Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

IPhone 4 "IPhone suchen" ?


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Jetzt sitz ich grad unterm Weihnachtsbaum, draussen schneits und ich beschäftige mich mit meinem neuen Spielzeug. 8)

Nun gibts da ja so ein praktischen (mobile Me) App, das den Standort des Phones anzeigt. "IPone orten"

Man kann dann vom Computer zuhausen sein Phone löschen, orten, sperren usw...

Eigentlich praktisch, weil man macht damit sein Gerät für einen Dieb wertlos.

Nun leuchtet mir aber folgendes nicht ein. Diese Funktion muss ja auf dem IPhone aktiviert sein, wenns das nicht ist, kann man es auch nicht orten...:(

Wäre ich nun ein professioneller IPhone klauer, so würde ich natürlich sofort nach dem klau, diese future deaktivieren, sodass mich der Besitzer weder orten, noch ich, das Phone sperren könnte....

Somit wäre dieses tool ja wertlos oder sehe ich da was falsch?

Schöne Feiertage

Nug

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo nug,

schöne weihnacht.

es gibt zwei passworteinstellungen bzw ebenen am g4.

die erste für das gerät selbst. die zweite für die tastatur.

d.h. auch ein eingeschalten verlorenes gerät ist für den finder wertlos, da er es nicht bedienen kann

und somit mobil me auch nicht deaktivieren kann. ok?

ja aber der Dieb braucht ja kein Passwort, wenn er ein normal eingeschaltetes IPhone klaut, also kann er auch just die Ortungsfunktion ausschalten......

Die Passwörter brauch ich doch nur, wenn ich das Teil hochfahre,:(

Wenn du dein iPhone 4 in Standby schaltest, also mit kurzem Klick auf die Ein/Aus-Taste, und du es dann verlieren würdest, muss der Dieb das Handy per Code erstmal wieder freischalten.

Dazu musst du allerdings die Code-Sperre aktivieren - zu finden unter "Einstellung -> Allgemein"

das siehst du falsch nug, du kannst es so einstellen dass dass du jedesmal wenn du die tastensperre(logischerweise bei eingeschaltenem telefon) raustust einen code eingeben musst um das tel benutzen zu können. sogar wenn dieser 10mal falsch eingegeben wuerde alle daten auf dem telefon sich löschen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nugmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

danke VG-1 und Achim für die Antworten. Ich habs jetzt so eingestellt, wie es VG geschrieben hat, und so funktionierts auch :wink:

Praktisch gesehen ist das natürlich so wie es Achim geschrieben hat, nämlich nervig und umständlich :(

Ich denke mal das App dient weniger dazu um Diebe zu orten sondern mehr Leuten zu helfen wenn sie wieder mal ihr iPhone verlegen.

Also z.B. im Mietwagen vergessen, oder wie es mir passiert ist beim Autofahren aus der Hosentasche unterm Fahrersitz gerutscht und danach stundenlang :-o gesucht.

Bei professionellen iPhone-"fladeranten" wird es nichts nutzen.

Allerdings werden bei uns in Wien die meisten iPhones wohl in der Ubahn von halbwüchsigen Kleinkriminellen gestohlen. Da klappt es meistens wenn man schnell genug ist.

Bestes Beispiel ist Will.i.am von den Blackeyed Peas, dessen iPad aus seinem offenen Bentley Fenster gestohlen wurde. Mit seinem zweiten hat er umgehend das erste geortet und die Verfolgung aufgenommen, und dann die Polizei verständigt.

Einfacher ist es, unter Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen die Möglichkeit, Änderungen an Ortungsdiensten und Accounts vorzunehmen, zu deaktivieren. Lässt man die Ortungsdienste aktiviert, so kann der Finder diese nun nicht mehr deaktivieren und auch das MobileMe-Konto nicht löschen.

jetzt hab ich noch eine Frage :D

Dieses IPhone wählt sich ja laufend ins Internet ein, mir eigentlich egal weil ich ja ne flate hab..:wink:

Nur, wie ist das, wenn ich in Österreich oder sonst im Ausland bin, kanns dann sein, dass ich ne Mobilfunkrechnung von gegenwert eines Kleinwagens bekomm?

Das ist mir mit dem allerersten iPhone passiert.

Obwohl es kein 3G hatte, 1300€ zusätzlich für eine Woche Urlaub. O:-)

Du kannst aber unter Einestellungen - Allgemein - Netzwerk

das Data-Roaming deaktivieren.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...