Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder Serien F430 tiefer gelegt + Spurverbreiterungen


MMM_MarkusS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich wieder einen Serien F430 tiefer gelegt und Spurverbreiterungen ( Distanzscheiben ), vorne 10 mm und hinten 15 mm, verbaut.

Weil mich eure Meinung hierzu interessieren würde, dachte ich mir ich stelle ein paar Vorher- und Nachherbilder ins Netz.

Serienfahrzeug ( leider hatte ich nur von einem roten Fahrzeug ein Bild ):

dsc08332.jpg

Nach Tieferlegung und Spurverbreiterungen:

sl381719.jpg

sl381720.jpg

sl381721.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hast du da keine Probleme gehabt? Ich meine mit der Fahrbarkeit - der 430 hat nen langen Vorbau, und wenn du den tieferlegst ohne Liftingsystem, dann hast du nen Schneeschieber. Optik ist klar besser, aber man muss ja auch noch damit ohne größere Probleme fahren können.

@Powerstar996 - knapp.:D

hallo markus,

tiefer ist meiner schon.... aber die verbreiterungen gefallen mir gut. welche hast du denn verbaut, was kostet das mit tüv und wie ist das fahrverhalten? das teil läuft ja über 300, und da will man sich ja sicher fühlen...

grüsse pascal

Hallo Pascal,

Die Spurverbreiterungen sind von Novitec Rosso.

vorne 10mm und hinten 15mm kosten jeweils ca. 150Euro.

Das Teilegutachten, das beim Kauf der Spurverbreiterungen enthalten ist, muss eingetragen werden, dies kostet ca. 70 Euro.

Das Fahrzeug ist spurrielenempfindlicher, aber das ist bei allen Spurverbreiterungen so. Dies ist aber nicht bedänklich.

WICHTIG: Man sollte unbedingt nach einbau das Fahrwerk vermessen/einstellen lassen.(Grundeinstellung).

  • 3 Wochen später...

Ich hab meinen 430 beim Ferri Händler einen cm tiefer schrauben lassen. Vor kurzem kam die Rechnung ... 900€

Fand ich dann doch ein wenig hart für ein Fahrwerk nur tiefer schrauben.

Hallo,

habe schon mehrere Serien F430 tiefer gelegt und die Erfahrung gemacht, das dies das maximale ist um das man das Fahrzeug tiefer legen kann, ohne größere Fahrprobleme/Schäden zu haben.

Hast Du eigentlich was umbörteln lassen, oder klappt das mit 3,5 vorn / 3,0 hinten ohne umbörteln?

Ich weiß leider nicht, um wie viel tiefer meiner ist. Tendenziell würde ich meinen neuen ETWAS weniger tief machen lassen als meinen jetzigen.

Mach es doch wie beschrieben - vorne 3.5 und hinten 3 cm runterdrehen - das sieht gut aus und er ist noch fahrbar. :-))!

Ich würde das halt gern mit dem aktuellen Stand meines Spider vergleichen, aber ich weiß nicht wie viel runter gedreht wurde.

  • 2 Jahre später...

Würdet ihr nach einer moderaten Tieferlegung am F430 vorne 35mm und hinten 30mm, nur hinten Distanzen verbauen?

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man bei der Neuvermessung die Einstellung auf die Stradale Werte anpassen sollte. Hat das jemand gemacht und wie sind die Erfahrungen generell mit Tieferlegung und Distanzen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...