Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
maurice2007

Ferrari Batterie leer Hilfe

Empfohlene Beiträge

maurice2007
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo ich habe an euch eine Fragen habe einen 360 Modena leider ist die Batterie leer es geht nichts mehr und der Wagen ist zu nur die Motorhaube ist offen kann ich von hier was tun um die Batterie zu laden oder Fremd zu starten. Bei dem F355 ging es geht es auch bei dem 360 und wenn wo ausser im innenraum:cry:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
360erfreak
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war der Meinung, dass es mal einen Fred hier gab, der genau das Szenario beschreibt welches du jetzt benötigst. Habe auch die Suche benutzt aber leider nichts gefunden. Bin aber sicher das dir einer der erfahrenen User bald helfen kann.

Ich kann dir nur insofern helfen als das es nach dem Laden der Batterie auch wieder eine sogenannte Anlernprozedur für den 360er gibt die du auch befolgen solltest.

Zitat Handbuch 360er: Den Schlüssel auf Stufe II stellen und zehn Sekunden dort verweilen lassen ohne den Motor zu starten "um das Selbstlernen des elektronischen Systems, dass die motorisierten Ventiele steuert, zu ermöglichen" - Zitatende.

bearbeitet von 360erfreak
Schreibfehler korrigiert.....
maurice2007
Geschrieben

Ich bedanke mich schon einmal für die Antwort ich hoffe, das mir wirklich einer hier helfen kann :-(((°

MMM_MarkusS
Geschrieben

Hallo,

die Baterie beim 360 ist im Fußraum der Beifahrerseite hinter der Verkleidung.

Um zur Baterie zu gelangen muss der Verkleidungsdeckel abgeschraubt werden (2x Kreuzschlitzschrauben oben am Deckel).

Der Deckel kann dann nach vorne geklappt werden.

Im Motorraum kannst du das Fahrzeug leider nicht Fremdstarten. (man kommt schlecht/schwierig an den Anlasser)

WICHTIG: Bevor das Fahrzeug neu gestartet wird muss die Zündung eine Minute angeschaltet sein.

--> Fahrzeug führt einen Selbstlernvorgang durch.

maurice2007
Geschrieben

Mein Problem ist der Wagen ist abgeschlossen und ich komm nicht mehr in den Innenraum weil ohne Saft geht die Tür nicht auf. Na super das heißt ich muss einen von Ferrari kommen lassen ????

maurice2007
Geschrieben

Muss ehrlich sein wer hat sich so einen unsinn ausgedacht Batterie nach innen und am Motor nix zum Fremdstarten da hat einer echt mitgedacht :???:

kkswiss
Geschrieben
Mein Problem ist der Wagen ist abgeschlossen und ich komm nicht mehr in den Innenraum weil ohne Saft geht die Tür nicht auf. Na super das heißt ich muss einen von Ferrari kommen lassen ????

Um das Auto zu öffnen hast Du doch den Schlüssel (nicht die Fernbedienung).:???:

maurice2007
Geschrieben

Ja klar habe ich die schlüssel nur die türen gehen trotzdem nicht auf vielleicht hat es damit zutun das alles elektrisch ist und ich ja kein Strom mehr habe:lol: und die Fenster senken sich ja deswegen auch nicht ab

kkswiss
Geschrieben

Wenn Du den Schlüssel in das Schlüsselloch steckst, den Schlüssel über den leichten Wiederstand drehst geht auch die Tür auf.

Was hat das mit den Fenstern zu tun?

Die Tür geht auch ohne Fenster absenken auf!

maurice2007
Geschrieben

Habe es mit beiden schlüssel probiert es geht nicht auf die Türen bleiben zu das muss daran leigen das kein saft da ist denn es geht an beiden türen nicht sowie auch mit beiden schlüsseln nicht und nun ???

kkswiss
Geschrieben

Das stimmt nicht. Auch ohne Strom gehen die Türen auf, immer.

War mein letzter Post zu dem Thema.

500tr
Geschrieben

Ich vermute, die Türen sind zugefroren, weil das Auto draussen steht. Hatte ich letzte Woche bei meinem Alfa (= der arme Verwandte) auch...

Ferrari-V8
Geschrieben

Was kkswiss sagt stimmt 100%!

Nur den Schlüssel drehen. Da braucht es keinen Strom dazu, das geht sogar wenn die Batterie ausgebaut ist!!!

Hoppel13
Geschrieben

Das stimmt...Auch ohne Strom gehen die Türen auf mit dem Schlüssel - wenn dies nicht funktioniert hast Du ggfs ein weiteres (aber mechanisches) Problem, liegt aber definitiv nicht an der Batterie:wink:

poldi99
Geschrieben

ansonsten kannst ja vorne im Kofferraum die linke Verkleidung abnehmen. Da sind einige Relais und Sicherungen. Dort einfach an der Stromzuleitung (dickes rotes Kabel) 12V anlegen. Die Masse klemmst irgendwo an eine andere blanke Karosseriestelle. Und schon hast Saft im 360iger! Das sollte zumindest für das Aufsperren reichen! Bitte so NICHT starten oder andere große Verbraucher in Betrieb nehmen!

Nugmen
Geschrieben

Wieso heisst jetzt eigentlich der "Ferrarivermietungen" plötzlich maurice :???:

Ist das jetzt tatsächlich so oder liegts am Glühwein?

Naja, vielleicht bringt der maurice ja den Schlüssel ins Schloß :D

I.Bosse
Geschrieben

Guten Abend,

wir haben das selbe Problem.Die Türen gehen nicht auf.Der Schlüssel lässt sich in beide Richtungen drehen.Aber die Türgriffe haben keinen Wiederstand.Man kann Sie so hochziehen ohne das sich was tut.Wie ist die innere Technik ? Mit einem Seilzugsystem oder gehen die elektronisch auf ? Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...