Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Infos zum 991 Turbo?


hotparts

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na gut, liegt aber auch an der Fragestellung, oder?

Der kommende 991 ist doch jetzt gerade erst in der "Basisversion" avisiert. Ansonsten ist hier ein Blick in der Blätterwald der diversen Automobilzeitschriften hilfreich, da dort Bilder und Informationen zur neuen Baureihe aufgeführt sind.

Man(n) muß auch nicht immer gleich zweifelnde Antworten schreiben, nur weil nicht gleich die Porsche-Presseabteilung die gewünschten Informationen mundgerecht serviert.....

Adios

Die Fragestellung ist einfach verfrüht.

Es gibt bislang weder Fotos noch Daten oder sonstige Informationen. Der 991 wird voraussichtlich in Frankfurt 2011 der Öffentlichkeit präsentiert, d.h. bis zum neuen Turbo dauert es jetzt noch mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Jahre, da zwischen 991 Basisversion und 991 Turbo noch andere Modelle wie Carrera 4 und Targa präsentiert werden müssen. Alle Angaben über den neuen Turbo sind daher reine Spekulation.

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hotparts,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 5 Monate später...

Das soll der Turbo sein. Zu den Rückleuchten: Das wird wie immer nur eine Folie sein, die das eigentliche Design versteckt.

Ich hatte mal ein Bild, wo man recht gut erkennen konnte, dass die Rückleuchten vom 918 abstammen werden...nur wo?!? X-)

Edit:

991hxrr.jpg

D.h. Turbo ohne feststehenden Heckspoiler? Das wäre ja mal ein Fortschritt !

Kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn es technisch möglich sein sollte, hat der Turbo sicher wieder die Frittentheke als Markenzeichen.

Sieht ingesamt nach einer stimmigen Fortführung des 997 aus, JoeFerraris "MK III" trifft es nicht schlecht.

Aber ... wirkt der Wagen nur auf mich irgendwie "riesig"? Ist das der verlängerte Radstand?

D.h. Turbo ohne feststehenden Heckspoiler? Das wäre ja mal ein Fortschritt !

Nach allem was man so hört , und sieht, scheint es wohl beim 991 so zu sein, das die Komplette 991 Modellpalette ohne feststehende Spoiler auskommt. In Zeiten der Aktiven Aerodynamik, sicher auch kein Wunder. Ein paar Infos vom "Hörensagen" zufolge sollen Turbo UND die GT Modelle zukünftig auch nur noch ausfahrbare Spoiler erhalten. Bei den nicht Carrera Modellen soll dieser jedoch mehrstufig werden, und deutlich höher ausfahren, sowie sich steiler in den Wind stellen, evtl. auch mit Airbrake.

Ob da tatsächlich was dran ist, und Turbo und GT Modelle ihres "Markenzeichens" beraubt werden. Allerdings würde auch ein GT dann Saloonfähig werden, und gerade Ferrari zeigt ja das auch ein 430 Scud etc. ohne Spoiler auskommen kann.

Gruß

mdw95

Beim Ferrari ist aber die Möglichkeit vorhanden einen glatten Unterboden ink. ordentlichem Diffusor einzubauen. Bisher hieß es von Porsche immer, dass ein Diffusor nicht möglich ist, da am Heck der Motor sitzt. Wenn der 991 jetzt länger baut ist der Motor ja vielleicht etwas weiter vorne und vielleicht etwas höher eingebaut, sodass man zumindest einen kleinen Diffusor-Effekt nutzen kann.

Komplett ohne Spoiler wird's einen 911er mit Heckmotor vermutlich nie geben. Ist aber eben ein Zugeständnis zur Historie und zum Heckmotor.

PS: Gerade bei den GT-Modellen finde ich kann es den Spoiler schon geben. Beim GT3 sogar noch viel lieber, als beim GT2. Letzterer wird sicherlich dann gerne von Leuten bestellt, denen ein Turbo zu wenig Leistung hat und die den Allrad nicht brauchen. Der GT3 wird doch aber wohl kaum von Leuten als Alltagsfahrzeug gefahren, die einfach nur einen stärkeren Sauger-911er wollen. Oder täusche ich mich da?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...