Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 Spyder oder 360 Spyder, welchen würdet ihr kaufen?


lotusbluete

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Also ein "normaler" 430 ist schneller auf der NS als ein 360CS? :???: Kann ich nich glauben....

Fahrwerk des CS war nicht für die NS abgestimmt. Zu straff ist da schnell mal kontraproduktiv.

Das E-Differential des F430 führt die Hinterachse sicherer. Da entwickelt der Fahrer mehr Selbstvertrauen.

Außerdem: Die beiden liegen nur eine Sekunde auseinander. :wink:

Der 430er ist auch in Hockenheim schneller als ein 360CS!!:wink:

Beim Vergleich 355 oder 360 spielt m.M. die Frage der Mototronic beim

355 eine große Rolle. Die 94/95er Modelle mit der 2.7 er Mototronic

konnten mit den 360ern ganz gut mithalten.

Vom Werterhalt her halte ich den 355er nicht für besser als den 360er.

Vom Werterhalt her halte ich den 355er nicht für besser als den 360er.

Der 360 bekommt noch etwas Druck. Der 430 er ist ja im Prinzip dieselbe Karosse. Stueckzahlen und Angebot sind deutlich hoeher. 360er sind noch keine Klassiker, viel zu modern, keiner stellt sich sowas weg.

Ein 355 is auf jeden Fall wertstabiler als ein 360 - sorry aber schau einfach mal bei mobile und jetzt schreib bitte nicht, das man schon richtig gute 355 für 40.000 bekommt, dann bekomm ich nämlich Kopfweh - das is die Abteilung: "Überleg gerade ob ich mir anstatt nen 3er BMW nen Ferrari kaufen soll, die kosten ja ungefähr soviel - weiss nur nicht ob der Unterhalt auch teurer ist, kann mir jemand helfen?" :wink:

andereseits schau mal wie lange die "wirklich guten" 355 für 60000.- im Netz stehen. Ewig, also von grosser Nachfrage kann man da auch nicht sprechen...

Der 360er ist auf alle fälle die modernere, preiswertere und zuverlässigere Variante :wink:

andereseits schau mal wie lange die "wirklich guten" 355 für 60000.- im Netz stehen. Ewig, also von grosser Nachfrage kann man da auch nicht sprechen...

Stimmt schon, aber diese Exemplare kennen wir nicht.

Ich kenn aber Deinen Ex-355 und auch den gelben GTS vom Stefan (verkauft vor 6 Monaten).

Beide bestaetigen die Regel: Gute 355er sind sehr wertbestaendig, stehen aber nicht unbedingt bei mobile drin.

Da gebe ich ausnahmslos unserem Nug recht.

Ich liebe beide Fahrzeuge, wenn aber auf Zuverlässigkeit Wert gelegt wird, ist zumindest, auf Grund der vielen Gespräche mit F 355 er Besitzern, die Anfälligkeit bei diesem Fahrzeug erheblich höher.

Nicht unbedingt große Probleme, aber viele Kleine, die einfach nerven können.

Allerdings auf der anderen Seite schlägt eine neue F 1 Kupplung beim 360 er auch ganz schön zu Buche.

Von der Performance, Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung her gesehen, dürften beide in etwa gleich liegen, auch wenn auf dem Papier der 360 er einen Tik besser angegeben wird. Es kommt auch auf den Fahrer an.

Zweifellos ist das sicherere und modernere Auto der 360 er, und der Werterhalt, naja es gibt gute 355 er, die 60 K und sogar mehr kosten, nur stehen die gegenwärtig wie von Nug erwähnt lang, sehr lang auf Halde.

Gute 360 er kosten immer noch 80 - 90 K, die offene Version immerhin noch 90 - 100 K.

Was solls, beide Fahrzeuge sind Ferris, sind eine Augenweide, wenn 20 - 30 K mehr, nicht ins Gewicht fallen würde ich den 360 er empfehlen, ansonsten nimm den der Dir zusagt und gefällt.

