Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiederaufbau March M1 1980 Le Mans


double-p

Empfohlene Beiträge

Ich verfolge dieses Projekt um die "paar Karosserieteile" nun schon seit dem Anfang und mir gehen die Superlative aus, die hier nötig wären, um dieses Projekt auch nur ansatzweise zu würdigen! Es handelt sich hier um meinen absoluten Lieblingsthread und ich betrachte die Testfahrt ein wenig mit gemischten Gefühlen:

 

Einerseits möchte auch ich endlich das Endresultat in seiner ganzen Vollkommenheit visuell und akustisch geniessen können, andererseits kommt dieser Thread in seinem riesigen Umfang und der Detailverliebtheit wohl langsam zu einem Ende..

 

Das einzige, was mich hier noch etwas hoffen lässt:

 

"Da sind doch noch ein paar...." und in diesem Sinne freue ich mich auf den weiteren Weg, dieses Projektes.. :hug::-))!

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das sehe ich genauso :)

 

Mein jüngster Bruder hat gestern noch ein Video zusammen geschnitten, Das will ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Da ist auch deutlich mehr drauf zu sehen als auf den zwei anderen.

 

 

  • Gefällt mir 13

Ich kann es kaum erwarten, dass wir uns mal treffen.

 

Vor gut 6 Jahren hab ich mal gespiegelt "das wird nichts - Bekloppt ist er" oder so.

 

Der Koffer ist so genial geworden .. wer "spendiert" jetzt nen M88? :P

  • 1 Monat später...

Beeindruckendes Projekt, praktisch nur mit ein paar body panels gestartet.

Sehr individuell, nach so langer Zeit jetzt endlich belohnt mit den ersten Runden auf dem Ring. :-))!

 

Verrücke Hartnäckigkeit. :P

 

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich habe deinen Bericht erst heute entdeckt und konnte ihn gleich komplet lesen. 

Tolles Projekt! Schöne Sonntagmorgen Lektüre.

 

Was hast du für eine Ausbildung wenn man fragen darf?

 

 

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
Am 1.10.2017 um 19:57 schrieb tollewurst:

Mega geil!!! mehr kann man dazu nicht sagen!

Aus Interesse, welche Flügelhalter hast du jetzt verwendet?

Danke, Dein Beitrag zu diesem Ergebnis ist auch ganz gewaltig.

Die Halter aus dem Kohlefaser Prepreg die wir gemacht haben sind nicht am Wagen verbaut, nachdem das mit den Kunststoff-Teilen doch so gut geklappt hat hab ich mich dafür entschieden den Wagen nicht zu lackieren. Also alles was weiß ist ist wirklich nur  das Polyester, dafür hab ich dann auch nochmal zwei neue Halter in GFK gemacht. Die Kohlefaser Halter hab ich natürlich hier zuhause, auch mit Flügel drauf.

 

Am 4.10.2017 um 22:52 schrieb Hessenspotter:

Die Tränen der Ergriffenheit fließen waagerecht ab.

 

Gratulation zu diesem gigantischen Werk. Am Ende steht immer die Frage, würdest du es noch einmal machen?

Ja, ich denke schon. Wenn ich darüber nachdenke wieviel Lehrgeld ich bei dem Projekt gezahlt habe, Sachen doppelt gemacht etc. bis klar war wie es richtig geht, da wäre es eigentlich schön bei einem anderen Projekt davon zu profitieren. Ich hab da jetzt nichts konkretes im Kopf, aber kann es mir gut vorstellen.

 

Am 21.1.2018 um 09:46 schrieb Bottema:

Ich habe deinen Bericht erst heute entdeckt und konnte ihn gleich komplet lesen. 

Tolles Projekt! Schöne Sonntagmorgen Lektüre.

 

Was hast du für eine Ausbildung wenn man fragen darf?

 

 

Ich bin gelernter Feinmechaniker. Es waren schon einige Teile zu machen, die in meim Berufsbild gepasst haben.

  • Gefällt mir 2
vor 12 Minuten schrieb e34marc:

Ich hab da jetzt nichts konkretes im Kopf

Hattest Du nicht noch eine originale March M1 Karosserie übrig? ;)

Ich habe den Thread jetzt schon ein paar mal durchgeblättert und bin jedes mal von neuem begeistert. Man kanns nicht in Worte fassen!

 

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1

Da hast Du natürlich vollkommen recht. Das ist sowieso der Plan da ein "rolling chassis" bzw. ein show car zu machen mit der originalen Le Mans Karosserie. Dafür dass sie bloß so in der Gegend rumsteht ist sie schließlich auch viel zu schade ☺️

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Konnte dass Ergebniss dieses tollen Projekts heute Live vor Ort beim "Ventilspiel" bewundern !!

 

War eine echte Freude den Wagen in Aktion zu sehen!

 

Mega Arbeit ?

Und der Sound :sensationell:

 

Mfg

Hannes

  • Gefällt mir 3

Vielen Dank ? Du warst das aber nicht zufällig gestern im Grand Prix Hotel beim Frühstück?

 

Freut mich dass ich noch ein bischen was zeigen konnte, ich hab ja an dem Tag mehr geschraubt als ich gefahren bin und erst beim letzten Lauf vernünftig fahren können. Ich schreib die Erlebnisse vom Samstag später noch hier rein.

 

MfG

Marc

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...