Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neu hier !!!


SF 308

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin seit gestern neu hier angemeldet.

Was mich echt überzeugt hat ist Eure Hilfe bei Fragen im Forum.

Bin total platt denn das bin ich von anderen Foren nicht so gewöhnt, vor allem merkt man Euch an das ihr wirklich helfen wollt und nicht irgendetwas postet.

Zu meiner Person:

Bin seit ca. 2 Monaten Besitzer eines 308 GTB wobei ich das Glück hatte die zwei Vorbesitzer alle persönlich zu kennen. Den Wagen hab ich mehr durch Zufall bekommen denn eigentlich wollte ich einen GTS und mich bei Besitzer des Wagens nur in die Feinheiten einweihen lassen. Also worauf man bei einem Kauf achten muss usw...

Heraus kam das er den Wagen abgeben würde, wobei ich mich von der ersten Minute an (beim 1:1 Anblick) in den GTB verliebt hatte.

Nachem ich mir einige Wochen vorher einen GTS bei einem Händler hier in der Gegend angeschaut hatte (bin gar nicht reingegangen denn beim Anblick des Wagens der im Freien stand hat alles in mir laut "Finger weg!!" gerufen) wollte ich mich auf jeden Fall für einen nächsten Termin vorbereiten.

Der Entschluss zum Einstieg in die Ferrari 308er Welt kam deswegen weil ich unbedingt einen weiteren Wagen von Pininfarina haben wollte.

Im Sommer dieses Jahres wurde eine Totalrestauration (nach vier Jahren) meines Fiat 124 Spider abgeschlossen weswegen ich nach einem weiteren Wagen gesucht hatte. Ihr wisst schon, einen Wagen für die Frau und einen für mich.:D

Der Entschluss vom GTS auf eine GTB umzusteigen reifte auch deswegen da ja schon ein Auto zum oben ohne fahren zur Verfügung stand.

Hab im Forum mitbekommen das doch einige aus der Gegend rund um München aber auch aus Niederbayern hier Zuhause sind. Ich bin in München geboren wohne jetzt aber in der Nähe von Landshut und bin täglich (wegen Job) in München.

Also bis bald und noch auf viele so informative und unterhalsame threads wie ich sie hier schon gelesen habe.

Gruß Erich

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na dann, herzlich willkommen bei der bayerischen Fraktion der 308er Liebhaber(innen O:-)) bzw. Sympathisanten :-))!

Vielleicht sieht man sich ja mal bei der einen oder anderen Ausfahrt, wir sind da ein sehr aktiver (gemischter) Haufen :vollgas:

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

smilie_xmas_209.gif

:wink2: Manu

Hallo und willkommen bei uns :)

Ferraristi haben wir hier ja einige... aber "Fiatisti" nicht so viele. Würde mich freuen auch Fotos von Deinem / Ihrem 124er Spider zu sehen. Ein Wagen, der mir auch nicht aus dem Sinn geht. Als BS, als CSA oder als Volumex einer meiner Träume O:-)

Danke an alle die sooooo schnell geantwortet haben.

Mann ihr seit vielleicht fix, 7 Antworten innerhalb von einem Tag, alle Achtung.

im Frühjahr ergibt sich bestimmt mal das ein oder andere Treffen mit dem Rest der Münchner Bande...

Hallo Michael, genau das hatte ich gehofft und darauf freue ich mich schon.

und viel Spaß mit deinem Ferri und dem Spider

Hallo JayOne, wie geschrieben , Spider für die Frau und den "neuen" für mich:lol:. Die Frau hat sich immer beschwert dass sie so wenig zum fahren kommt weil ich immer so lange Probefahrten machen musste:D.

Na dann, herzlich willkommen bei der bayerischen Fraktion der 308er Liebhaber(innen) bzw. Sympathisanten. Vielleicht sieht man sich ja mal bei der einen oder anderen Ausfahrt, wir sind da ein sehr aktiver (gemischter) Haufen

Hallo Manu, das will ich doch mal stark hoffen, da würde ich mich gerne dranhängen.

Ferraristi haben wir hier ja einige... aber "Fiatisti" nicht so viele. Würde mich freuen auch Fotos von Deinem / Ihrem 124er Spider zu sehen. Ein Wagen, der mir auch nicht aus dem Sinn geht. Als BS, als CSA oder als Volumex einer meiner Träume

Ja das mit den Fotos hab ich noch auf dem Plan muss mich aber erst mal mit dem Forum vertraut machen. Hab es z.B. nicht geschafft dass zum Namen auch der Wohnort angezeigt wird.

Ich hab einen BS-1 aufgebaut den ich/wir vorher ca. 10 Jahre gefahren habe. Die CSA liegen bereits in einer Preisregion wo einem schwindelig wird und es ist so wie meistens in der Szene, entweder man bekommt eine totale Krücke oder sie sind unbezahlbar. Wer einen hat der verkauft ihn nicht mehr ohne Not. Der Volumex ist noch relativ günstig (aber teurer als ein "normaler" Spider) zu bekommen, nur die Ersatzteilage ist extrem schwierig und der Wagen braucht definitiv eine kontinuierliche Pflege.

PoxiPower Herzlich willkommen auch von mir!(Zufälligerweise auch mit GTB und aus Niederbayern)

Würde mich freuen wenn wir das mit Niederbayern etwas eingrenzen können. Wen du Lust hast dann schick mir doch eine PN mit genauerer Angabe (Gerne auch von allen andern im Umkreis).

Bis dann Gruß Erich

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SF 308,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Servus Erich,

DANKE für das kurze Intro. Willkommen hier bei CP und natürlich bei den 308ern.

Ferrari und sonstige italienische Sportwägen incl. einiger Exoten - sowie manche mit großvolumigen V8-Motoren getriebe Gefährte - wirst Du in unserer Runde genug finden.

Damit Du bisserl Geschmack bekommst über den Winter.

Gaudi - teils sehr spontan

http://www.carpassion.com/clubtreffen-ferrari/42294-bayerische-biergaerten-seentour-2010-a.html

Charity

http://www.carpassion.com/charity/43130-kids-sport-cars-day-3-a.html

und mittlerweile schon die 4. Auflage des legendären CND

http://www.carpassion.com/usertreffen-clubs-and-veranstaltungstermine/45272-cnd-2011-chiemsee-ruft-4-mal.html

..und wenn es Dir nicht zu weit ist von Landshut

http://www.carpassion.com/carpassion-com-events/44999-cp-stammtisch-sued-sonntagsfruehstueck-laimers-muenchen-28-11-ab-10-00-a.html

Herzlich willkommen, in der buntgemischten CP Gemeinde, auch meinerseits.

Hier findest Du Alles, freundliche, hilfsbereite Menschen, Spaß, kompetente Beratung und Hilfe, tolle Ausfahrten und Veranstaltungen, und ein breitgefächertes Spektrum an wundervollen Automobilen.

Schließlich ist es gerade ja das, was uns alle verbindet.

In diesem Sinne, welcome....man sieht sich bestimmt mal.

herzliche Grüße

Sumita

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...