Falsch machst Du mit Beiden nichts, schließlich sind Beide wunderschöne Pferdchen.

herzliche Grüße

Sumita

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lotusbluete,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ein 355 is auf jeden Fall wertstabiler als ein 360 - sorry aber schau einfach mal bei mobile und jetzt schreib bitte nicht, das man schon richtig gute 355 für 40.000 bekommt, dann bekomm ich nämlich Kopfweh - das is die Abteilung: "Überleg gerade ob ich mir anstatt nen 3er BMW nen Ferrari kaufen soll, die kosten ja ungefähr soviel

Dei Billigangebote bei Mobile interressieren mich nicht, aber vielen Dank für deinen Tipp!!Ich habe mir immer Autos am oberen Ende der Preisskala gekauft.

Saubere Historie, Scheckheft usw. sind Grundvoraussetzung für einen "stabilen" Werterhalt.

Der 360er hat die bessere Schadstoffeinstufung und ist auf Euro 4 "umrüstbar", klingt albern, ist aber für

viele ein Argument...

Letztlich bekommt man bei beiden einen schönen Ferrari für relativ kleines Geld, ich würde den nehmen der

mir optisch besser gefällt..

Also zumindest bei gegenwärtiger Gesetzeslage ist mit Euro 2 alles in Butter, der Rest sind Pinuts :wink:

Muss man den Zahnriemen am 355 eigentlich jedes Jahr wechseln :???:

Weil das immer als Kostenfaktor im Vergleich mit dem 360 er diskutiert wird.

Entscheidend sind doch allenfalls die kleinen ,, Gemeinheiten´´ zwischendurch und nicht der Zahnriemen alle 4 Jahre.

Rein optisch betrachtet wird sich für mich nie die Diskussion stellen 355, 360 oder 430.

Ferrari sollte wieder den 355 bauen mit der Technik des 458 ! Ein Kassenschlager !:-))!

Muss man den Zahnriemen am 355 eigentlich jedes Jahr wechseln :???:

Weil das immer als Kostenfaktor im Vergleich mit dem 360 er diskutiert wird.

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, dass mit den Zahnriemen wird viel zu hoch gehängt.

Bei der heutigen Qualität ist ein Wechsel alle 4 Jahre mehr als ausreichend.

Ausserdem ist das beim 360er auch mit "Zugangsklappe" ein tiemliches Gefummel....

gefummel ist ein ZR Wechsel auch beim Golf TDI :D Beim Ferrari 355 muss er alle drei Jahre gewechselt werden........

Beim Golf TDI hab ich keine Ahnung, aber warum "muß" man den beim 355er alle 3 Jahre wechseln?

jamei weil sonst das Gummilein reisst oder das Spannröllchen bricht :(

schon klar, aber hälst du das für notwendig? Bei den 308/328ern waren ein 2 Jahresintervall vorgegeben.

Für mich war das reine Abzocke, es sei denn man hatte die entsprechende Kilometerleistung.

schon klar, aber hälst du das für notwendig? Bei den 308/328ern waren ein 2 Jahresintervall vorgegeben.

Für mich war das reine Abzocke, es sei denn man hatte die entsprechende Kilometerleistung.

Upps, jetzt entwickelt sich wieder der allseits beliebte und nie zu einem Ergebnis führende Wann-genau-ist-bei-einem-Ferrari-ein-ZR-Wechsel-nötig?-Thread X-)

schon klar, aber hälst du das für notwendig? Bei den 308/328ern waren ein 2 Jahresintervall vorgegeben.

Für mich war das reine Abzocke, es sei denn man hatte die entsprechende Kilometerleistung.

Klar ist das Abzocke, aber mit dem schlechten Gewissen der Leute macht man halt auch gute Geschäfte :wink:

Unser 308 Dino stand 10 Jahre in der Tiefgarage als ich ihn erweckte und damit nach Wien und zurück fuhr. Der Zahnriemen war übrigens 11 Jahre alt, aber das war schon ne grenzwertige Aktion gebe ich zu :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...