Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Tests des Ferrari 458 Italia GT2


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
2 Dinge die mir Auffallen:

1. Warum wird der Dreifachauspuff nicht umgesetzt? er ist doch eines der Alleinstellungsmerkmale des 458!

2. Warum ändert man die Philosophie der Frontschürze so Radikal?

1. Klappensteuerung an der Auspuffanlage wird nicht benötigt, deshalb auch kein 3. Endrohr.

2. Bewegliche Teile in der Aerodynamik werden nicht erlaubt sein. Das komplette Aero-Konzept vom GT2 wird sich dramatisch gegenüber dem vom Serienauto ändern. Beachte nur den großen Heckflügel.

Der sound ist natuerlich vom feinsten, aber die optik ist nur mit form-follows-function gut zu reden: der f458 gt2 sieht IMHO schrecklich aus, wenn nicht ferrari draufstehen wuerde, wuerde jeder sagen :puke:

Das sieht fast nach 80er Jahre Koenigtuning aus :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
2 Dinge die mir Auffallen:

1. Warum wird der Dreifachauspuff nicht umgesetzt? er ist doch eines der Alleinstellungsmerkmale des 458!

2. Warum ändert man die Philosophie der Frontschürze so Radikal?

Und noch was:

3. Die Spiegel sind wieder da, wo sie eigentlich hingehören, nämlich im Fensterdreieck der Seitenscheiben. :-))!

  • 1 Monat später...
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich finde dieser Wagen schlägt optisch eine Brücke in die Motorsporthistorie Ferraris der 70iger Jahre.

Genau!!

Durch die Verbreiterungen entstehen traumhafte Rundungen die ,wie MassaFa schrieb, stark an die altem LM Fahrzeuge

erinnern. Schön lustig, der eine muß sich übergeben, ich finde dass der sowas von genial aussieht!!

[ATTACH=CONFIG]36734[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]36730[/ATTACH]

Warum sehen die 2 Motorraeume eigentlich verschieden aus?

Sind das Fahrzeuge, die in verschiedenen Klassen fahren, oder entwickeln die Teams das selber?

Sollte doch wie in der Challenge sein, dass Ferrari sozusagen Jedem das gleiche Auto stellt oder?

Gelbes Licht wird einfach unter "schlechten Witterungsbedingungen" besser wahrgenommen als weißes Licht und hat eben auch die Nebenwirkung, dass sich das Auge nicht so sehr anstrengen muss, was zu weniger Konzentrationsstörungen und Ablenkungen führt.

Heck und Seitenansicht echt geil...

Aber die Front sieht noch schlimmer aus wie Serie.

Ich wünschte, die Front wäre so beim Serien-458. Auf den Fotos von F40org tausendmal besser!

So verschieden sind die Geschmäcker...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...