Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie rechnet man den Abrollumfang aus?


snivilist

Empfohlene Beiträge

Hello there

Mich würde interessieren wie man den Durchmesser einer Reifen/Felgenkombination ausrechnet.

Wenn ich mich richtig erinnere enspricht 1 Zoll = 2.54 cm oder?

Liege ich dann richtig mit der Annahme wenn ich z.B. 18" Felgen mit einem 40er Querschnitt Reifen nehme würde die Rechnung so aussehen.

(18" x 2.54cm) = 45.72cm

und dann noch den reifenschnitt addieren

45.72cm + 4.0cm = 49.72cm

ist dies korrekt oder lieg ich falsch, bin neu auf dem gebiet und würde mich gerne etwas schlau machen.

der umfang würde sich dann ja mit durchmesser mal pie oder 2x radius mal pie ergeben.

bitte korrigiert mich wenn ich hier totalen müll erzähle. es geht mir auch darum ob mir 18er beim gta reichen werden oder ich ihn trotzdem noch tieferlegen soll weil org. mit 17" ist er mir einfach ne spur zu hoch.

thx & cheers

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...