut zu erkennen

z43.jpg

Auspuff vorher

z44.jpg

und hier nachher

z430.jpg

weiter mit Zustand vorher

z45.jpg

Verätzungen

z46.jpg

und hier mal die Defekte bei Beleuchtung

z47.jpg

z48.jpg

z49.jpg

z410.jpg

und hier nun nach einer Runde mit der Rotationsmaschine Makita 9227CB, oranges Chemical Guys Hex Logic Pad, Politur Menzerna PO106FA, mit ca. 1800 U/min

hier ein paar 50/50

z411.jpg

z412.jpg

z413.jpg

und hier der Lack nach der erfolgreichen Politur, so muß es aussehen, ohne Grauschleier und Kratzer

z414.jpg

z415.jpg

z416.jpg

und nun nochmal zur Sicherheit raus in die pralle Sonne, da sieht man dann jeden noch so kleinen Fehler.... aber ALLES paletti:D

z417.jpg

weiter geht es im nächsten Post

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
derglänzer
Geschrieben

und weiter geht´s mit Sonnenbilder

z418.jpg

z419.jpg

z420.jpg

ups die Fenster gehören noch geputzt

z421.jpg

näher ran

z422.jpg

z423.jpg

und noch das gute Wachs Dodo Juice Supernatural mit einem Applicator Pad aufgetragen und mit einem Zaino Microfasertuch auf Hochglanz gebracht

z424.jpg

hui glänzt ja richtig GUT!!!:D

z425.jpg

z426.jpg

z427.jpg

z428.jpg

z429.jpg

weiter geht´s im nächsten Post

derglänzer
Geschrieben

Auto komplett

z431.jpg

die riesen Motorhaube

z432.jpg

z433.jpg

z434.jpg

z435.jpg

z436.jpg

hier sieht man schön wie unterschiedlich die Farbe leuchtet

z437.jpg

der Innenraum, mit Vinylex gepflegt und das Leder mit Colourlock

z438.jpg

z439.jpg

z443.jpg

z440.jpg

z441.jpg

gedauert hat das Ganze ca. 2 Tage.

Danke fürs lesen und schöne Feiertage noch im Schnee

Kritik und Fragen immer raus damit

BMW-7er
Geschrieben

Ausgesprochen schön! Danke fürs Posten!

master_p
Geschrieben

Super Arbeit. Gerade der US-Z4-Lack ist ja nicht der Beste... Magst Du was über die Kosten sagen? Und wo sitzt Du? Möchte das nämlich auch evtl. machen lassen. Ebenfalls für ein Z4 Coupé.

derglänzer
Geschrieben

Hi,

ich wohne in München, kosten tut das ganze nichts, mache das nur für gute Freunde. Die revanchieren sich schon entsprechend.

beste Grüße

CP
Geschrieben

Welche Poliermaschinen benutzt Du denn?

derglänzer
Geschrieben

@cp steht im ersten Post, ist eine Makita 9227 cb, Rotationsmaschine

IronMichl
Geschrieben

Hey Heli,

schönes Ding.

:-))!:-))!:-))!:-))!

Das ist aber schon ein paar Wochen her. Oder?

Sieht so warm aus ganz ohne Schnee und Frost.

Ich hatte mal ein M-QP in schwarz zu hübschen und fand den Lack eigentlich recht angenehm zu arbeiten.

Glänzende Grüße

Michl :wink:

derglänzer
Geschrieben

Hallo Michl,

erst mal Danke.

So ein mittelharter Lack wie bei BMW ist mir auch am liebsten.

Ja die Arbeit war aus dem Frühjahr 2010

stelli
Geschrieben

Super Ergebnis! Immer wieder schön zu sehen. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...